PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ 5.1 und Active X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICQ 5.1 und Active X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

ICQ 5.1 und Active X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute !

Nach dem Updaten von ICQ 5.1 auf 6.5 kam es bei meinem PC immer zu Meldungen bzgl. Active X etc.; die ich aber leider nicht als Screenshot gesichert habe.
Denn ich habe mein Image zurückgespielt, um wieder ICQ 5.1 aufzuspielen.

Trotzdem habe ich die Frage, wie dieses Active X aktivieren kann.
Ich nutze den Firefox Version 3.0.5 und den IE 7 nur für die Windows Updates.
Kann das vllt. mit den Einstellungen beim "Fuchs" zusammenhängen ? verwirrt
31.01.2009 18:44 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit so einer Fehlerbeschreibung kann keiner was anfangen verwirrt

was hast du für ein Betriebssystem? wie aktuell upgedatet?

welcher Browser ist dein Standard Browser?

welche Fehlermeldung kommt denn? und wann kommt diese Meldung?

hast du ICQ sauber deinstalliert und dann die neueste Version installiert?

__________________
MfG

Joinie
31.01.2009 19:08 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joinie:

--> WinXP Pro mit SP 3 und allen aktuellen Updates von der MS Seite.
--> Firefox 3.0.5

Die Fehlermeldung lautete sinngemäß, dass ich Active X aktivieren müsse, sonst kann das Programm ICQ nicht korrekt laufen.
02.02.2009 14:24 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick

__________________
MfG

Joinie
02.02.2009 15:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SnakeByte SnakeByte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Spiderman,

Ich denke mal das es an den Sicherheitseinstellungen deines IE7 !

Einfach mal :

Start -->> Systemsteuerung -->> Internetoptionen

dann oben im Reiter Sicherheit und dort für die Zone Internet einfach mal die Option Mittelhoch wählen ... Dann dürftest du kein Problem mehr haben mit den AktiveX

ICQ nimmt nämlich ganau diese Sicherheitsoption ...


Sollte ich Unrecht haben, bitte ich höflichst im sofortige Kritik großes Grinsen

Lg, Snake
02.02.2009 17:40 SnakeByte ist offline E-Mail an SnakeByte senden Beiträge von SnakeByte suchen Nehmen Sie SnakeByte in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ SnakeByte:

Danke für die Tipps. Meine Einstellungen beim IE sind allerdings auf "Mittelhoch".
Dann habe ich noch mal die Meldung hier eingefügt, die immer erscheint:

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

Jedenfalls habe ich mit der neuen Version 6.5 von ICQ nur Probleme gehabt, sodass ich ein Image von Acronis True Image zurückgespielt habe; so läuft ICQ wieder mit der Version 5.1 ohne Probleme.

@ Joinie:

Auch ein Danke für den Google-Link.
03.02.2009 10:59 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal etwas im Netz gestöbert, u.a. auch im ICQ Forum
das problem ist bekannt, aber so richtige Abhilfe hab ich keine gelesen

wenn du mit der älteren Version leben kannst

sonst würd ich vielleicht auch mal einen Messenger verwenden, der sicherer ist als die Trojanerschleuder ICQ, da wäre z.B. Trillian

__________________
bis bald

Dengel
03.02.2009 19:17 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Speiderman

wie ist zu diesem Thema der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.05.2009 14:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema ist nun seit 4 Monaten vakant und länger muß keiner auf eine Antwort warten

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.06.2009 18:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ 5.1 und Active X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de