PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Löschen der Zeilen mit Backspace im Word 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Löschen der Zeilen mit Backspace im Word 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo83 romeo83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 5

Löschen der Zeilen mit Backspace im Word 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Ich habe vor ca. 1 Monat wärend eines Briefschreiben im Word 03 einige Tastenkombinationen unter anderem mit Shift, mit Ctrl, mit Alt (alles durheinander) gedrückt und habe einen Befehl aktiviert.
Ich kann von da an nicht mehr mit der BACKSPACE Taste markierte Wörter oder markierte Sätze in irgendeiner Office Applikation (Word,PowP,Outlook,.) löschen.

Löschen kann ich blos mit der DEL Taste.
Die BACKSPACE Taste funktioniert nur wen ich irgendwo hineinklicke und dann ein Buchstaben um den anderen lösche.
Kennt jemand die Tastenkombination oder eine Lösung zu diesem Problem??
verwirrt

Ich glaube die letzte Lösung wäre das Office zu deinstallieren und neu draufsetzten. Aber dies täte ich nur ungern.
nenedu

Ansonsten sieht meine PC-Konfiguration folgendermassen aus:
WinXP Home +SP2
Office Pro. 2003 Version 11
Intel Centrino 1.7Ghz
1Gb-DDR Ram
100GB HD


Schöne Grüsse und Danke!!

----------------------------------------------------------
11.02.2008 11:06 romeo83 ist offline E-Mail an romeo83 senden Beiträge von romeo83 suchen Nehmen Sie romeo83 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo romeo83,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Schau bei Extras - Anpassen... unter der Schaltfläche Tastatur. Suche dir im Kategorien-Feld Alle Befehle und sieh nach, was bei Befehle unter BearbeitenLöschen als Tastenkombination steht.

cu
Heaven

Zur Verdeutlichung ein Bild:
11.02.2008 20:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
romeo83 romeo83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von romeo83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, nur leider hat sie mir nicht weiter geholfen.
Bei mir ist die Einstellung gleich wie auf deinem Bild "Entf".

Das Problem besteht weiterhin. nenedu
Könnte es evtl. unter einem anderen Befehl stehen?

schöne Grüsse!
11.02.2008 22:04 romeo83 ist offline E-Mail an romeo83 senden Beiträge von romeo83 suchen Nehmen Sie romeo83 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von romeo83
Könnte es evtl. unter einem anderen Befehl stehen?

Das weiß ich leider nicht, ist bei dir die Schaltfläche Alle zurücksetzen... aktiv? Das würde anzeigen, dass überhaupt manuell etwas an den Kombinationen verändert wurde.

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, unter dem Profilpfad, also C:\Dokumente und Einstellungen\'dein Benutzername'\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen liegt die Datei normal.dot. Sie dient als Formatvorlage für alle Standard-Word-Dateien und eventuelle Änderungen werden auch darin gespeichert. Benenne die Datei um (vorsichtshalber nicht löschen), und lass von Word eine Neue erstellen.

cu
Heaven
11.02.2008 22:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Original-Kurzbefehle kann man nach Extras/Anpassen/Tastatur über die Schaltfläche Alle zurücksetzen wiederherstellen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
11.02.2008 22:12 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
romeo83 romeo83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von romeo83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Collaris!

Thx, für den Hinweis... Aber aus unerklärlichen Gründen sind die Felder unter anderem "Alle zurücksetzen" deaktiviert -> sprich ich kann es nicht anklicken da es durchsichtig ist.
Blos das Feld "schliessen" ist wählbar..

Gruss!!
11.02.2008 22:45 romeo83 ist offline E-Mail an romeo83 senden Beiträge von romeo83 suchen Nehmen Sie romeo83 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sicher deine Dokumente und lösch die normal.dot

nach einem Neustart wird sie neu angelegt und du solltest wieder alle Werkseinstellungen haben

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.02.2008 00:07 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
romeo83 romeo83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von romeo83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

geht nicht... ich habe fast den verdacht das dass Office beschädigt ist da es auf keine einzige Art will.
Es bleibt immer gleich..egal was ich mache..

Was denkst du Collaris?
12.02.2008 14:24 romeo83 ist offline E-Mail an romeo83 senden Beiträge von romeo83 suchen Nehmen Sie romeo83 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke du solltest Office 2003 neu installieren, das ist ja schnell erledigt

beachte dazu aber diese Hinweise , damit es keine Probleme gibt und auch allle Reste weggeputzt werden

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.02.2008 17:38 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
romeo83 romeo83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von romeo83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle, welche auch ein lästiges Problem nicht loswerden..

...da hilft meistens nur noch eins....die Neuinstallation...


p.s.
übrigens bei mir auch..

schöne grüsse
romeo83
16.07.2008 17:20 romeo83 ist offline E-Mail an romeo83 senden Beiträge von romeo83 suchen Nehmen Sie romeo83 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

Dann vielen Dank an alle Helfer und ab zu den Akten

-closed-

Gruß juhu

Binky
16.07.2008 17:25 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Löschen der Zeilen mit Backspace im Word 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de