PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hilfe bei Partitionierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Partitionierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noti
neu im Forum


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 29

Hilfe bei Partitionierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, könnt ihr mir evtl. nen tipp geben ich kenn mich leider nicht so doll mit HDDs usw aus ich habe folgene platten.


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (Systemplatte)
7200rpm • 16MB Cache • 8.9 ms

Samsung SpinPoint T166 320GB, SATA II (HD321KJ) (Backupplatte)
7200rpm • 16MB Cache • 8.9 ms

nun habe ich folgende fragen, Ich wollte mein system partitionieren und ich habe da so an

C = System/Programme -> 100 GB (Samsung F3)
D = Spiele -> 400 GB (Samsung F3)
E = Backup -> 320 GB (Samsung T166)

nun ist meine überlegung ob ich das über diesen ACHI laufen lasse. oder nicht. und ob diese partitionierung sinnvoll is ? könnt ihr mir evtl noch nen paar tipps geben ?


Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noti: 03.09.2009 23:27.

03.09.2009 23:26 Noti ist offline E-Mail an Noti senden Beiträge von Noti suchen Nehmen Sie Noti in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe deine Frage nicht, das System ist bereits partitioniert

AHCI hat damit nichts zu tun

also worum geht es?
04.09.2009 00:31 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Noti
neu im Forum


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Noti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein mein sys is noch nicht partitioniert. bzw aufgeteilt. so wie ich es oben geschrieben habe is nur nen vorschlag. wollt halt wissen ob es sinn macht oder ihr noch andere tipps habt. und ob ahci was bringt.
04.09.2009 06:14 Noti ist offline E-Mail an Noti senden Beiträge von Noti suchen Nehmen Sie Noti in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast diese Fragen bereits hier gestellt

und darum closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.09.2009 13:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hilfe bei Partitionierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de