deutsche Rechtschreibung unter Office 2007 inaktiv |
carina21
neu im Forum
Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
|
|
deutsche Rechtschreibung unter Office 2007 inaktiv |
|
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem meiner Kollegen. Wir verwenden in der Firma Office Small Business 2007 und nach der Installation gab es auch keine Probleme mit der Erkennung der neuen deutschen Rechtschreibung. Seitdem aber MS Access 2003 installiert wurde erkennt das Office 2007 die neue deutsche Rechtschreibung nicht mehr, dafür aber die alte.
Obwohl in den Word-Optionen unter Dokumentprüfung die neue Rechtschreibung eingetragen ist, wird sie nicht ausgeführt. Ich vermute, dass MS Access 2003 irgendwo eine Prio überschrieben hat, sozusagen und dadurch nur mehr die alte Rechtschreibung herangezogen wird.
Hat jemand eine Idee wo und wie man einstellt, dass die neue Rechtschreibung "Vorrang" hat?
LG Carina
|
|
28.09.2009 15:33 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, die Office Versionen zu mischen?
man kann sich das Leben auch selbst schwer machen
versuch mal dies:
ein beliebiges Dokument über die Word-Optionen --> Dokumentprüfung den Button "Dokument erneut überprüfen" drücken, dann werden wichtige Prioritäten neu geschrieben
eventuell auch mal die normal.dot löschen, was aber kaum helfen dürfte
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
28.09.2009 16:43 |
|
|
carina21
neu im Forum
Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Themenstarter
|
|
hi collaris,
danke erstmal für den tipp. werde ich versuchen.
tja, in einer firma ist das nicht so einfach... wir haben das access gebraucht und eine 2003 version inkl. lizenz war vorhanden, also wurde diese installiert. wozu eine 2007 version kaufen?!
ich meld mich, sobald ich es versucht habe.
lg carina
|
|
28.09.2009 17:07 |
|
|
|
hallo
warum ist das in einer Firma nicht so einfach? bei uns gehts doch auch
wenn man dem Chef erklärt, warum sowas mehr Probleme schafft als sie löst, wird er das schon verstehn, denn Zeit kostet bekanntlich Geld und auf sowas reagieren alle Chefs
hat der Tipp denn geklappt?
|
|
05.10.2009 02:30 |
|
|
carina21
neu im Forum
Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich
Themenstarter
|
|
hallo
leider hat der tipp nichts gebracht. das dokument wird zwar brav geprüft und rechte neu gesetzt, aber das ändert nichts daran, dass nach wie vor die alte rechtschreibung aktiv ist.
sonst nocht irgendwelche vorschläge?
ich glaube, access 2003 deinstallieren ist noch die beste idee...
lg
|
|
12.10.2009 11:22 |
|
|
|
Zitat: |
ich glaube, access 2003 deinstallieren ist noch die beste idee |
|
das wird sehr wahrscheinlich nicht reichen
ich geh davon aus, da ihr Office 2007 neu installieren dürft, weil keiner weiß, wo access 2003 überall reingeschrieben hat
|
|
12.10.2009 16:38 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
selbst das kann eventuell nicht reichen, Office 2003 Programme sind hartnäckig
darum unbedingt Installer-Clean Up
von Microsoft zusätzlich verwenden
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
09.11.2009 16:36 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo carina21
wie schauts aus?
der Thread nähert sich mit über 3 Monaten ohne Feedback deinerseits so langsam seinem Verfallsdatum
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
15.01.2010 10:51 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
keine Rückmeldung mehr
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
27.02.2010 17:28 |
|
|
|