PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Radeon Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neue Radeon Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

neue Radeon Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Desktop / HTPC (********** ) eine Grafikkarte um gelegentlich Spiele auch mal in nativer Auflösung auf meinem 24" TFT spielen zu können. Ab und zu spiele ich CS:S und vor kurzem C&C AR3.

Mein Netzteil ist ein 400W Acbel mit nur einem 6poligen Anschluss, eine 4870 zum Beispiel hat ja 2 Anschlüsse. Ich habe mir mal diverse 4850 und 4870 Karten angeschaut. Wäre mein System in der Lage eine 4870 auszureizen, oder hapert es da schon an der CPU? Könnte man eine 4870 mit einem 400W Netzteil überhaupt betreiben? Oder wäre eine 4870 totaler Quatsch und eine 4850 mehr als ausreichend? Hätte gerne noch ein bißchen "Luft" um vielleicht auch nicht so anspruchsvolle Spiele die erst noch rauskommen werden in hoher Auflösung zu spielen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
pacnac
02.12.2008 09:11 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

für eine 4870er ist deine CPU zu schwach, eine 4850 geht grad so

ob das ACbel eine 4850 ausreichend befeuert, kann ich nicht beurteilen

welche Netzteile das können, steht im 4850er Test von Cerberus
02.12.2008 10:02 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allammo,

danke für deinen Hinweis!

Welche 4850 Grafikkarten könnt ihr empfehlen? Dual-Slot Karten wären kein Problem, werkseitig übertaktet muss die Karte nicht sein, sollte aber möglichst leise sein.

Danke und Gruß
KiCR
02.12.2008 13:28 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte damals auch die 4850er von Sapphire, die ist eigentlich garnicht so laut

wenns dir zu laut ist, kauf die den Accelero von Arctic Cooling noch dazu, den Cerberus im Test auch beschreibt und schnall dir da einen leisen 120er Lüfter drauf, dann hörst du von der Karte nichts mehr und kühler is es auch
02.12.2008 13:39 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das wäre auch mein Vorschlag

welches AcBel steckt da im System? hast du eine genaue Typenbezeichnung?


Cerberus
02.12.2008 17:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem lokalen Händler eine 4850 gekauft. Ist jetzt nicht die Sapphire sondern eine Powercolor PCS geworden. Der Lüfter ist hier auch im 2D Betrieb so gut wie nicht zu hören und im 3D Betrieb noch sehr angenehm.

Mein Netzteil war dann doch leider zu alt und hatte keinen PCIe Stromanschluss. Dann kam halt noch ein Netzteil dazu.

Ich möchte mich für euren Tipp bzgl. Kauf einer 4850 danken, C&C AR3 und CS:S laufen mit vollen Details super!

Gruß
KiCR
03.12.2008 13:42 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima oki

wir danken unseren Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.12.2008 14:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Radeon Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de