PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zu meinem Problem, ich habe einen Vigor 2800 und würde gerne an selbem einen Mediareceiver der T-Com nutzen. Leider ist das nicht ganz problemlos möglich.

Der nette Herr von der T-Com meinte, dass ein geeigneter Router unicast, multicast und QoS haben, sowie 16+ fähig sein muss. Das Nadelöhr beim 2800 scheint dabei das Multicast zu sein, dass scheint er nämlich nicht zu unterstützen.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand genaueres weis.
Kann ich den Vigor 2800 für IPTV nutzen?
Was für Router eignen sich für IPTV und haben ähnliche Werte wie der Vigor?
Ist Multicast ein Hardware Feature, oder kann das per Firmeware Update nachgepatcht werden?

Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen aufgeschrieben und es findet sich jemand, der sich das auskennt.

Gruß
X
13.02.2009 16:14 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der nette Herr von der T-Com meinte, dass ein geeigneter Router unicast, multicast und QoS haben, sowie 16+ fähig sein muss


so schauts aus
da hat der gute mann völlig recht, all das kann dein jetziger Router nicht

Draytek schreibt dazu übrigens dies , wo du auch schon passende Router aufgelistet bekommst
13.02.2009 18:45 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von XioniX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine Antwort.

Es tun sich damit aber weitere Fragen auf:

Bedeutet dieses WMM aus den Draytek FAQs nun die Zusammenfassung der geforderten Features von unicast, multicast und QoS, sowie 16+ fähig sein?

Bezieht man sich dabei nur auf einen Wlan Standard, oder gilt das Selbe auch für kabelgebundenes Lan?

Ich habe mich übrigens schon vor dem posten hier, im Netz nach Infos umgeschaut.
Nur sind die zu bekommenen Informationen wenig hilfreich, geschweige denn umfassend.

Ich vermute, dass die Hoffnung auf ein "Nachpatchen" via Firmware wohl vergebens ist, oder?

Es wäre nur wirklich schade mir einen neuen Router anschaffen zu müssen, nicht nur, weil die Draytek ne Stange Geld kosten.

Gruß
X
14.02.2009 01:45 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich vermute, dass die Hoffnung auf ein "Nachpatchen" via Firmware wohl vergebens ist, oder?


dann gäbe es ja keine neuen Geräte

warum schreibst du nicht den Support von Draytek an? klick

ob ein Firmware Update hilft, was ich bezweifel oder welche technischen Features ihre Geräte haben, sollte der Hersteller dieser Geräte wissen

__________________
aktuelle Treiber

14.02.2009 02:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von XioniX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hst du wohl Recht. Ich werd einfach mal mein Glück versuchen, vielleicht antwortet Draytek ja tatsächlich (hab ich schon anders erlebt).

Gruß
X
14.02.2009 02:15 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Draytek hat einen guten und auch kompetenten Support
ich hab bisher immer eine Antwort erhalten
und wenn nicht per Mail, dann halt per Telefon

__________________
bis denne

Paltman
17.02.2009 00:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
XioniX XioniX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von XioniX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr hattet Recht, der Support von Draytek ist in der Tat sehr gut und schnell.

Für die, die es interessiert:

"Für das von Ihnen eingesetzte Modell ist zur Zeit leider keine IPTV-fähige Firmware verfügbar. Im Moment ist auch noch nicht absehbar, ob diese Funktion nachgerüstet wird.
DrayTek Router-Modem-Kombinationen für den Privatanwender unterstützen momentan DSL-Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s. Im VDSL- und IPTV-Betrieb sind unsere Geräte daher aktuell nur als Drittgeräte (also im Betrieb als Netzwerkrouter hinter Splitter und Modem) vorgesehen."

Danke nochmal an alle

Gruß
X
18.02.2009 14:43 XioniX ist offline E-Mail an XioniX senden Beiträge von XioniX suchen Nehmen Sie XioniX in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auch nicht anders zu erwarten

wäre ja schön, wenn man sich jetzt ein Gerät kauft, das alle zukünftigen Techniken unterstützt, die noch entwickelt werden

aber 1. könnte das keiner bezahlen und 2. wäre die IT Branche dann längst pleite

__________________
aktuelle Treiber

19.02.2009 00:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
die Fragen sind geklärt
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.02.2009 13:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de