PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren und problemfreien Zeit, habe ich mal wieder ein Anliegen, bei dem ich mir die Zähne ausbeisse.

Ich muss vorweg sagen, ich bin nicht wirklich ein SQL Profi.

Ich habe hier die Problematik, dass ich einen SQL 2000 Server durch einen SQL 2005 Server ersetzen soll.

Wie die Datenbanken zu verschieben bzw. einzubinden sind, sollte kein Problem sein (Hat auch bereits funktioniert) - lediglich die Übernahme der Benutzernamen macht mir Probleme.

Wie bekomme ich die Logins unter => Sicherheit => Benutzernamen so exportiert, dass ich Sie auf dem 2005er einspielen und mich somit an den verschobenen Datenbanken auch wieder anmelden kann ?

An folgendem Artikel (bzw. meinem Verständnis) bin ich gescheitert.
http://support.microsoft.com/kb/246133

Kann mir hier ggf. jemand helfen bzw. einen Tipp geben ?

Vielen Dank !

Viele Grüße

Michael

__________________
_______________________

Gruß
bom
26.11.2008 16:17 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

einen anderen Weg als den von MS gibts aber nicht, ich wüßte jedenfalls keinen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.11.2008 19:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann bin ich wohl etwas zu doof, den MS text zu verstehen.... traurigsein
kann mir den jemand event. in einem wenigeren sql-fachchinesisch erklären ?

bis dato habe ich das angegeben script kopiert und auf dem sql 2000 server ausgeführt.
die beiden besagten prozeduren sind mir auch in der masterdatenbank erstellt worden.

aber danach fehlt mir ehrlich gesagt das veständnis, wie es weiter gehen müsste.
muss ich die prozeduren dann in den sql 2005 übertragen und da ausführen, oder noch auf dem sql 2000 ?
und vor allem, wie führt man diese aus ? mit dem query analyzer ?

dann konnte ich noch nicht genau feststellen, muss ich das angegebene script auf alle vorhandenen datenbanken anpassen und ausführen - und diese prozeduren in allen datenbanken erstellen, oder werden alle benutzerkonten mit dem einmaligen ausführen entsprechend "mitgenommen" ?

irgendwie ist sql nicht wirklich meine stärke ?

danke euch schon einmal !

__________________
_______________________

Gruß
bom
26.11.2008 21:11 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum liest du nicht die Technet Artikel zur SQL Migration?

klick

für einen Crash Kurs ist das Thema zu komplex

__________________
MfG

SB
26.11.2008 21:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von bom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

ein crash kurs war auch nicht meine absicht...
mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemdand mit den erstellten prozeduren weiterhelfen könnte bzw. beantworten kann, ob ich dies für jede datenbank ausführen muss ?

__________________
_______________________

Gruß
bom
27.11.2008 07:28 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du migrierst, machst du das für alles und nicht nur für Teilbereiche oder Benutzernamen

les die Artikel, da steht alles haarklein drin

__________________
MfG

SB
27.11.2008 11:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier erfolgt seit 4 Monaten keine Reaktion mehr
darum wandert der Fall, nach einem Dank an unsere Tippgeber, in den Aktenschrank

-closed-

Cerberus
02.03.2009 01:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzernamen von einem SQL 2000 Server zu einem SQL 2005 Server verschieben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de