PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS, installiertes Servicepack: 2.
Installierter RAM: 2GB

Nach einiger Zeit bauscht sich der virtuelle Speicher immer weiter auf, streckenweise auf über 15 GB. Dann funktionieren natürlich einige Anwendungen nicht mehr, wenn ich die entsprechenden Dienste für die Anwendungen neu starte funkrioniert es wieder eine Weile, aber nach etwa 10-20 Minuten ist wieder Schluss. Die größte Anwendung im Speicher ist der SQL Server, der hat aber gerade mal ca. 1 GB.
Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, nachdem ich den RAM zwischenzeitig auf 4 GB vergrössert hatte. Danach habe ich den RAM zurückgetauscht, aber das Problem blieb bestehen. Der Server lief vorher über Jahre problemlos (seit 2005).

Das ganze passiert immer wieder, nach einem Neustart hat der Speicher vorübergehend eine akzeptable Größe, dies hält aber nicht lange vor.

Ich habe den Speicher fest eingestellt auf maximal 4 GB. Dies scheint das System aber nicht zu interessieren, der Speicher wächst trotzdem.
Testweise habe ich den Speicher auch einmal vom System verwalten lassen, dies führt aber zu dem gleichen Phänomen.
Aufgrund dieses Problems habe ich die Auslagerungsdatei schon auf mehrere Partitionen verteilt, damit die Systempartition nicht gleich dichtmacht.


Schon mal vielen Dank im Voraus an alle Helfenden.

Greetz
x5-493
09.02.2009 14:23 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
check mal deinen Memory Pool: klick und beachte auch diesen Link

bei uns in der Firma läuft kein 2003 Server unter 4GB Ram, besonders dann nicht, wenn SQL auch noch ein Thema ist

__________________
MfG

SB
09.02.2009 17:46 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super

Der 2. Link hat perfekt funktioniert. Jetzt rennt der Server wieder so, wie er es sollte.

oki

Vielen herzlichen Dank

Greetz
x5-493
18.02.2009 13:02 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn Augenzwinkern ! Ein Dankeschön an strikeback und ab zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
18.02.2009 13:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Virtueller Speicher wächst auf über 15 GB bei Win 2003 Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de