PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cemaver
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 4

Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da die Suchfunktion irgendwie spinnt konnte ich keine Suche starten und konnte es nicht einsehen ob es dieses Thema schon einmal gibt.

Ich habe ein Problem mit der unbeaufsichtigen Installation von Windows XP. Ich habe mir mit nLite schon das Windows so zusammengebastelt wie ich es gerne hätte auch die Unattended Einstellungen habe ich vorgenommen funktioniert auch alles!!!

Die Installation läuft koplett durch doch am Anfang der Installation fragt der Rechner auf welche Platte bzw. Partition das Windows installiert werden soll.
Ich benötige diese Einstellungen:
Alles Formatieren egal wieviele Partionen vorher vorhanden waren und 100% Festplattenspeicher benutzen um das neue Windows zu installieren.

Da ich in einem großen Unternehmen mit vielen Rechnern bin habe ich nicht die Zeit mich um jeden einzelnen Rechner zu kümmern und ständig bei jeder Installation dabei zu sein!

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß,
Cemaver
19.11.2008 09:59 Cemaver ist offline E-Mail an Cemaver senden Beiträge von Cemaver suchen Nehmen Sie Cemaver in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Suchfunktion funzt einwandfrei und schon findet man u.a. diesen Thread

hier gibts 4 Artikel zu dem Thema

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.11.2008 12:56 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cemaver,

warum nutzt du nicht das Programm Ghost zur Image Erstellung, so brauchst du nur einmal ein Image erstellen, es vorab mit sysprep bearbeiten und würdest dir eine menge Arbeit ersparen, gerade was das Installieren von SW betrrifft.

Gruß
20721
20.11.2008 07:48 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum nutzt du nicht das Programm Ghost zur Image Erstellung, so brauchst du nur einmal ein Image erstellen, es vorab mit sysprep bearbeiten und würdest dir eine menge Arbeit ersparen, gerade was das Installieren von SW betrrifft


wenn die Rechner alle technisch identisch sind

vielleicht kann sich Cemaver ja mal äußern, im Forum seh ich ihn grad

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
24.11.2008 11:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nicht wenn man folgende Reihenfolge einhält.

1. CloneRechner entsprechend mit allen notwendigen Treibern und SW installlieren, der Rechner darf noch nicht in die Domäne genommen werden.

Hier sollte man darauf achten das man nicht ein Laptop nimmt, da diese meist spezielle SW haben wir HD Protection etc.

2. nun ruft man über DOS Prompt folgenden Befehl auf, ggf. muss man dieses Tool noch installieren.

sysprep.exe -noreboot -quiet -mini -reseal

Hierbei wird der Rechner komplett versiegelt ( als ob man ihn neu gekauft hat ).

Der Sysprep muss mindestens 5 min. laufen anonsten ist er nicht sauber durchgelaufen und das System bootet ggf. nicht mehr und mann muss alles wieder von vorne anfangen.

WICHTIG
XP legt in der REG drei Einträge an die vor jedem sysprep gelöscht werden müssen, da dieser sonst nicht wieder gestartet wird.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup

CloneTag
CmdLine
OEMDuplicatorString


So mache ich es immer wenn ich mir ein neues Image für meine Rechner erstelle.

Wenn jemand Intresse hat dieses auszuprobieren so bitte mir eine mail an
entfernt schicken und ich sende ihm die Datein zu, da es ca 3 MB sind und ich diese hier nicht hochladen kann.
Eine kleine Anleitung/ERklärung dazu gibt es dann auch.

Danach Rechner runterfahren und über GHOST starten.

Somit ist es nicht mehr HARDWARE abhängig, ausser man hat Rechner mit Singel und Dual Core da muss man 3 Datein ersetzen bevor man das Image erstellt.

Bei Intresse würde ich diese Datein auch zu Verfügung stellen.
25.11.2008 08:16 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sneaker

das ist ja sehr nett von dir, deine Emailadresse haben wir trotzdem entfernt, denn 1. tragen wir hier dafür Verantwortung, das unsere Mitglieder nicht mit Spam konfrontiert werden, also auch du nicht und 2. gibt es für sowas auch noch die private Nachricht Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.11.2008 10:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

sorry meinte ich ja damit, aber meine Gedanken waren schon wieder wo anders wo ich die mail brauchte.

Aber Danke
25.11.2008 10:18 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Cemaver
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cemaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke erstmal für alle Atworten!

In meiner Winnt.sif steht folgendes drinne

[Data]
AutomaticUpdates="No"
Autopartition=1
MsDosInitiated=0
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula="Yes"
OemPreinstall="Yes"
Targepath=\WINDOWS
Repartion="Yes"
FileSystem=ConvertNTFS
UnattendSwitch="Yes"
ExtendOemPartition=1
WaitForReboot="No"
NoWaitAfterTextMode=1
NoWaitAfterGUIMode=1
DriverSigningPolicy=Ignore
NonDriverSigningPolicy=Ignore
Hibernation="No"

jetzt kann ich, nach allen Angaben im Forum und anderen Foren, keine Fehler feststellen die eine voll unbeaufsichtige Installation verhindern!

@Ulle
Die Rechner sind nicht alle Technisch identisch aber das tut auch nichts zur sache ich will keinerlei Treiber oder Updates oder sonstiges hinzufügen das Läuft alles bei der Anmeldung des Users voll automatisch über ein Serverupdate Programm und Scripts.

@Mikado
wo ich die Suche starten wollte gings nicht!

@Sneaker
Ghost ist natürlich eine Alternative großes Grinsen
Die Datei würde ich auch gerne haben! Habe allerdings ein Quad Core von Amd falls das irgendwie ein Problem ist bitte bescheid geben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cemaver: 25.11.2008 12:12.

25.11.2008 12:11 Cemaver ist offline E-Mail an Cemaver senden Beiträge von Cemaver suchen Nehmen Sie Cemaver in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jetzt kann ich, nach allen Angaben im Forum und anderen Foren, keine Fehler feststellen die eine voll unbeaufsichtige Installation verhindern


hast du denn nun mal ausprobiert?
weil in der Theorie funktioniert viel, die Praxis sieht oft etwas anders aus

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.11.2008 07:55 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cemaver
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cemaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mehrfach es funktioniert immer nicht er will von mir immer wieder wissen welche Partition genommen werden soll!
02.12.2008 11:40 Cemaver ist offline E-Mail an Cemaver senden Beiträge von Cemaver suchen Nehmen Sie Cemaver in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber nicht sein

nur bei AutoPartition=0 muß man die Partition manuell angeben

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.12.2008 15:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cemaver
neu im Forum


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cemaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obs sein kann oder nicht ich weiss das es nicht funktioniert sonst würde er mich diese Sachen ja nicht fragen odder besser gesagt ich häütte hier nicht um Rat gefragt!
Naja dann muss ich mal mit Ghost ran!

Danke trotzdem für eure Antworten

MfG: Andreas Schneider
05.12.2008 10:09 Cemaver ist offline E-Mail an Cemaver senden Beiträge von Cemaver suchen Nehmen Sie Cemaver in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehts eventuell auch etwas freundlicher?

wenn es nicht funktionieren würde, gäbe es unsere Artikel nicht


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.12.2008 10:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unattended Installation - Frage zum Festplattenspeicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de