PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DECT oder WLAN Telefon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DECT oder WLAN Telefon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

DECT oder WLAN Telefon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich benötige ein neues Telefon. ICh besitze eine Fritz.Box mit DECT und WLAN Unterstützung. Nun bin ich am überlegen welche Technologie nutzen soll.
Wichtig dabei ist mir die Sprachqualität, der Energiebedarf und die Strahlenbelastung.

Geräte wären z.b. :
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/F..._MT-D/index.php
oder ein anderes beliebiges DECT Telefon

oder WLAN:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Mini...?linkident=text

Über Erfahrungen und Alternativen bin ich natürlich dankbar :)

Viele Grüße

BB
13.10.2008 09:48 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bareb0ne,

ich würde DECT nehmen. Selber betreibe ich keine WLAN-Telefonie, jedoch sind einige Bekannte von der Technik nicht überzeugt. Es gibt häufig Verbindungsabbrüche oder Aussetzer während des Telefonates.
19.10.2008 20:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich habe nun bereits das Fritz Mini- ansich ein ganz nettes Spielzeug, allerdings mit Schwächen in der Lautstärke und dem von JT452 angesprochenen Empfangsproblemen. Für vieltelefonierer nicht geeignet.

Positiv ist jedoch die Vielseitigkeit mit RSS, Email, Podcast, Webradio, Mediaserver usw.
Ich hoffe auf Verbesserungen von AVM- scheinen z. Z. fleissig am Entwickeln zu sein

Viele Grüße

BB
20.10.2008 09:29 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WLAN Teflon hat die gleichen Schwächen wie WLAN selbst
bei wackeligen Leitungen ist das telefonieren reine Glückssache

__________________
aktuelle Treiber

03.11.2008 01:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte den Empfang verbessern:

- Labor Firmware Updates von AVM aufgespielt
- Ändern des Standortes der Fritzbox selbst in der Wohnung
- Analyse der belegten WLAN Kanäle in der Umgebung (in der Grundeinstellung wurde Kanal 1 genommen auf dem noch 2 andere WLAN Netze lagen)

Insgesammt ist der Empfang jetzt sehr zuverlässig. Der Klang ist teilweise nicht so toll aber das hat vielleicht auch mit der Internet Telefonie selbst zu tun.
03.11.2008 16:44 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bareb0ne

kann man aus deinem Text schließen, das deine Anfrage damit erledigt ist?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.11.2008 18:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Vielen Dank an alle!
04.11.2008 09:55 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

danke für deine Rückmeldung. Wir danken auch allen Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
04.11.2008 15:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DECT oder WLAN Telefon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de