PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Multifunktionsdrucker Drucker über WLAN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multifunktionsdrucker Drucker über WLAN?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. guter thread.
da frage ich auch gleich mal:
wie sieht es denn aus mit dem hp photosmart c4524 ? der hat nämlich wlan.
also könnte ich den auch ohne weiteres in unser wlan netzwerk installieren, und benötige demzufolge keinen usb-anschluss mehr?
die frag stelle ich mir nämlich gerade, da ja bei den systemanforderungen auf der hp-seite trotzdem 1 usb-anschluss dasteht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ms_dl: 06.12.2008 14:47.

06.12.2008 14:45 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also könnte ich den auch ohne weiteres in unser wlan netzwerk installieren, und benötige demzufolge keinen usb-anschluss mehr?


wenn du ihn als Netzwerkdrucker gebrauchen willst, mußt du ihn sogar über Wlan anschließen
wenn sowas nicht möglich ist, hat er eben noch einen USB Anschluß
09.12.2008 12:29 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von ms_dl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber installieren muss ich ihn trotzdem erstmal über usb, oder?
09.12.2008 13:44 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er als Netzwerkdrucker fungiert, muß er auch als Netzwerkdrucker übers Netzwerk installiert werden und nicht über USB
09.12.2008 13:49 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Mati Mati ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medikit
was verstehst du an dem Satz wenn du ihn als Netzwerkdrucker gebrauchen willst, mußt du ihn sogar über Wlan anschließen nicht?

wenn er als Netzwerkdrucker fungiert, muß er auch als Netzwerkdrucker übers Netzwerk installiert werden und nicht über USB


Das muss nicht unbedingt sein, ich musste meinen Lexmark X9575 über USB installieren! Aber jetzt funktioniert er ohne Probleme und ich kann von jedem PC wireless auf ihn zugreifen.

Gruß
Mati
12.12.2008 19:34 Mati ist offline Beiträge von Mati suchen Nehmen Sie Mati in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema kann man nicht pauschalisieren
der Hersteller gibt vor, wie der Drucker installiert werden muß, es gibt ja auch nicht einen Treiber für alle Hersteller
also immer schön Handbuch und Anweisungen lesen !
15.12.2008 12:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ms_dl

was ist aus deiner Frage geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2009 07:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann halt nicht

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.03.2009 19:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Multifunktionsdrucker Drucker über WLAN?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de