PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Recovery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Recovery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Windows 7 Recovery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädls,

ich habe mir einen Laptop zugelegt, und mich nervt die sogenannte Recovery Version. Zu einem werden Sinnlose Partitionen erstellt, zum anderen ist ein haufen Software Schrott mit darauf.

Meine Frage ist wie folgt :

1. Kann man aus einer Recovery Version eine normale Windows 7 Version machen (wo nur Windows ohne weiteren Schnick Schnack installiert wird) ?

2. Wenn nein, besteht die Möglichkeit, wenn ich eine Windows 7 Version auftreibe, das ich dann meinen Legalen Schlüssel der Recovery Version verwende ?

3. Ich habe was gelesen, das angeblich auf einer Win7 DVD alle Versionen vorhanden sind und sie je nach Schlüssel Installiert wird. Denn dann nehme ich meine Ultimate Version her, gebe den Schlüssel der Recovery Version ein und schon müsste ja theoretisch die Installierte Version eine Home Premium sein.

Danke für Sachdienliche Hinweise.

CU Joker131
15.12.2009 14:38 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Bibi Blocksberg

zu1: nicht generell

zu2: solange es kein illegaler Datenräger ist, ja

zu3: richtig, aber nur solange Ultimate keine DSP oder OEM Version ist

__________________
bis denne

Paltman
15.12.2009 15:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Leider ist meine eine OEM Version.

Was heist illegaler Datenträger ? Es müsste doch egal sein, wichtig ist, das ich einen LEGALEN Schlüssel verwende. Eben, den ich ja besitze durch den kauf des Notebooks und auf der Rückseite aufgeklebt ist.

CU Joker131
16.12.2009 18:01 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

illegal heißt: nicht von MS authorisiert

also nimm den Ultimate Datenträger, fang die Installation an, gib den Key der Recovery Version ein und fertig
ich hab eben noch mal geguckt, auf meiner 7 Ultimate OEM ist auch Home Premium mit drauf

einfach selbst prüfen: DVD einlegen, den Ordner sources öffnen und gucken, welche Versionen da angezeigt werden
da steht dann z.B. install_Windows 7 PROFESSIONAL.clg und eben auch andere Versionen

__________________
bis denne

Paltman
16.12.2009 18:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. Danke.
16.12.2009 21:26 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gib uns bitte ein Zeichen, ob es auch bei dir wie beschrieben geklappt hat

__________________
bis denne

Paltman
17.12.2009 09:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich erst frühestens am Wochenende machen, aber ich werde Feedback geben.

Danke nochmals.
17.12.2009 14:29 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo joker131

wie ist der Stand der Dinge ?


edit am 11.04.2010: da keine Reaktion mehr erfolgt, machen wir hier zu



Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.02.2010 19:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Recovery


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de