PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » MDA Gerätecenter Funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MDA Gerätecenter Funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

MDA Gerätecenter Funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten!
Seit einiger Zeit läßt sich mein MDA Mobile nicht mehr mit dem Gerätecenter (Version 6.1) verbinden. Ich habe das Programm schon mal deinstalliert und neu bei Microsoft heruntergeladen und neu installiert. Leider kommt weiterhin die Anzeige: KEINE VERBINDUNG.

Nach einiger Zeit erscheint dann auf dem MDA die Nachricht:

AktiveSinc 4.1 oder höher installieren

Aber das gilt doch m. E. nur für XP Rechner

Kann das Problem evtl. durch mit Programmaktualisierungen bzw Updates von Microsoft verursacht worden sein?

MFG Rudolf
06.05.2008 11:05 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du stellst die Frage unter Vista, in deiner Signatur steht Windows XP

welches Betriebssystem hast du denn? und wie aktuell ist das upgedatet? verwirrt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
06.05.2008 14:01 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
es handelt sich bei mir um einen aktuellen Laptop (Medion) mit Vista Home Premium. SP1.

Bis vor 14 Tagen hat die Verbindung mit meinem MDA auch noch funktioniert aber jetzt wird die Verbindung nicht mehr aufgebaut.

Eigenartigerweise kommt auf dem MDA nach einiger Zeit die Meldung, das auf dem System AktivSinc 4.1 oder höher installiert sein muß.
Aber das gilt doch m.E. nur für XP Rechner oder ?


MFG Rudolf
07.05.2008 10:55 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ActiveSync gibt nur für Windows XP
bei Vista heißt das Windows Mobile-Gerätecenter 6.1

wenn das was geblockt wird, kontrollier, ob Firewalls oder andere Sicherheitsprogramme schuld sind, probeweise mal abschalten
07.05.2008 14:33 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Gerätecenter deinstalliert und dann mit ausgeschalteter Firewall neu installiert. Leider dann aber anschlissend immer noch keine Verbindung zum MDA herzustellen.

Übrigens habe ich auch mal bei Google reingeschaut und auch da wurde mein Problem von vielen Anwendern geschildert. Das heißt, das Problem besteht offensichtlich nicht nur bei mir.

Bei Microsoft habe ich allerdings dazu nichts gefunden!

Ja, hast du noch eine Idee?

MFG Rudolf
07.05.2008 20:49 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich leider nicht weiter helfen, ich hab keinen MDA mehr

schreib doch mal den Support an
08.05.2008 16:10 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für für deine Bemühungen.

Ich werde es mal direkt beim MS Support versuchen.

Rudolf
08.05.2008 18:46 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wenn da was bei rauskommt, schreib es bitte, dann haben alle was davon Augenzwinkern
08.05.2008 22:33 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ales versucht aber keine Unterstützung oder Erklärung erhalten. Und wie schon gesagt, in diversen Foren besteht das Problem bei vielen Vista Anwendern.

Auch T-Mobil, der dieses MDA geliefert hat, fühlt sich nicht zuständig bzw. hat keine Erklärung.

a kann man wohl nichts mache!

Rudolf
30.06.2008 10:21 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was ich noch nicht so durchblicke
hast du denn eigentlich den von Abacki verlinkten Windows Mobile Gerätecenter 6.1 installiert?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2008 12:43 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo, ja das Gerätecenter habe ich selbstverständlich installiert. Ich habe es auch schon mal wieder deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg d. h. der Rechner versucht eine Verbindung herzustellen und kommt aber dann letztlich mit dem Hinweis: XFehler.
MFG
Rudolf
02.07.2008 15:50 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XFehler ? verwirrt

schreib mal die komplette Fehlermeldung auf oder mach besser gleich einen Screenshot

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2008 16:10 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lembecru

ich sehe dich etwas ratlos

mit Screenshot meinen wir bei uns sowas: Anleitung dazu Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.07.2008 21:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo!
Also mit dem Erstellen von Screenshots bin ich auch mit den Hinweisen von ATHENA noch nicht klar gekommen.
Beim Hochladen kommt die Meldung:
zu groß oder falsche Endung

Deshalb schreibe ich hier nochmal was passiert wenn ich den MDA mit dem PC über USB anschliesse:

Zunächst kommt vom Gerätecenter auf dem Desktop die Meldung:

VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT

Nach ca. 1 Minute kommt dann folgender Hinweis:

X FEHLER

und danach kommt nichts mehr.


Mir ist schon klar, das es für euch EXPERTEN nicht einfach ist mir in dieser Sache zu helfen. Aber auf jeden Fall für alle Bemühungen in dieser Sache meinen herzlichen Dank!

Ich habe ja Ver
02.07.2008 21:46 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von so einer Fehlermeldung hab ich bisher weder gehört noch gelesen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
03.07.2008 00:07 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung kenne ich auch nicht und was man über Google nicht findet, gibts eigentlich auch nicht

aber überprüf doch mal ein paar sachen mit hilfe von Microsoft Artikeln:

Windows Mobile 6 und Windows Vista , aber nicht nur Teil 1 lesen !

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.07.2008 16:11 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly!
Ja, ich habe alles gelesen und sorgfältig geprüft. Leider alles ohne Erfolg! Auch alles nochmal neu installiert aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Ich hänge nochmal einen Fehlerbericht aus der Ereignisanzeige mit dran.

Ansonsten würde ich vorschlagen wir vergessen das Problem.

Vielen Dank nochmal für die Bemühungen! juhu
MFG
Rudolf


Protokollname: Application
Quelle: RapiMgr
Datum: 13.07.2008 17:20:46
Ereignis-ID: 7
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RL-PC
Beschreibung:
Windows Mobile-based USB device is plugged in but is unable get a network with the desktop.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="RapiMgr" />
<EventID Qualifiers="49152">7</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-07-13T15:20:46.000Z" />
<EventRecordID>48161</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>RL-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
13.07.2008 17:43 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht dein Problem:

Zitat:
Windows Mobile-based USB device is plugged in but is unable get a network with the desktop


und dazu finde ich diesen Artikel

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.07.2008 18:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Gerätecenter funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib es bitte in deinen Thread, damit auch HolyMoly bescheid weiß.

Gruß

Binky


Hallo Binky,
Nein ich bin noch nicht weitergekommen. Die zuletzt von HolyMoly mitgeschickte Anleitung scheint mir zu aufwendig und auch ein bischen schwer verständlich. Ich habe auch das programm noch mal neu installiert und es dann mit einem MDA der neueren Generation versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Immer mit dem Ergebnis das der Verbindungsversuch letztlich scheitert und auf dem MDA der Hinweis erscheint das "auf dem Gerät das Programm Active Sync vorhanden sein müßte. Aber soviel ich weiß, gilt das doch nur für Windows XP und nicht für Vista zu.

Ich bin jetzt dazu übergegangen meine entsprechenden Daten per Bluethoos zu übertragen. Das funktioniert!

Rudolf
16.07.2008 17:22 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht erlaubt sowas zu posten, da es auch im Internet ein Briefgeheimnis gibt. Aber das nur zur Info.
Ich genehmige das an dieser Stelle mal. Augenzwinkern

Versuch doch mal den verlinkten Artikel durch zu arbeiten. Wenn du auf Probleme stößt helfen wir dir an entsprechender Stelle gerne weiter.

Gruß juhu

Binky
16.07.2008 17:31 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » MDA Gerätecenter Funktioniert nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de