PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Geforce 9800GT mit Enermax ECO80 350 Watt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce 9800GT mit Enermax ECO80 350 Watt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfsheim2 wolfsheim2 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

Geforce 9800GT mit Enermax ECO80 350 Watt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach dem umfangreichen Test des Enermax ECO80 350Watt in eurem Forum habe ich mich speziell für dieses Netzteil entschieden. Urspürngliche wollte ich einen HTPC bauen, welcher soweit auch fertig ist und einwandfrei funktioniert. Leider ist auf dem Asus Mainboard M3N78EM nur eine Nvidia 8300 onboard Lösung verbaut. Für den normalen Fernseh Bertieb über DVI--> HDMI ist die gerade so noch als gut zu bezeichnen. Die Onboard Graka unterstützt aber den "Hybrid SLI Modus". Deswegen tendiere ich mehr zu Nvidia als zu ATI.

Jetzt habe ich aber doch das ein oder andere Spiel installiert, und damit ist die Graka bei Full HD komplett überfordert. Nun meine Frage: Ist ein Betrieb einer Fanless Geforce 9800GT mit diesem Netzteil möglich. Speziell geht es um die SPARKLE GeForce 9800GT Coolpipe mit passiver Kühlung.

Als CPU habe ich den AMD Athlon 4850e mit 45 Watt. Dann noch eine Samsung Spinpoint F1 mit 750Gbyte. Laut dem Testbericht wird ja ein ATI HD4850 verwendet, welche einen ähnlichen Strombedarf haben soll. Rein vom rechnerischen sollte das grundsätzlichen reichen? Ober habt ihr noch hilfreiche Tipps für mich.

PS: mein HTPC habe ich erst im Juli zusammen gebaut, also sind meine Teil noch sehr aktuell und es würde mich etwas ärgern wenn ich mir vielleicht doch ein neues Netzteil kaufen müßte.

Hier der Link zu dem test
Enermax ECO80+ 350 Watt Netzteil



----------------------------------------------------------
18.09.2009 07:46 wolfsheim2 ist offline Beiträge von wolfsheim2 suchen Nehmen Sie wolfsheim2 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als CPU habe ich den AMD Athlon 4850e mit 45 Watt


servus
ich weiß zwar nicht was das für eine CPU sein soll, aber egal welche du hast, das Netzteil sollte locker reichen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.09.2009 17:07 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 9800GT hat kein zusätzlichen Stromanschluß, also nimmt sie keinesfalls mehr als 75 Watt
das Netzteil reicht dicke
19.09.2009 14:45 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
wolfsheim2 wolfsheim2 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von wolfsheim2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

erstmal danke für die Info´s juhu . Ich denke das ich mir diese in den nächsten Wochen dann auch kaufen werde.

Zu der Frage des AMD 4850e. da schaust am besten mal hier nach: http://www.amd.com/us/products/desktop/p...comparison.aspx
21.09.2009 07:47 wolfsheim2 ist offline Beiträge von wolfsheim2 suchen Nehmen Sie wolfsheim2 in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SPARKLE GeForce 9800GT
hat einen 6 Pin Stromanschluss.
Ich hab das gute Stück erst am Freitag in einem
Kundenrechner verbaut Augenzwinkern .

Ist ne sehr gute Karte und vor allem wirklich leise.
Haben sie mal mit 3d Mark gequält und sie wurde nicht heißer als
70° trotz nicht grade top belüftetem Micro ATX Gehäuse.

Netzteil war ein Enermax Pro82+ mit 385 Watt. Ist einwandfrei gelaufen.
Trotz des Core i5 der auch noch ein bisschen Strom zieht Augenzwinkern .
21.09.2009 08:14 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
wolfsheim2 wolfsheim2 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von wolfsheim2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das auch wirklich die 9800gt mit Passiv Kühler? verwirrt
21.09.2009 08:22 wolfsheim2 ist offline Beiträge von wolfsheim2 suchen Nehmen Sie wolfsheim2 in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herstellernummer: SF-PX98GT512D3-HPLCO
Die mit dem Monsterpassivkühler auf dem Rücken Augenzwinkern .
21.09.2009 08:50 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
wolfsheim2 wolfsheim2 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von wolfsheim2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen genau die meine ich! Ja dann mach ich mir mal keine weiteren Sorgen das eine Energie Problem bekommen werde. Selbst wenn ich eine andere CPU wie Phenom x4 (65Watt) drauf setzte sollte das klappen!

Supi und vielen Dank für die hilfreichen Infos
21.09.2009 08:53 wolfsheim2 ist offline Beiträge von wolfsheim2 suchen Nehmen Sie wolfsheim2 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
die Karte hat einen 6-poligen Stromanschluss (siehe Bild)

das ändert aber nichts daran, dass das Enermax Netzteil ausreicht
21.09.2009 16:12 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
wolfsheim2 wolfsheim2 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von wolfsheim2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs Ihr seid Klasse! knuddel

Das sind mehr Infos als ich erwartet hätte! Prima weiter so Ihr habt mir super weiter geholfen! oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfsheim2: 22.09.2009 07:48.

22.09.2009 07:47 wolfsheim2 ist offline Beiträge von wolfsheim2 suchen Nehmen Sie wolfsheim2 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann wäre ja alles geklärt
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2009 13:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Geforce 9800GT mit Enermax ECO80 350 Watt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de