PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Problem HP Notebook dv7 2055eg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Problem HP Notebook dv7 2055eg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

USB Problem HP Notebook dv7 2055eg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
USB Port funktioniert wieder, frage aber aus technischer Neugier.

Habe heute an meinen HP df7 2055eg Notebook, Vista Home Premium 64bit (alle Servicepacks), AMD Turion X2, folgendes Problem gehabt. Als ich meinen Drucker HP Photosmart B109 installieren bzw, das USB Kabel anschließen wollte, hatte USB keine Funktion mehr, aus Versehen hatte ich das Kabel verkehrt herum an den USB Hub angesetzt, natürlich nicht eingesteckt, nur in diesen Moment stieg das USB aus. Ich habe mir später mal genau angeschaut ob es möglich wäre einen Kurzschluss dadurch zu verursachen, aber die Kontakte im USB Hub sind ja vorne etwas vertieft. Obwohl es vllt. nicht unmöglich wäre mit dem Stecker alle 4 Kontake auf einmal zu berühren. Auf jeden Fall habe ich dann versucht das Drucker Kabel direkt an das Notebook anzuschließen, ging alles nicht, Maus auch nicht. Bin dann in den Gerätemanager, dort sah alles normal aus, mal den USB Kontroller angeklickt und USB ging wieder, Zufall?

Sind denn heute die USB Ports bzw.Kontroller geschützt gegen Überlastung, Kurzschluss ect. das etwa eine Sicherung angesprochen hatte, oder wie kann man das erklären. Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal durch anschließen einer Canon G5 an das P4C800 die USB Kontroller zerschossen, welche dann auf Garantie repariert wurden. War damals kein Einzelfall.

Wie gesagt, die Frage besteht eigentlich nur aus Technischer Neugier.

Gruß Mani
25.10.2009 17:44 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Sind denn heute die USB Ports bzw.Kontroller geschützt gegen Überlastung, Kurzschluss


nein
der entscheidende Punkt ist die gute Stromversorgung durch das Mainboard, da unterscheiden sich teure von billigen Mainboards ganz erheblich

du hast wohl einfach mal dein System abgeschossen und man sollte die Selbstheilung eines Betriebssystems nicht unterschätzen
wobei ich mich frage wie man die Stecker vertauschen kann, meine USB Drucker Kabel sehen z.B. so aus

__________________
et kütt wie et kütt....
25.10.2009 19:12 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort, habe mich vllt. etwas unklar ausgedrückt. Hatte nicht das Kabel verkehrt herum, sonder den Stecker falsch herum, habe ja gemerkt das es nicht stimmt, aber schon beim berühren des Steckers an den USB Hub stieg das USB aus.
25.10.2009 19:26 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber falsch herum rastet er normal ja garnicht ein und hat darum auch keinen Kontakt

du hattest wohl eher einen Systemschluckauf
starte von zeit zu zeit den Rechner auch mal neu

__________________
et kütt wie et kütt....
25.10.2009 19:48 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
ein Kurzschluß hätte auch andere Auswirkungen als ein kurzer System Halt Augenzwinkern

__________________
MfG

SB
26.10.2009 12:48 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
nachdem alle Klarheiten beseitigt wurden, danken wir unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.11.2009 06:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Problem HP Notebook dv7 2055eg


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de