PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nachdem Ihr mir freundlicherweise über die Möglichkeiten des Bcc-Feldes aufgeklärt habt, hätte ich eine diesbezügliche Anschlussfrage:

Wenn ich gemäss Anleitung eine Mail an verschiedene Empfänger versende, die ich unter "Turnverein" zusammengefasst habe, wird mir im Ordner "gesendete Nachrichten" im "An" Feld nichts angezeigt. Ich hätte eigentlich "Turnverein" erwartet.

Anderseits wird bei den Mail-Empfängern im Feld "Von" richtigerweise mein Name angegeben, aber im Feld "An" nicht Turnverein, sondern wieder meinen Namen.

Ist daran nichts zu ändern oder kann man Outlook dazu bringen, dass er mir einerseits den Gruppennamen der Empfänger anzeigt und anderseits bei den Empfänger als "Empfänger" den Gruppen-Namen aller Mailadressen des Turnvereins?

Gruss Prader
10.04.2009 13:29 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich gemäss Anleitung eine Mail an verschiedene Empfänger versende, die ich unter "Turnverein" zusammengefasst habe, wird mir im Ordner "gesendete Nachrichten" im "An" Feld nichts angezeigt. Ich hätte eigentlich "Turnverein" erwartet.


das ist nicht der Fall
nutzt du Blind Carbon Copy, bleibt "an" leer und zwar komplett

wobei ich nicht verstehe, warum du die Mails nicht mit offenem Adressat (ohne BCC) verschickst, schließlich ist es doch ein Verein und da ist es doch eigentlich nicht nötig oder?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.04.2009 15:11 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collaris,

Bezüglich meinem Verein hast Du schon recht, aber ich habe mal gelesen, dass es punkto SPAM vorteilhaft sei, wenn nicht so viele E-Mailadressen offen herumgeschickt werden.
Es könnten sich ja unter den Empfängern auch infizierte Rechner befinden, die dann die ganze Gemeinschaft mit ihrem Schrott beglücken. Oder bin ich da falsch informiert ?

Gruss Prader
10.04.2009 17:54 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iwo
wenn ihr euch nur im Verein schreibt, sehe ich da keine Angriffspunkte und wenn euch wirklich jemand schaden will, der Ahnung hat, nützt BCC sowieso nichts

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.04.2009 19:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte einer der Empfängerrechner verseucht sein, kann es schon passieren, dass die Welle losschlägt. Aber wenn ihr euch kennt, wird der eine oder andere die Mailadressen sicherlich auch in seinem Adressbuch beherbergen, darauf gehen Schädlinge ebenfalls los.
Tux hat schon Recht, da würde ich mir nicht so viele Gedanken drum machen.

Bei einem Mailverteiler, welcher an viele verschiedene Leute sendet die sich untereinander nicht kennen, ist das Bcc allerdings sinnvoll. Da fängt der Datenschutz schon an.

cu
Heaven
10.04.2009 22:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Thema können wir abhaken. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Freude

Gruss Prader
15.04.2009 00:00 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar fröhlich , dann danken wir den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
15.04.2009 11:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Ansschlussfrage betr. Bcc-Feld


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de