PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passfotos per Direktdruck (Pictbridge) möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passfotos per Direktdruck (Pictbridge) möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Passfotos per Direktdruck (Pictbridge) möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich brauche eine Digitalkamera und einen Drucker mit denen ich Passfotos auf 10x15 Format drucken kann.
Das ganze soll von der Kamera aus zu steuern sein, sodass kein Computer benötigt wird.

Ich habe folgende Produkte ins Auge gefasst:
Drucker: Canon IP4600
Kamera: Canon Powershot oder Ixus bis 200€

Ich weiß dass die Angaben sehr mager sind, aber es geht hauptsächlich darum, dass
mir jemand mit Sicherheit sagen kann mit welchen Produkten in dieser Preisgegend
ich ein Passfoto von einer Person schießen kann, dieses sofort per Kabel an den Drucker
leiten kann und dort mehrere Passfotos auf ein Blatt 10x15 Fotopapier drucken kann.


Dies konnte ich nämlich weder online aus den Produkthandbüchern herausfinden, noch
konnte mir das ein Berater im Handel sagen.

Ich habe zuhause die Canon Eos 30D und den Multifunktionsdrucker MX310 von Canon
und damit funktioniert es. Aber im Internet steht, dass die Funktionen des Pictbridge von der Kamera abhängen und nun weiß ich nicht was ich kaufen soll.

Das ganze ist für einen Bekannten, damit ihr also nicht denkt "wozu braucht der das, wenn er sowas schon zuhause hat" großes Grinsen

Ich bin auf eure Erfahrung angewiesen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
eamaster
02.05.2009 12:27 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Netz habe ich leider auch keine Aussage dazu gefunden. Ich denke, mit der Frage bist du bei Canon besser aufgehoben. Schreib doch mal den Support an, mit etwas Glück bekommst du die richtige Antwort.
02.05.2009 20:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm
ich frag mich grad, warum man sich teure Hardware für ein paar Passfotos kaufen sollte

da ist der Fotograf oder der Automat deutlich preiswerter

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
03.05.2009 14:24 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hardy,

Es sollen sehr viele Passfotos über Jahre hinweg werden.

Die Geräte kosten insgesamt bis max. 250€.
03.05.2009 21:10 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach 10 Monaten sollte eine Lösung gefunden worden sein oder?


edit vom 18.03.2010: dann halt nicht und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2010 15:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passfotos per Direktdruck (Pictbridge) möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de