|
|
Firmware TSSTCorp TS-L532R |
Python
Junior-Mitglied
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen
|
|
Firmware TSSTCorp TS-L532R |
|
Hallo Comunity
Habe eigentlich nen kleines Problem, was mich aber langsam zur Verzweiflung bringt.
Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit das Laptop HP Pavilion zd8000.(Neukauf)
darauf ist XP Home mit allen updates.
Das Prob ist, das er keine DVDs brennen kann, bzw die DVDs laut Software(ashampoo 6,Nero 7) korrekt gebrannt werden aber keinerlei Daten auf den Rohlingen zu sein scheinen (im Explorer werden keine gelistet).
Verschiedene Rohlinge hab ich getestet mit dem gleichen Ergebnis. Er meinte auch, das er bis dato noch nie ne DVD gebrannt hat nur CDs, was auch immer noch funtioniert.
Wenn man sich jetzt die gebrannte DVD anschaut kann man sehr unregelmässige Brennspuren auf der DVD sehen, kein durchgehendes Brennergebnis sondern nur unterbrochene Spuren.
Nun hab ich mich auf die Suche nach nem FW Update gemacht aber ich kann nichts finden.
Das Einzige ist TSSTCorp TS-L532A ich brauch aber TSSTCorp TS-L532R
hat von euch einer ne Idee was ich da machen kann?
__________________ HP Pavilion dv7-1045eg
17 Zoll
Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz,
4GB RAM
640GB HDD (2 x 320GB)
nVidia GeForce GF9600M GT
Blu-Ray
Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
|
|
14.06.2008 10:57 |
|
|
Edmundo
Gold Member
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh
|
|
hallo
erstmal ist es sehr keine gute Idee, mehrere Brennprogramme installiert zu haben, das gibt oft Probleme
wie gut oder schlecht das Brennergebnis ist, prüft man nicht mit den Augen, sondern mit Nero DVD Speed
dann weiß bisher keiner, um welches Betriebssystem es geht
wie aktuell sind die Chipsatztreiber?
was wurden für Rohlinge verwendet?
dann noch ein Link zum Thema: klick
__________________ > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
|
|
14.06.2008 13:36 |
|
|
Python
Junior-Mitglied
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
BS hab ich doch oben geschrieben (XP Home mit allen Updates)
Brennprogramme hab ich natürlich nacheinander getestet und sie nicht parallel auf dem Rechner. Wollte ja nur den fehler einkreisen und die Brennsoftware somit ausschliessen.
Chipsatztreiber sind aktuell, obwohl das mit dem Brenner eigentlich kaum was zu tun haben sollte.
Die Seite die du oben gepostet hast habe ich auch schon gefunden aber auch da gibt es für diesen Brenner keine FW.
Ich brauch die FW vom TSSTCorp TS-L532R und die ist da auch nicht dabei.
Wenn jemand Ahnung hat und weiss, ob ich da auch ne andere nehmen kann wäre ich sehr dankbar.
Rohlinge hatte ich die DVD+RW vom Aldi und DVD-R Palladium 16x
habe auch mit mehreren Geschwindigkeiten getestet.
__________________ HP Pavilion dv7-1045eg
17 Zoll
Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz,
4GB RAM
640GB HDD (2 x 320GB)
nVidia GeForce GF9600M GT
Blu-Ray
Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
|
|
16.06.2008 08:17 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
|
|
Chipsatztreiber haben immer Einfluß auf die angeschlossene Hardware
was ich nicht verstehe,
warum fragt ihr nicht bei HP nach?
das ist der einfachste und schnellste Weg und wenn das Laufwerk defekt sein sollte, sowieso der einizig sinnvolle, oder hat das Notebook keine Garantie mehr?
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
16.06.2008 14:01 |
|
|
Python
Junior-Mitglied
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
jep Garantie ist abgelaufen.
er hat sich mittlerweile nen externen Brenner geholt^^
thx 4 help
__________________ HP Pavilion dv7-1045eg
17 Zoll
Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz,
4GB RAM
640GB HDD (2 x 320GB)
nVidia GeForce GF9600M GT
Blu-Ray
Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
|
|
17.07.2008 23:02 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
soll vorkommen
__________________ MfG
SB
|
|
18.07.2008 00:41 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
Ok,
dann vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank an die Helfer.
-closed-
Gruß
Binky
|
|
18.07.2008 12:15 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|