PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nicht identifizierbare Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nicht identifizierbare Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

nicht identifizierbare Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade auf die Internetseite "BangCD", um mir neue CDs zu bestellen. Wenn ich dann dort irgendeine CD anklicke, um mir Details anzeigen zu lassen, bekomme ich nun jedesmal eine Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich hier richtig bin; u.a. steht dort ganz oben zu lesen:


Server Error in '/DE' Application.

Procedure 'uspProductDetailRandomChart' expects parameter '@Region_ID', which was not supplied.



Da die Fehlermeldung umfangreicher ist, habe ich davon ein Screenshot beigefügt. Ich hoffe, es ist alles gut zu erkennen.
Für den Fall, dass es irgendetwas mit NET.Framework zu tun hat, habe ich meine vorhandenen Versionen-Infos mitbeigefügt.


Über weiterführende Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus

PS: Habe ein Notebook mit XP + Sevice Pack 3

manonegra
11.11.2009 15:11 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Fehlermeldung deutet auf NET.Framework 1.1 hin
da du diese Version nicht installiert hast, tu das und date sie fertig ab, denn es gibt für 1.1. Servicepacks usw.

die höheren Versionen nützen dir nichts, da sie nicht abwärtskompatibel sind
11.11.2009 16:41 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe zuerst "Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package" installiert, dann die Windows Updates "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1" sowie "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows XP ... (KB953297)".
Das alles hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruß manonegra
11.11.2009 17:19 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick

das bist du doch oder?
dann hättest du den aktuellen Stand hier ja auch mal reinschreiben können

ein paar weitere Fragen:

hast du mehrere Browser ausprobiert?

auf welchem Patchlevel ist das System? sind alle verfügbaren wichtigen Updates installiert?

dann stell uns ein Logfile mit Hijackthis zur Verfügung, hier steht, wie das gemacht wird

__________________
MfG

Joinie
11.11.2009 17:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, ja, das bin ich, aber außer dass ich NET Framework 1.1 sowie die beiden dazugehörigen Windows Updates installierte, habe ich nichts weiter gemacht und das habe ich hier geschrieben. Ja OK, mir fällt noch ein, dass ich nach eurer Anleitung den CCleaner angewendet habe.

Ja, ich hatte mal vor graumer Zeit den neuen Firefos drauf sowie auch mal den IE 8, habe mich dann wieder für den IE 7 entschieden.

Sorry, das mit dem Pachlevel verstehe ich leider nicht, aber ich habe gerade noch vor kurzem meine Windows Updates überprüft (falls du das vielleicht meinst) und außer dem IE 8 wird dort nichts weiteres angezeigt. Habe auch alle fehlgeschlagenen Updates überprüft; sind aber alle nachträglich installiert worden, mit Ausnahme vom "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958470)", was ich aber nicht brauche, weil Service Pack 3 drauf habe.


Ich hoffe, das ist alles OK so.

Danke im Voraus und Gruß
manonegra
11.11.2009 18:49 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte mal vor graumer Zeit den neuen Firefos drauf sowie auch mal den IE 8, habe mich dann wieder für den IE 7 entschieden


auf den unsicheren IE7 wieder zu wechseln ist keine gute Idee

was ich meinte ist, ob du mit anderen Browser auch dieses Problem hast

dann sind drei Einträge im Logfile nicht koscher

kopier das Logfile hier und las es dir anzeigen
die mit dem Kreuz und den beiden Fragezeichen solltest du über Hijackthis fixen

dann solltest du mal KIS deaktivieren und testen, wie sich der Aufruf der Webseite verhält

ach ja
dann sehe ich symlcsvc.exe
das gehört zu Norton Internet Security
hast du die Norton Software etwa auch noch auf dem Rechner oder nicht richtig deinstalliert?

__________________
MfG

Joinie
11.11.2009 20:56 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den anderen Browsern kann ich nicht definitiv sagen, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich die beiden anderen drauf hatte, aber ich vermute eher nicht, weil es m. E. schon eine Weile her ist und das Problem noch nicht so lange besteht.

wie kommst du auf 3 Einträge (2 x ? + 1 x X), denn bei mir sind es bei angeklickter Besucherbewertung nur:
X = O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
? = O16 - DPF: {8D9563A9-8D5F-459B-87F2-BA842255CB9A} (Whale Client Components) - https://www.virtualpc.ema.kpmg.com/Inter.../WhlCompMgr.cab

Aber: Whale Client Compoments benötige ich wohl für Remotedesktop.

Habe versuchsweise KIS deaktiviert, aber die Wirkung blieb dieselbe.

NIS habe ich schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr, dann wurde es wohl nicht richtig deinstalliert. Kann ich den Eintrag auch über Hijackthis fixen oder muss ich einen anderen Weg wählen?

Zusatzfrage: wieso funktiert es bisher nur auf dieser einen Webseite nicht?

Gruß + Danke
manonegra
12.11.2009 00:00 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann installiere dir jetzt den aktuellen Firefox 3.5 und probier es aus

__________________
MfG

Joinie
12.11.2009 01:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
manonegra
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 54
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von manonegra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Änderung mit FF 3.5

Nachtrag:
Wenn ich bei Google im web nach "bang cd" suche, erhalte ich drei Treffer (siehe beigefügtes Screenshot). Während beim 1. und 3. Treffer jedesmal die gleichen Fehlermeldungen kommen, wenn ich auf die eine oder andere CD klicke, passiert dies beim 2. Treffer jedoch nicht - benutze wieder den IE7.

Sorry, aber ich kann bei den 3 Treffern jetzt nicht den so großen Unterscheid erkennen, oder?

Gruß manonegra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manonegra: 12.11.2009 11:55.

12.11.2009 11:10 manonegra ist offline Beiträge von manonegra suchen Nehmen Sie manonegra in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was man auf dem Screenshot erkennen soll, weiß ich nicht verwirrt
aber wenn der zweite Link funktioniert, dann benutz ihn
oder kauf deine CDs woanders und nicht auf einem so grausam programmierten Shop

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
12.11.2009 17:33 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider löst manonegra die Fragezeichen nicht auf und 4 Monate sind als Wartzeit auch mehr als genug

wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.03.2010 13:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nicht identifizierbare Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de