PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bilddarstellung auf TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bilddarstellung auf TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Bilddarstellung auf TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Erst einmal muss ich erläutern um was es geht :

Also Mein PC ist eine Multimedia Station. Sprich ich spiele meine DVD's am PC ab, um sie mir am TV anzeigen zu lassen. Der TV ist ein ganz normaler älterer Röhren TV mit Scart Buchse usw.

Jetzt zum Problem :

Wenn ich Win XP laufen habe, läuft alles einwandfrei und ich habe alles optimal.
Einstellung :

FBAS - Fehrnsehgerät Standard
PAL Deutschland
60Hz
32 Bit
1024x768 Auflösung

Wenn ich aber Win 7 verwende (auch da sind die selben Treiber darauf nur für Win7 (selbe Treiber Version 195.62) dann funktioniert nichts.
Das Bild auf dem TV ist schwarz weiß, das DVD Bild wird nur zu ein drittel im TV ausgefüllt.
Einstellung :
FBAS - Fehrnsehgerät Standard
PAL Deutschland
25Hz (lässt sich nicht verändern)
32 Bit
1024x768

Wo ist da bitte das Problem ? Warum kann ich nicht die Hz auf 60 setzen ? Warum ist das Bild schwarz weiß ? Warum füllt es nicht den ganzen TV Schirm aus?

Meine Grafikkarte ist eine GForce GTX 285 (2 GB).

Es ist zum verzweifeln. Weiß jemand eine Lösung ?

Was ich auch sehr vermisse ist die Funktion von früher, wenn man auf dem Hauptbildschirm unter XP einen Film startete (egal ov DVD, Avi oder sonstiges) dann wurde automatisch auf dem TV das Bild als Vollbild angezeigt (geklont). Doch jetzt ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Nervt tierisch, die DVD zu starten, dann den Player zum TV rüberzuschieben und auf groß umzuschalten. Ich benutze PowerDVD für DVD's und den WMP für meine Avis. Sonst ging es doch auch. Aber seit der Treiberversion 170 ist es nicht mehr möglich.

Vielen Dank für nützliche Tips.

Liebe Grüße

Joker131

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker131: 12.12.2009 04:29.

12.12.2009 04:25 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über welche Schnittstelle hast du die Graka denn mit dem Fernseher verbunden?

Scart geht ja nicht

was hast du im Treibermenü für die Länderauswahl eingestellt?
12.12.2009 14:03 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über S-VHS gehe ich raus oder heißt es S-Video? Eine andere Möglichkeit habe ich nicht um auf Scart zu gehen.
12.12.2009 14:09 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist garantiert was falsch eingestellt

kontrollier das mal: klick

__________________
mfg

Katsche
12.12.2009 14:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir den Link angesehen, doch es fürht zu keinem Ergebnis.
Denn wenn auf dem Rechner WIN XP Pro läuft, dann habe ich keine Probleme mit den Farben oder sonst was.
Wenn ich aber WIN 7 starte (selber Rechner da Multiboot), dann habe ich ein schwarzweiß Bild auf dem fehrnseher, wie oben schon erwähnt.

Und wie auch oben schon erwähnt, sind die Einstellungen Identisch (sie wurden Automatisch erkannt).

Die einzige Abweichung, die ich als sehr merkwürdig empfinde ist unteranderm die Herz Frquenz. Unter XP sind es 60Hz und unter Win7 25Hz, die sich aber auch nicht verstellen lässst.

Ich habe auch die Scartbuchsen schon gewechselt. Ohne Ergebnis.
Ich habe die Kabeln getauscht (originals S-Video Kabel von Hersteller der Graka verwendet und auch ein eigens gekauftes S-Videokabel) auch das hatte keine Auswirkung.
Der Unterschied zwischen den zwei Kabeln :

Original : S-Video zu Chinch
Gekauftes : S-Video zu S-Video

Mein Skartstecker hat Chinch als auch S-Video Anschlussmöglichlkeit.

Also kann ich die Kabeln ausschließen, denn auf XP geht es ja.
Nur nicht auf Win7.

Meine Vermutung ist der Win7 Treiber, das der Treiber eine falsche Programierung hat.

Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich zum DVD schauen immer den XP laufen lassen muss.
13.12.2009 18:00 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multiboot hin oder her
die Treiber sind ja nicht identisch
ist denn unter TV Out im Nvidia Treiber NTSC oder PAL eingestellt? das war der Hauptgrund für meinen Link

mit Windows 7 hat das jedenfalls nichts zu tun
wenn der 195.62 Nividia Treiber unter 7 nicht richtig läuft, probier einen älteren oder einen aktuelleren beta Treiber

__________________
mfg

Katsche
13.12.2009 18:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

RE: Bilddarstellung unter Windows 7 auf TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel wie ich weis packt doch nen Röhren TV nur 800x600.
Bei 1024x768 war bei mir immer das Bild zu gross für den TV.
Versuch mal die Auflösung für den TV auf 800x600 runter zu schrauben, denke mal das dann die Grösse auf dem TV wenigstens erstmal hinhaut


mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
13.12.2009 20:48 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja super wenn dann mal sowas ein Feedback käme

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.03.2010 16:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktioniert immer noch nicht. Das ist das Feedback.

Habe immer noch das gleiche Problem unter Win7.

Ich habe mich jetzt damit arangiert, das ich Multiboot fahre und wenn ich mir Filme ansehen möchte, das ich Windows XP starte.

Es läuft weder auf 800x600 noch auf 480x640 oder 1024x768.

Verstehen tue ich das nicht, warum das so ist. Aber mal sehen, wie es aussieht, wenn ich mal so in 2 oder 3 Jahren mir auch so einen Flachfehrnseher kaufe. Jetzt tut es noch der alte.

Es sind mitlerweile auh neuere Treiber herausgekommen, aber er will nicht.

Grüße

Joker131
23.03.2010 22:07 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du im Treiber bei Windows 7 nicht auch so eine Auswahlmöglichkeit, wie ich in meinem Screenshot ?

__________________
aktuelle Treiber

24.03.2010 01:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, die habe auch die Auswahlmöglichkeiten siehe Screenshot.

Ich glaube das hängt Hauptsächlich mit dem Röhrenfehrnseher zusammen.
24.03.2010 02:07 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
du hast deinen Monitor markiert
interessant wäre was beim TV steht

__________________
aktuelle Treiber

24.03.2010 02:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die Daten vom TV.

Es iste egal ob ich S-Video verwende oder Composite. Hat alles die selbe Auswirkung.
24.03.2010 03:12 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem liegt im Treiber
probier einen älteren oder probier aktuellere beta Treiber

oder leb mit der Tatsache, das es unter XP läuft

mit Windows 7 hat das jedenfalls nichts zu tun

__________________
aktuelle Treiber

24.03.2010 14:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon 2 Treiberversionen mitlerweile versucht. Da das Problem ja schon länger besteht.

Ja, bis jetzt lebe ich damit. Und ich denke das wird auch so bleiben.

Liebe Grüße

Joker131
24.03.2010 23:13 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
zwei Treiber decken ja nun kein ausgesprochen großes Spektrum ab, zumal heute ein weiterer neuer Beta Treiber veröffentlicht wurde
in dem Fall sollte mal im Archiv von Nvidia auf den Allerersten für die GTX285 zurückgegriffen werden respektive der Treiber ausprobiert werden, der als CD der Grafikkarte beilag

bewirkt das nichts, ist Nvidia kein adäquater Partner für alte Röhrenmonitore und Windows 7


Cerberus
25.03.2010 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Joker 131
gäbe es jetzt noch etwas anzumerken? neuere Treiber sind ja inzwischen auch schon einige erschienen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.07.2010 13:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, aber leider hat sich immer noch nix getan. Mitlerweile lebe ich damit, das ich unter XP die DVD's ansehe.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker131: 13.07.2010 23:27.

13.07.2010 23:26 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bewirkt das nichts, ist Nvidia kein adäquater Partner für alte Röhrenmonitore und Windows 7


Cerberus hatte es ja schon angedeutet

ok
dann danken wir allen Ratgebern und heften das Thema in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.07.2010 00:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bilddarstellung auf TV


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de