PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li PC-A77B Full Tower - Lüftersteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lian Li PC-A77B Full Tower - Lüftersteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puntarenas
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 18

Lian Li PC-A77B Full Tower - Lüftersteuerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Gehäuseodyssee bereits bei meiner Frage zum Cooler Master Cosmos RC-1000 mit wertvollen Hinweisen versorgt worden und stand auch unmittelbar vor einer Kaufentscheidung, aber erstens kommt es anders und zweitens...

Mittlerweile habe ich mich entschieden, gleich ganz auf eine Wasserkühlung zu gehen und dabei bietet sich natürlich der schicke Lian Li PC-A77B Full Tower , den ich bereits in Sachen Luftkühlung in der engeren Auswahl hatte, geradezu an. Mein einziges Problem mit diesem Gehäuse ist die integrierte Lüftersteuerung, die für mich die Eleganz der Front ruiniert und technisch auch nicht meinen Anforderungen entspricht (ich vermute, es handelt sich um eine Lian Li TR-3A ), weshalb ich neben dem geplanten Aquaero dann ein deaktiviertes Display am Tower hätte.

Lässt sich die Lüftersteuerung entfernen und beispielsweise durch einen Card Reader von Lian-Li ersetzen (3,5" Abdeckungen von Lian Li habe ich im Zubehörhandel leider noch nicht gesehen)? Eure Kollegen von AwardFabrik haben ein Bild mit abgenommener Frontblende gepostet, leider geht daraus nicht eindeutig hervor, ob die Lüftersteuerung an diese zusätzlichen Montagebleche geschraubt ist und durch beliebige 3,5"-Einbauten ersetzt werden kann, oder ob das Ding genietet wurde bzw. nicht über eine seitliche Verschraubung gehalten wird.

Umständliches Blabla, kurzum: Kriege ich das Teil auf einfache Art und Weise weg und womit mache ich das Loch dann zu? lachenistgut

Grüße
punta
19.09.2008 12:42 puntarenas ist offline E-Mail an puntarenas senden Beiträge von puntarenas suchen Nehmen Sie puntarenas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das auf den Bildern sehe, ist die Steuerung genauso breit wie ein 5,25" Einschub, aber nicht ganauso hoch, 3,5" paßt also schon mal garnicht

das dürfte schwierig werden mit einer passenden Blende

frag doch mal bei PC-Cooling nach, die haben das meiste Lian Li Zubehör aller Online Händler

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.09.2008 15:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
puntarenas
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von puntarenas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
so wie ich das auf den Bildern sehe, ist die Steuerung genauso breit wie ein 5,25" Einschub, aber nicht ganauso hoch, 3,5" paßt also schon mal garnicht

Autsch, das ist richtig. An der Gehäuseblende selbst ist zwar nur die Fläche des Displays ausgeschnitten und zwei kleine Löcher für die Tasten, aber je mehr ich die Bilder anschaue, desto weniger scheint mir das den Maßen eines 3,5" Floppylaufwerks oder der passenden Blende zu entsprechen.

Zitat:

frag doch mal bei PC-Cooling nach, die haben das meiste Lian Li Zubehör aller Online Händler

Im Shop dort habe ich schon geschaut, aber du hast recht, eine Anfrage kann ja nicht schaden. Ich habe auch schon überlegt, bei Aquatuning freundlich anzufragen. Wenn die mir die Ausschnitte ins Dach machen, wäre ja ein wenig passendes Aluminium vorhanden, vielleicht könte man das Querstück damit ersetzen. Fragt sich halt immer noch, wie aufwändig das wäre und Bilder von der Innenseite der Blende rundrum habe ich nirgendwo gefunden, wenn es hoffnungslos erscheint würde ich mich halt mit einem anderen Tower anfreunden müssen.
19.09.2008 18:52 puntarenas ist offline E-Mail an puntarenas senden Beiträge von puntarenas suchen Nehmen Sie puntarenas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nimmst du halt den Lian Li A70B, der hat den gleichen Aufbau nur ohne die Steuerung und fertig

klick

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.09.2008 19:13 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
puntarenas
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2008
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von puntarenas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
aber wahrscheinlich ist dir da der Einschaltknopf nicht rund genug Zahnlücke

Wenn das zutrifft, dann habe ich zwei Probleme mit dem Teil (3,5" Plattenschächte), aber auf dem Zettel ist er trotzdem. Außerdem gibt es für PC-A70 und PC-A71 vorgefertigte Deckel mit Öffnungen für Triple-Radiatoren.
19.09.2008 19:45 puntarenas ist offline E-Mail an puntarenas senden Beiträge von puntarenas suchen Nehmen Sie puntarenas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem gibt es für PC-A70 und PC-A71 vorgefertigte Deckel mit Öffnungen für Triple-Radiatoren


richtig
darum hab ich ihn vorgeschlagen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
20.09.2008 00:50 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich diesen alten Thread noch mal ausgrab
aber ich les nicht so richtig heraus, ob das Thema nun eigentlich erledigt ist und du hast dich entschieden?
05.06.2009 00:58 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das punta in 9 Monaten sicherlich eine Entscheidung getroffen hat Augenzwinkern

darum danken wir allen Beteiligten und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
16.06.2009 17:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li PC-A77B Full Tower - Lüftersteuerung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de