PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Wireless Optical Mouse 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich muß mich nun mal wieder an Euch wenden.

Es geht darum:

Meine Freundin hat vorgestern Ihr Weihanchtsgeschenk bekommen:
- Tastatur+Mouse von Microsoft

Angeschlossen, Treiber installiert, fertig.

Aber, ein Problem habe ich dann doch. Wie kann mann bei der Mouse (Microsoft Wireless Optical Mouse 2000) die Scrollgeschwindigkeit einstellen?
Ich bin ja persönlich nen Logitechfan und dort hat man dafür eine direkte Auswahl beim Bildlauf (1 Zeile, 3 zeilen, usw.).
Bei der Microsoft Mouse gibt es das aber nun garnicht. Wenn man da scrollt über das Mouserad dann macht der gleich ka wieviele Zeilen.
Nun habe ich mich gestern schon ein wenig durchs Inet gewühlt und dazu dann das hier gefunden.

Standartmässig ist da wohl 16 Zeilen eingestellt. Habe das nun gestern mal auf 1 Zeile gestellt, aber richtig funktionieren tut das dennoch nicht. Ab und an macht er es mal mit 1. Zeile, aber auf einer anderen Seite dann wieder nicht.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ist das Normal das es mal mit einer zeile klappt und dann wieder nicht?

So, das wars dann schon mit meinem Anliegen. Hoffe das da vielleicht wer eine Idee hat oder mir dazu irgendwas sagen kann was mir weiterhilft, selbst wenn es sich nicht genauer einstellen lässt.

lg
juppie
03.12.2008 11:34 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Registry würd ich erst mal lassen

normal kann man das über Systemsteuerung/Maus/Rad gut einstellen

was hast du denn für ein Betriebssystem und welche Intelli Treiber hast du installiert?

__________________
Tschüßken

Voivode
03.12.2008 14:41 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BS = WinXP Pro inkl. servicepack 3 und allen patches.
treiber ist der aktuellste laut update. muss nachher nochmal genau schaun welche nummer der hat.

mit der syssteuerung lässt sich das nicht wirklich einstellen, zumindest hab ich es irgendwie nicht wirklich hinbekommen bzw nicht das gefunden was ich gesucht habe dabei.

das mit der registry ist ja nicht wild, kann ich ja wieder zurücksetzen, da es eben ja sowieso nicht immer hinhaut.

lg
juppie
03.12.2008 14:52 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Treibereinstellungen unter dem Reiter Bildlauf kannst du die Geschwindigkeit einstellen, was ein langsameres Scrollen und somit weniger Zeilen bewirkt. Dazu brauchst du natürlich den aktuellsten Treiber, welchen du hier findest.
03.12.2008 17:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, danke , danke.
also muss gestehn, habe gestern da noch bissle rumgespielt und habe das dann fast selber rausgefunden, aber die bestätigung ist denn supi.

danke und von meiner seite kann der thread zu.

danke für eure hilfe

lg
juppie
04.12.2008 11:55 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soll es so sein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften das Thema ins Archiv

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2008 13:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Wireless Optical Mouse 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de