PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also hab sie Festplatte angeschlossen, aber es tut sich nichts ..in xp nichts davon zu finden.
Sie summt aber.
Werde daweil auf der Herstellerseite schauen.

Viele Grüße,
Lady
____________________________________________________________-

Habe alles gefunden: Initialisieren usw..
Werde aber wegen Systemstabilität noch berichten ( diesen Beitrag editieren), spätestens morgen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von YourLady: 12.11.2008 21:02.

11.11.2008 08:16 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

könntest du mal kurz skizzieren, was du nun eigentlich konkret gemacht hast, weil das kann keiner aus deinem Text herauslesen...


Cerberus
12.11.2008 21:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mit Hilfe des Konfigurationsassistenten in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk installiert, partioniert und formatiert.

Jedoch scheint das Problem (wieder) aufzutreten, das mein Pc jede 10 sec hängen bleibt, ( Maus reagiert nicht, usw.), nach 5 sec.geht`s weider weiter, aber eben für eine kurze zeit. traurigsein
12.11.2008 21:56 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe mit Hilfe des Konfigurationsassistenten in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk installiert, partioniert und formatiert


welches Laufwerk?

verbunden an welchem Port mit welchem Kabel und wie gejumpert?

und damit wir uns nicht alle weiteren Informationen auch noch grammweise erfragen müssen, fertige mal zusätzlich einen Bericht über Everest an: klick und zwar die 2.20er Everest Version verwenden!


Cerberus
12.11.2008 22:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder!

@ Cerberus : Ja die neue, die ich doch als Slave nutzen wollte..habe mir eine neue Festplatte besorgt, die ich mit einem IDe - Kabel verbunden habe. Ans Slave-Ende; ohne Jumpers entsprechend der Anleitung.
Nachdem ich mich auf der Hersteller SEite durchgelesen habe, was das Problem sein könnte, habe das Problem so "gelöst": Habe den Ultra Ata Storage Driver installiert.


Jetz hängt sich der Comp. zwar nicht mehr auf, aber folgende Fehlermeldung kommt: (Auslagerungsdatei ist zu klein, virtueller Speicher ist zu klein..) Muss dazu sagen, habe die Auslagerungsdatei entsprechend einem Artikel von hier "zugewiesen" . Anbei auch ein Screenshot.

Viele Grüße,
Lady

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YourLady: 13.11.2008 09:06.

13.11.2008 09:05 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohauaha

wenn du immer nur Windows neu installierst und dabei die Aktualisierung deiner Treiber vergißt, darfst du dich nicht wundern, wenns klappert

Windows XP ist ja scheinbar noch halbwegs aktuell, aber deine Systemtreiber sind fast alle so alt wie der Rechner selbst, der Grafikkartentreiber z.B stammt aus 2004 !!!

und mit aktuellen Chipsatztreibern hättest du keine Probleme bei der Erkennung der Festplatte gehabt

wenn du Probleme mit der Pagefile hast, lass sie von Windows verwalten
bei dem System merkst du sowieso keinen Unterschied

__________________
bis denne

Paltman
13.11.2008 16:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das Netzteil sollte mal von einem Fachmann durchgemessen werden. 11,37 Volt auf der 12-Volt-Schiene sind entschieden zu wenig.
13.11.2008 16:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Paltman:

:( Also eigentlich bemühe ich mich immer um die Treiber aktuell zu halten.
Bei der Grafikkarte habe ich nach der Neuinstallation gleich den Treiber per Original - Cd
installiert...Weiß gar nicht wie ich jetzt schauen soll..Handelt es sich um "Gainward GeForce FX 5200" ?

Wenn ich per Everest auf der Startanzeige schau, dann gibt es ja z.B. bei der Motherboard: Cpu, CPUID; Motherboard, Speicher Spd, Chipsatz, und Bios..Kann ich bei allen einen Treiber finden ( außer dem Speicher vielleicht ? )
Einen neuen PC kann ich mir nicht so bald leisten, aber bis dahin...


zur Auslagerungsdatei: Der Fehler kommt immer noch bei WIn Start, welche Werte muss ich denn eingeben jetzt? ( Habe leider die Ursprungswerte nicht mehr im Kopf)

@ JT452: fröhlich Das Netzteil ist nicht von diesem Comp, der ganze PC wurde aus vielen anderen zusammengeschraubt (die mal kaputt gegangen sind,) ) Aber ich schaue mal im Keller welche andere Netzteile in den PC´s stecken.

Aber danke euch nochmal , ja?!!
anbet
14.11.2008 08:56 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt gerade fast mein Kaffee aus der Hand

ist das wirklich dein Ernst?
du hast eine mindestens 4 oder 5 jahre alte CD und erwartest, das die Treiber darauf aktuell sind? die regenerieren sich automatisch oder was?

hüstel

schau doch mal bei Nvidia, das ist der Hersteller deines Grafikchips, Gainward ist nur einer der vielen Nvida Partner, die sie mit eigenen Aufklebern verkaufen

und schon landet man hier: klick

das ist der passende Treiber, wie du in den unterstützen Produkten nachlesen kannst

und deine Netzteile im Keller lass mal besser dort wo sich vor sich hinrosten

zum Thema Auslagerungsdatei hatte ich geschrieben, das du die Verwaltung dem System überlassen sollst, das ist der Button wo steht "Größe wird vom System verwaltet"

kann man eigentlich kaum übersehn

__________________
bis denne

Paltman
14.11.2008 09:50 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
mir fällt gerade fast mein Kaffee aus der Hand

ist das wirklich dein Ernst?
du hast eine mindestens 4 oder 5 jahre alte CD und erwartest, das die Treiber darauf aktuell sind? die regenerieren sich automatisch oder was?

hüstel


abwasch
*rotwerd* nicht schimpfen, ..hast Recht, habe ich wirklich vergessen zu schauen (hatte ich mir mal vorgenommen)

Zitat:

zum Thema Auslagerungsdatei hatte ich geschrieben, das du die Verwaltung dem System überlassen sollst, das ist der Button wo steht "Größe wird vom System verwaltet"

kann man eigentlich kaum übersehn


ich habe ja nicht gewußt, was du meinst...den "Button" hätte ich gefunden.
14.11.2008 10:35 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts denn nun aus?
hast du das Klassenziel erreicht? doku

__________________
bis denne

Paltman
24.11.2008 00:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Danke!!
Alles okay soweit, die beiden Festplatten laufen ohne Probleme.

Wegen den Treibern:

Habe etliche installiert, leider gibts beim
Ultra Ata Controller keinen neueren ausser den aus 2002 .
Dasselbe ist beim Audiotreiber (c-media);
Für Motherboard Treiber & Co. gibt es auf der MEdion Seite auch nicht ganz neue..
Aber für den Pc den ich habe reicht es hoffentlich.


Viele Grüße,
Lady
24.11.2008 17:06 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein PC soweit zufriedenstellend und vor allem ohne Aussetzer läuft, dann ist alles in Ordnung fröhlich .

dann bedanken wir uns bei den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
24.11.2008 19:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de