PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W-Lan unter Vista nur Lokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W-Lan unter Vista nur Lokal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

W-Lan unter Vista nur Lokal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich mal einen neuen PC gegönnt.
Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate in der 64 Bit Version.
Die restlichen Daten bezüglich der Hardware die ihr benötigt,
könnt ihr ja aus meinem Sys Profil heraus nehmen.

So nun zu meinem Problem.
Ich habe eine D-Link Airplus G DWL-G510 W- Lan Karte.
Als Router haben wir einen T-Com 154 DSL mit der neuesten Firmware.
Ich bin zwar mit dem Netztwerk Verbunden, komme auf den Router usw.
nur nicht ins Internet. Ich habe die IP schon Automatisch vergeben. Hat nichts genutzt.
Dann habe ich sie Manuell vergeben und das hat auch nichts genutzt. W-Lan karte neu Installiert, Treiber aktualisiert usw.
aber ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Internet.
Im Moment habe ich mich mit einem Netztwerk Kabel an den Router gesteckt.
Das funktioniert einwandfrei. Im Netztwer- und Freigabecenter Zeigt er mir an,
dass ich nur lokalen zugriff habe. Siehe Bild. Als ich nach dem Problem gegogglet habe,
habe ich festgestellt, dass sehr viele Leute dieses Problem unter Vista haben. Sei es die 32 oder die 64 Bit Version.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.





15.08.2008 19:54 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei "Status von Drahlosnetzwerkverbindung" klick mal auf Eigenschaften und mach davon einen Screenshot

dann stell mal deine IPs alle dynamisch ein, also DHCP im Router aus und alles manuell vergeben

wenn das fertig ist, machst du einen Neustart und klickst über Start/Programme/zubehör die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste an und öffnest die mit Adminrechten

dort dann ipconfig -all eingeben, davon dann auch noch einen Screenshot

als letztes dann noch ein Logfile mit Hijackthis
15.08.2008 21:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki juhu

Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich diese Dinge erst morgen erledigen,
da ich heute nicht mehr dazu komme. Also dann bis morgen.
15.08.2008 22:03 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann bis morgen äh heute Augenzwinkern
16.08.2008 00:05 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann lass mal die Daten rüberwachsen großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

02.09.2008 02:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

sry das ich erst so spät schreibe. Ich habe das Problem anderweitig gelöst.
Ich habe mir den W-Lan Stick von AVM gekauft und die W-Lan Karte ausgebaut.
Eingesteckt, MAC Adresse eingetragen und schon hatte ich Internet.
Ich denke mal das es ein Software Problem war. Aber Trotzdem danke für eure Hilfe


MfG chriss-pontius
03.09.2008 18:53 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, so geht's natürlich auch Augenzwinkern . Danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer!

- closed -

cu
Heaven
03.09.2008 19:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W-Lan unter Vista nur Lokal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de