PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » brauche neues Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen brauche neues Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snorre24 Snorre24 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 2

brauche neues Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, für meinen Pc, welches auch den nächsten PC noch mitmachen soll (also mind. reichen für 3-5 Jahre).

PC Ausstattung atm:

C2D E8400 (mag ich noch übertakten sobald der Scythe Mugen2 geliefert wird^^)
HD5770 ATI (später vielleicht mal Overclock, wenn Leistung nicht mehr ausreicht)
WD Caviar Black 640GB 7200u/min
1x DVD Brennen
und 3 Gehäuselüfter LED

Hab mich schon bischen umgeschaut und bin eigentlich nur noch am überlegen welches ich nehmen so.

Zur Auswahl stehen atm:

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
Sharkoon Rush Power 600W ATX 2.3 http://geizhals.at/deutschland/a423458.html
Xigmatek NRP-PC501 500W ATX 2.2 http://geizhals.at/deutschland/a407518.html

Das Bequiet ist eig. ganz ok, aber man liest halt oft, dass es da Probleme gibt (Bug im NT, und schlechter Service) und Sharkoon find ich ggf. bischen überdimensioniert, hat aber halt alles was man vielleicht mal braucht (viele PCI-E Stecker und CM).
Xigmatek hat ja bei Euch gut im Test abgeschnitten, ist aber nur 2.2 ATX (macht das was aus?)

Welches ist wohl, unter dem Gesichtspunkt, dass ich vielleicht später auch 2x 5770 und nen I5 (oder dessen nachfolger) laufen lassen will am sinnvollsten? Oder sollte ich sogar ein 430 W NT nehmen? Da die Effizienz ja bei ca 50-80% Auslastung am Besten ist, wäre dass nicht sinnvoller? bzw gibt es noch alternativen? Sollte 80+ zertifiziert sein.

Danke schonmal vielmals für Eure Hilfe.

Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snorre24: 06.11.2009 09:52.

06.11.2009 09:51 Snorre24 ist offline E-Mail an Snorre24 senden Beiträge von Snorre24 suchen Nehmen Sie Snorre24 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für dein jetziges Sys würde auch ein 300 Watt Netzteil reichen

hol dir ein Netzteil aus den Preis-Leistungsempfehlungen: klick
entweder eines der Gorilla Netzteile von Silver Power (mit Technik von Seasonic) oder das Arctic Cooling Fusion (ebenfalls mit Technik von Seasonic)

Sharkoon oder be quiet Pure Power bekämen von mir keine Empfehlung

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.11.2009 14:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Worten von Worf kann ich voll zustimmen, habe zusätzlich mit der neuen HX Serien von Corsair (hier bspw. das 450W) auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße
06.11.2009 21:41 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Snorre24 Snorre24 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Snorre24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antwort. Wenn ich wirklich in Zukunft sicher sein mag wegen vielleicht Crossfire und neuem Intel Prozessor, sind dann 300 Watt nicht bischen wenig? Was wäre da sinnvoll?
07.11.2009 23:15 Snorre24 ist offline E-Mail an Snorre24 senden Beiträge von Snorre24 suchen Nehmen Sie Snorre24 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es lohnt sich nun mal nicht für die Zukunft zu kaufen. Entweder ich brauch die Leistung heute, oder ich brauch sie garnicht

ansonsten guckst dir die Netzteile eine Tabelle höher an

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.11.2009 01:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da Snorre24 seit fast 4 Monaten hier nicht mehr reagiert, danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.02.2010 06:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » brauche neues Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de