Probleme mit Roccat Kone Max |
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Probleme mit Roccat Kone Max |
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hallo
meine neue Roccat Kone Max macht massiv Trouble unter Windows 7 Ultimate 64bit (alle Updates installiert, Bios aktuell)
bei jedem zweiten Neustart wird sie als Maus von Windows 7 verworfen, dann ist sie nicht mehr zu verwenden
ich steck sie dann aus dem USB Anschluß ab und gleich wieder ein, dann gehts bis zum übernächsten Neustart
die Maustreiber und Firmwares sind aktuell und wie ich ergooglelt habe, stehe ich mit dem Problem nicht allein
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, aber ihr habt sicherlich einen besseren Draht zu Roccat
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16.01.2010 17:16 |
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Caseking-Oliver
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Guten Morgen myhomeoffice,
ich habe bezüglich deines Problems Roccat kontaktiert. Mal sehen, ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Windows 98 bei jedem Neustart, was auch sehr ärgerlich war, jedoch hatte das nix mit der Maus, sondern mit Windows zu tun. Nach einigen Windows-Updates war das Problem weg.
Gruß,
Oliver
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18.01.2010 10:19 |
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quickwinxs
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Beiträge: 20
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ich hab das Problem mit der Kone Max auch und einige andere ebenfalls
klick
klick
ein-ausstecken hilft immer nur kurzfristig, bei nächsten Neustart gehts von vorne los, genaus wie bei myhomeoffice
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18.01.2010 11:01 |
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myhomeoffice
Mitglied
Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232
Themenstarter
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ich bin gespannt, was Roccat dazu sagt
heute hatte ich noch keine Probleme, aber gestern durfte ich die Maus allein sechsmal wieder aus und einstöpseln
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20.01.2010 14:01 |
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Caseking-Oliver
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Dabei seit: 02.11.2009
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Herkunft: Berlin
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Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von Roccat =/
Gruß,
Oliver
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21.01.2010 10:07 |
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denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
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hallo
ich hab das Problem unter Windows 7 mit der Roccat Kone Max ebenfalls
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24.01.2010 12:21 |
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Caseking-Oliver
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Dabei seit: 02.11.2009
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Ich habe eine erste Antwort von Roccat erhalten. Mein Ansprechpartner hat seinerseits aber ebenfalls das Anliegen weitergeleitet, so dass wohl noch ein Nachtrag zu dem Thema kommt. Seine Antwort:
"Oft hilft es:
- Sie an einem andern Port zu betreiben.
- Sie vor andere USB Geräte zu hängen (In der Erkennung... Also andere USB Geräte zu deinstallieren...Windows die Maus erkennen lassen und erst dann andere Geräte zu installen.
Man kann es beobachten beim Boot.. Erst geht alles an... und wenn dann Windows den Startbildschirm anzeigt gehen alle Geräte nochmal aus und wieder an. Genau da ***** die Maus dann ab.
Ist leider nicht ohne weiteres zu ändern. Scheint auch sehr stark Mainboard abhängig zu sein und wie gesagt von anderen USB devices.
Mehr kann ich Dir dazu leider noch nicht sagen, warte noch auf Antworten."
Gruß,
Oliver
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26.01.2010 18:13 |
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myhomeoffice
Mitglied
Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232
Themenstarter
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danke fürs Nachfragen
aber das man unterschiedliche USB Ports ausprobiert, sollte eigentlich selbstverständlich sein, zumindest für mich ist das so
ich habe inzwischen eine Logitech G9 leihweise ausprobieren dürfen, da passiert das nicht, also bleibt ja nicht viel übrig oder?
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26.01.2010 21:28 |
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Dallinger
Foren-As
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen
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hallo
das hier
habt ihr sicherlich schon ausprobiert oder?
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27.01.2010 13:32 |
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myhomeoffice
Mitglied
Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232
Themenstarter
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ja klar
das war mit das erste was ich probiert hatte
für mich ist das ganz klar ein Problem mit dem Roccat Treiber, der sich nicht richtig in Windows 7 einbindet
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27.01.2010 17:18 |
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denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
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Herkunft: Sonthofen
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hallo
gibts denn schon was neues? weil so langsam nervt es
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12.02.2010 17:16 |
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Caseking-Oliver
neu im Forum
Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
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Hallo,
leider noch keine News, ich frag nochmal nach, ob es inzwischen eine Lösung für das Problem gibt.
Gruß,
Oliver
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15.02.2010 15:50 |
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Radommi
Gold Member
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln
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hallo
ich hatte das Prob unter 7 (32 und 64bit) auch und hab es so gelöst:
1. System starten und alte Roccat Software / Treiber deinstallieren
(Achtung: Profile / Macros / Mausspeicher werden gelöscht!)
2. System neustarten und Maus beim Herunterfahren des Systems abziehen
3. PC hoch fahren und warten bis er komplett geladen ist.
4. Maus einstöpseln
5. Neuen Treiber installieren (den 1.41) - Anweisungen folge leisten.
6. Nach Abschluss PC neu starten.
__________________ et kütt wie et kütt....
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01.03.2010 09:37 |
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denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
Herkunft: Sonthofen
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endlich mal ein konstruktiver Ansatz
das läuft seit gestern abend bei mir einwandfrei, dafür vielen Dank
warum Roccat nichts dazu beiträgt ist mir ein Rätsel, aber das deren Support nicht viel taugt, kann man ja öfter lesen
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02.03.2010 11:43 |
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myhomeoffice
Mitglied
Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232
Themenstarter
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bei mir funktioniert das auch
vielen Dank
vielleicht sollte Roccat das mal als Denkanstoß nehmen, denn von deren Support kommt ja nicht viel bis jetzt
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08.03.2010 21:08 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
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hallo
wenn ich das richtig sehe, sind mit dem Tipp von Radommi die Probleme bei allen gelöst oder?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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09.03.2010 13:30 |
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myhomeoffice
Mitglied
Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232
Themenstarter
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also was mich angeht auf jeden Fall
danke der Nachfrage
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10.03.2010 10:23 |
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denta-thilo
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Beiträge: 245
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bei mir auch alles i.O.
das hatte ich ja schon geschrieben
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10.03.2010 20:31 |
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Caseking-Oliver
neu im Forum
Dabei seit: 02.11.2009
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Herkunft: Berlin
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Guten Morgen,
sehr schön, vielen Dank für den Jedi-Trick!
Gruß,
Oliver
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11.03.2010 09:32 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
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okidoki
dann danken wir Radommi und archivieren das Thema
sollten doch noch Probleme auftauchen, genügt eine PN zur Wiedereröffnung
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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11.03.2010 15:31 |
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