PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmware TSSTCorp TS-L532R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firmware TSSTCorp TS-L532R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Firmware TSSTCorp TS-L532R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Comunity juhu

Habe eigentlich nen kleines Problem, was mich aber langsam zur Verzweiflung bringt.

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit das Laptop HP Pavilion zd8000.(Neukauf)

darauf ist XP Home mit allen updates.

Das Prob ist, das er keine DVDs brennen kann, bzw die DVDs laut Software(ashampoo 6,Nero 7) korrekt gebrannt werden aber keinerlei Daten auf den Rohlingen zu sein scheinen (im Explorer werden keine gelistet).

Verschiedene Rohlinge hab ich getestet mit dem gleichen Ergebnis. Er meinte auch, das er bis dato noch nie ne DVD gebrannt hat nur CDs, was auch immer noch funtioniert.
Wenn man sich jetzt die gebrannte DVD anschaut kann man sehr unregelmässige Brennspuren auf der DVD sehen, kein durchgehendes Brennergebnis sondern nur unterbrochene Spuren.

Nun hab ich mich auf die Suche nach nem FW Update gemacht aber ich kann nichts finden.
Das Einzige ist TSSTCorp TS-L532A ich brauch aber TSSTCorp TS-L532R

hat von euch einer ne Idee was ich da machen kann?

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
14.06.2008 10:57 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erstmal ist es sehr keine gute Idee, mehrere Brennprogramme installiert zu haben, das gibt oft Probleme

wie gut oder schlecht das Brennergebnis ist, prüft man nicht mit den Augen, sondern mit Nero DVD Speed

dann weiß bisher keiner, um welches Betriebssystem es geht

wie aktuell sind die Chipsatztreiber?

was wurden für Rohlinge verwendet?

dann noch ein Link zum Thema: klick

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
14.06.2008 13:36 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

BS hab ich doch oben geschrieben (XP Home mit allen Updates)
Brennprogramme hab ich natürlich nacheinander getestet und sie nicht parallel auf dem Rechner. Wollte ja nur den fehler einkreisen und die Brennsoftware somit ausschliessen.

Chipsatztreiber sind aktuell, obwohl das mit dem Brenner eigentlich kaum was zu tun haben sollte.

Die Seite die du oben gepostet hast habe ich auch schon gefunden aber auch da gibt es für diesen Brenner keine FW.
Ich brauch die FW vom TSSTCorp TS-L532R und die ist da auch nicht dabei.

Wenn jemand Ahnung hat und weiss, ob ich da auch ne andere nehmen kann wäre ich sehr dankbar.

Rohlinge hatte ich die DVD+RW vom Aldi und DVD-R Palladium 16x
habe auch mit mehreren Geschwindigkeiten getestet.

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
16.06.2008 08:17 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chipsatztreiber haben immer Einfluß auf die angeschlossene Hardware

was ich nicht verstehe,
warum fragt ihr nicht bei HP nach?
das ist der einfachste und schnellste Weg und wenn das Laufwerk defekt sein sollte, sowieso der einizig sinnvolle, oder hat das Notebook keine Garantie mehr?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.06.2008 14:01 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep Garantie ist abgelaufen.

er hat sich mittlerweile nen externen Brenner geholt^^

thx 4 help

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
17.07.2008 23:02 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll vorkommen großes Grinsen

__________________
MfG

SB
18.07.2008 00:41 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

dann vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank an die Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
18.07.2008 12:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmware TSSTCorp TS-L532R


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de