PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Router für Gamer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router für Gamer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fate
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28

Router für Gamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen guten Router mit Modem, der auch fürs Onlinespielen geeignet ist und vielleicht auch Moddingfunktionen hat.

DAs Modem sollte einen ADSl Anschluss haben
4 LAN Ports und WLAN mit WPA/WPA2-Verschlüsselung haben.
VPN und VOIP muss nicht sein..

Vielleicht sind ja Gamer hier onboard und haben mit ihren Routern positive Erfahrungen.

Gruß fate
28.08.2008 17:41 fate ist offline E-Mail an fate senden Beiträge von fate suchen Nehmen Sie fate in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs Onlinespielen ist jeder Router geeignet

es gibt auch keine speziellen Gamer Router, sondern nur gute oder schlechte Router

falls du darauf abhebst, das ein guter Router deinen Ping oder die Frames im Game verbessert, vergiss es
dafür ist dein System, dessen Konfig und vor allem die Qualität deiner Leitung zuständig

auch ein guter Router zaubert aus einer grenzwertigen Leitung keine gute

gute Router wurden hier in der Kaufberatung schon reichlich diskutiert, einfach mal stöbern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.08.2008 18:05 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
fate
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von fate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ulle, ja mir ging vor allem auch um den Ping. Ich werde mal stöbern.

fate
28.08.2008 19:28 fate ist offline E-Mail an fate senden Beiträge von fate suchen Nehmen Sie fate in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulle hat ja schon beinah alles geschrieben
deinen Ping kannst du nicht mit einem Router verbessern

ich weiß ja nicht, wieviel Geld du ausgeben willst, aber davon mal ab sind die aktuellen Router von Draytek, D-Link und auch die neuen Fritz Boxen zu empfehlen
29.08.2008 00:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bei Routern kann ich nur D-Link empfehlen. Ich selber habe noch einen älteren D-Link 624+.
Der tut aber seine Sache super.
Bei der Router auswahl solltest du darauf achten was du für eine DSL Leitung hast. Nicht alle Router haben einen 100Mbit Anschluss zum Modem wenn du es seperat holen willst.
Was bringt die eine 16000 Leitung wenn dein Port zum Modem nur 10Mbit hat.

Ich persönlich halte nichts von den kombi Geräten wo Router und Modem ein Gerät sind, da bei Ausfall eines man gleich beides neu kaufen kann bzw. bei Garantie einschicken kann und wenn man dann kein ersatz hat steht man im Dunkeln da.

ich würde die sogar empfehlen gleich einen Router zu kaufen wo die LAN ports auch 1 Gbit Anschlüsse zu lassen. Da die meisten Boards eine LAN Karte haben die dieses auch machen und bei WLAN 300er Übertragung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sneaker: 29.08.2008 07:31.

29.08.2008 07:30 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
fate
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von fate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die Tipps. Ich habe zurzeit die box von avm 7170 und einen 3mbit- Anschluss. Vorher war ich bei Provider t-com und jetzt bei 1und1. Ich habe das Gefühl, dass über 1und1 das Routing schlechter ist. Besondern am Wochenende hacken auch normal http-sites. Aber vielleicht ist das nur son Gefühl.

Danke bis dahin.

fate
29.08.2008 08:49 fate ist offline E-Mail an fate senden Beiträge von fate suchen Nehmen Sie fate in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass über 1und1 das Routing schlechter ist


das ist auch so
29.08.2008 13:57 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
fate
neu im Forum


Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von fate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Abacki: Gibts dafür eine Begründung??

fate
29.08.2008 14:30 fate ist offline E-Mail an fate senden Beiträge von fate suchen Nehmen Sie fate in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nützen dir Begründungen?
Fakt ist, das du mit dem Problem nicht allein dastehst

Edit by Admin: Text entfernt, unterlass das bitte !
29.08.2008 14:37 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stop

konzentriert euch bitte aufs eigentliche Thema

wenn ihr euch über ISPs auslassen wollt, macht das bitte bei deren Support

----------------------------------------------------

da hier scheinbar nichts mehr passiert, danken wir allen Ratgebern und schließen das Thema ab

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.08.2008 14:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Router für Gamer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de