PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Gelöschte Partition wieder herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gelöschte Partition wieder herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Gelöschte Partition wieder herstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

musste mein Rechner neu instalieren, da die Recovery nicht mehr ging. Da hab ich dann gleich die Partition (Recovery) gelöscht und auf C mein neues System (xp) instaliert, da ich die kleine Partition aber nur gelöscht und nicht formatiert habe ist die jetzt weg, wie bekomme ich die wieder hin?
09.09.2008 21:50 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was willst du denn mit der Partition, wenn du keine Recovery Version mehr hast?

__________________
MfG

SB
09.09.2008 21:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brazzo,
Zitat:
da ich die kleine Partition aber nur gelöscht und nicht formatiert habe ist die jetzt weg, wie bekomme ich die wieder hin?
Ich nehme an, Du willst den Speicherplatz verwenden und eine neue Partition erstellen.
Bei XP unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
gucken ob da nicht zugeordneter Speicher angezeigt wird. Dann sich da mal genau umsehen, sollte selbstredend sein.

__________________
Gruß, monart208
09.09.2008 23:31 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was ich damit will? na einfach haben sind fast 10GB.
Also unter Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung hab ich als erste geguckt, da steht alles, eben nur die gelöschte nicht, oder ist noch etwas zu tun um sie zu sehen?
10.09.2008 16:17 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recovery Partitionen sind versteckt, die mußt du erst mal sichtbar machen

bei unseren IBM Rechnern hier muß man dazu im BIOS die Security Einstellungen auf "Disable" setzen, dann werden sie in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt

mußt du halt mal schauen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.09.2008 16:36 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Recovery Partitionen sind versteckt, die mußt du erst mal sichtbar machen

Das war die Frage großes Grinsen .
Nur zum Verständnis, als es diie Recovery war, war die Partitrion sichtbar. Erst nachdem ich sie gelöscht habe, ohne zu formatieren, klar, war se weg.
10.09.2008 17:29 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Antwort darauf steht im zweiten Teil meiner Antwort

wenn du das Bios nicht findest, mach es mit Acronis Disc Director

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.09.2008 17:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acronis Disk Director sagt er könne "keine unzugeordneten Speicherbereiche finden" verwirrt
10.09.2008 18:42 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum muß man bei dir eigentlich alles immer 2 oder 3 mal schreiben, bis du es umsetzt?

Zitat:
bei unseren IBM Rechnern hier muß man dazu im BIOS die Security Einstellungen auf "Disable" setzen, dann werden sie in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt


__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.09.2008 18:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch geguckt. nix gefunden. Dann direkt zu Vorschlag zwei, DiskDirector. Werde mir angewöhnen genauer zu schreiben, sorry, will dich nicht abnerven.
10.09.2008 18:54 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du die Partition denn gelöscht, wenn du sie garnicht siehst

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.09.2008 20:47 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
wie hast du die Partition denn gelöscht, wenn du sie garnicht siehst

Kurzform:
Rechner schrott, Neues BS aufspielen, dabei diie Möglichkeit Partitionen zu löschen, gemacht, C und D gelöscht, dann C formatiert und BS aufgespielt.
Bin mir sicher nicht die Möglichkeit gehabt zu haben D auch neu zu formatieren, und deshalb wird die Partition jetzt nicht mehr angezeigt, oder lieg ich da falsch?
10.09.2008 21:53 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du da schreibst paßt hinten und vorne nicht zusammen

ultimate boot cd runterladen, brennen, booten, partition tools aufrufen, extended fdisk starten, partitionen wieder herstellen, fertig

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.09.2008 00:20 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazzo
Zitat:
Original von HolyMoly
wie hast du die Partition denn gelöscht, wenn du sie garnicht siehst

Kurzform:
Rechner schrott, Neues BS aufspielen, dabei diie Möglichkeit Partitionen zu löschen, gemacht, C und D gelöscht, dann C formatiert und BS aufgespielt.
Bin mir sicher nicht die Möglichkeit gehabt zu haben D auch neu zu formatieren, und deshalb wird die Partition jetzt nicht mehr angezeigt, oder lieg ich da falsch?


Moin,
wenn du vor dem Crash 2 Partitionen gehabt hast und diese während der Installation gelöscht hast und dann eine neue C Partition angelegt hast, ist logischer weise die D Partition weg, außer du hast bei der Einrichtung von Partitionenen eine größe angegeben, wenn nicht hast du deine alten C und D Partition zu einer C Partition zusammen gefasst.
11.09.2008 07:32 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HolyMoly erst mal Danke für den Tipp. Werde Ultimate Boot gleich heute Nachmittag ausprobieren.


Zitat:
Original von HolyMoly
was du da schreibst paßt hinten und vorne nicht zusammen


Was passt da nicht zusammen?
Nochmal, ich hatte auf meinem Rechner die

Partition C (System), 50GB
Partition D (Recovery), 10GB
Partition F (Privat). 100GB

Dann habe ich xp neu aufgespielt, während diesem Vorgang habe ich C und D gelöscht, nachdem ich das getan habe, bestand die möglichkeit neu zu formatieren, um dann zu instalieren, habe ich getan mit C.

Jetzt läuft xp einwandfrei, die Partition sehen jetzt so aus,
Partition C (System) 50 GB
Partition D (Privat) 100GB

und die mit den 10GB ist weg, da ich sie ja auch nicht formatiert habe, logisch.
Was passt denn da jetzt nicht?? Nicht falsch verstehen, bin für jeden Tipp Dankbar und weiß es sehr zu schätzen wenn andere sich die Zeit nehmen zu helfen.


Habe jetzt Ultimate Boot CD ausprobiert, weit gekommen bin ich nicht. Bis extended fdisk ist alles so weit klar, dann bekomme ich wieder meine zwei Partitionen, und nu? wie geht es da weiter, jetzt ist mein Englisch nicht das beste, aber ich kann da nix finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazzo: 12.09.2008 18:13.

11.09.2008 11:14 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brazzo,
erstmal sorry für meine unnötige Antwort:

Zitat:
Original von monart208
Hallo Brazzo,
Zitat:
da ich die kleine Partition aber nur gelöscht und nicht formatiert habe ist die jetzt weg, wie bekomme ich die wieder hin?
Ich nehme an, Du willst den Speicherplatz verwenden und eine neue Partition erstellen.
Bei XP unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
gucken ob da nicht zugeordneter Speicher angezeigt wird. Dann sich da mal genau umsehen, sollte selbstredend sein.

Mit Recovery-Partitionen hatte ich noch nie zu tun.

Zitat:
Habe jetzt Ultimate Boot CD ausprobiert, weit gekommen bin ich nicht. Bis extended fdisk ist alles so weit klar, dann bekomme ich wieder meine zwei Partitionen, und nu? wie geht es da weiter, jetzt ist mein Englisch nicht das beste, aber ich kann da nix finden.
Die Ultimate Boot CD kenne ich noch nicht, aber, sorry, wenn Du Dich ein bißchen "einlesen" würdest, müßtest Du hier mit den Hinweisen der anderen klar kommen. Ich würde mir an Deiner Stelle diesen Artikel ansehen:
Windows 2000/XP: Die Rettungs-CD Teil 2
Da gibt es Erklärungen und den Link zu http://www.ultimatebootcd.com/ und da dann nach Partitions-Tools schauen. Zum Beispiel diese Screenshots
http://www.ranish.com/part/

__________________
Gruß, monart208
13.09.2008 20:59 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Brazzo Brazzo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Brazzo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubst du denn was ich seit Tagen mache?? Klar in der Theorie immer, hier ein bischen lesen da ein Scrennshot und schon ist alles in Butter.

Ich habe schon eckige Augen vom lesen und gucken.

Aber wenn all die gut gemeinten Tipps nichts bringen, helfen sie auch nicht weiter. Fakt ist, diese 10GB sind nirgends und mit nichts zu finden.

Bitte Thema schließen!!
14.09.2008 13:07 Brazzo ist offline Beiträge von Brazzo suchen Nehmen Sie Brazzo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal, so geht's ja nu überhaupt nicht!

@ monart208: So wie ich lese, hat Brazzo die Ultimate Boot CD ausprobiert, aber eben auch mit Extended Fdisk nichts von der ehemaligen Partition gefunden. Ihm einen Vorwurf zu machen, dass er sich nicht richtig eingelesen hat ist verkehrt, weil das niemand beurteilen kann.

@ Brazzo: Mäßige deinen Ton in Zukunft! Wir legen Wert auf einen höflichen Umgang, deine Kommentare sind eine Unverschämtheit und darum darfst du jetzt mal 4 Wochen auf der Ersatzbank Platz nehmen


- closed -

cu
Heaven
14.09.2008 14:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Gelöschte Partition wieder herstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de