PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » kein Eingangssignal nach Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein Eingangssignal nach Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

kein Eingangssignal nach Booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, nach einem PC freien Wochenende habe ich nun ein Problem mit meinem PC (besser der von nem Kumpel)...
Vorweg: als das lange Mai-Wochenende eingeleitet wurde habe ich den Monitor abgeklemmt und an einem anderen PC angeschlossen, am sonntag dann wieder an dem jetzigen PC, seither startet zwar der PC und es ist auch kurz der startvorgang zu sehen aber auch nur bis zum Ladebalken von Windows (dabei steht oben links auch noch RGB), danach schaltet der Monitor ab und es steht dort "kein Eingangssignal".
Ich habe nun schon getestet ob die Graka richtig drin sitzt, sitzt sie. Ich habe einmal den anschluss an der Graka benutzt und einmal den der (ich denke mal onboard Graka), da erscheint aber gar kein Bild. Ebenso hab ich im abgesicherten Modus hochgefahren, ohne Probleme, läuft mit komplettem Bild.
Hier habe ich im Forum gesehen das jmd ein ähnliches Prob hatte und er ein CMOS reset machen sollte, das werde ich jetzt auch noch probieren.

Betroffenes System:
System:
Computer:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,01Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Graka: Nvidia GeForce ... (GS glaube ich)

EDIT: nach CMOS reset kam eine Fehlermeldung: und ich musste ins BIOS.... weiß net was mir des sagen soll aber war eben so und bewirkt hat der reset auch nix....
bin nun im abgesicherten und scan mal nach Viren.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 06.05.2008 19:09.

06.05.2008 18:39 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für ein Monitor?
hast du den mal auf seine Werkseinstellungen zurückgestellt?

wird er im Gerätemanager angezeigt? hast du überhaupt Treiber für den Monitor installiert?

wie hast du ihn angeschlossen? VGA oder DVI ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.05.2008 19:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich will ja nicht dummschwätzen, aber der Monitor ist es sicher nicht, mein eigener Läuft an dem PC auch nicht.
Er ist über DVI (denk ich, jedenfalls hängt er an der GraKa) angeschlossen.
Warum soll ich den auf werkseinstellung zurücksetzen? er läuft ja im abgesicherten Modus....

Neues Problem:
Ich war im abgesicherten und hatte versucht auf Viren zu scanen, ohne erfolg da der PC dann hängen geblieben ist, das mehrmals.....

Treiber sollten generell aktuell sein da das system vor ca 2monaten neu gemacht wurde, mit den bis dato aktuellsten treibern... und naja vor 5 tagen lief der monitor ja auch noch, dann aber von einem tag auf den anderen nicht mehr.

EDIT:
Habe die GraKa einfach mal ausgebaut.... der rechner fährt jetzt ganz normal hoch und das sogar mit Bild, jetzt habe ich den Monitor an den VGA (also Mainboard) angeschlossen (klar die GraKa ist ja auch raus...)
Allerdings stürzt der PC jetzt dauernd ab.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 06.05.2008 20:30.

06.05.2008 20:08 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
du lieferst keine Infos, also bin ich hier raus

viel Spaß noch bei der Fehlersuche

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.05.2008 20:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
ok
du lieferst keine Infos, also bin ich hier raus

viel Spaß noch bei der Fehlersuche


nu sei doch nicht gleich eingeschnappt Augenzwinkern
Ich konnte, um auch die letzte deiner Fragen zu beantworten, nicht mal im Gerätemanager schauen weil mir der PC dann abgeschmiert ist (im abgesicherten)
06.05.2008 20:32 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

wenn du nicht schrittweise vorgehst, wirst du den Fehler nicht finden.
Zitat:
Er ist über DVI (denk ich, jedenfalls hängt er an der GraKa) angeschlossen.

Auch diese Antwort ist zu ungenau. Hat das Kabel einen weißen oder blauen Anschluss? Da der Monitor ja an der Onboard-GraKa funzt (welches Board ist das überhaupt?), solltest du auch dafür den richtigen Treiber installieren. Mit Vormulierungen wie "Glaube ich...." ist noch kein Fehler beseitigt worden Augenzwinkern .
06.05.2008 20:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel hat einen blauen Anschluss.

MB: NF61S-M2A

Das für mich unverständliche ist, das das ganze ja seit wochen/monaten mit den installierten treibern gelaufen ist, von heute auf morgen geht das aber nicht mehr, es wurde nichts neues installiert oder entfernt, außer ne soundkarte vor 2 monaten....

Was ich jetzt gemacht habe ist das ich die GraKa deinstalliert habe (ebenso die treiber) und den onboard aktiviert hae, daher läuft der monitor jetzt darüber,
aber nu stürzt der rechner ab, also bleibt hängen.... so das nur noch reset hilft

EDIT:
da das aber auch keine lösung ist bin ich erstmal mit den neu gewonnenen erkenntnissen zurück auf anfang, d.h. ich habe den zustand vor der deinstallation wieder hergestellt.... (graka inst mit den treibern) so kann ich wenigstens im abgesicherten modus das ein oder andere machen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 06.05.2008 23:15.

06.05.2008 21:17 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel kommt ja nicht mehr in Frage
deine Grafikkarte scheint das Zeitliche zu segnen oder hats schon

aber vorher kannst du ja mal dein System frisch aufsetzen, wie es PC-Experience empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

und bevor du wieder fragst,
Hardware geht eben kaputt, wie alles andere auch ohne Vorankündigung und von jetzt auf gleich, genau wie mein Toaster großes Grinsen
07.05.2008 15:37 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie scheint es schon getan zu haben.
Abschließend habe ich nochmals einen anderen Monitor angeklemmt, die Auflösung beim alten ganz tief mit niedrigster farbtiefe und die werkseinstellungen eingestellt, natürlich ohne erfolg.

Aber eine Frage habe ich noch:
welchen sinn könnte es ergeben wenn das system neu aufgesetzt wird?
So wie es hier im forum beschrieben ist habe ich es nämlich schon aufgesetzt gehabt und es lief ja.....
Vllt tut es ja einfach eine neue Graka? Oder sollte ich doch vorher erst das system neu machen?
07.05.2008 18:49 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns schon neu aufgesetzt ist, macht es keinen Sinn

neben der Graka kanns auch der Grafikport vom Mainboard sein

sicherstellen kann so eine Diagnose zur ein Fachmann vor Ort mit passenden Messgeräten

__________________
bis denne

Paltman
07.05.2008 19:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des hab ich meinem kumpel auch gesagt das der mal nen fachmann aufsuchen soll der des ding komplett checkt...
naja soweit erstmal danke an alle udn wenn ich news diesbezüglich habe poste ich sie


EDIT:

Neue Info:
Das System wurde neu aufgesetzt, ging wohl sehr gut da ich ja 2 Partitionen hatte udn auch dementsprechend keine datenverlust, nun läuft alles wieder und weitgehend ist der besitzer des PC's glücklich, mehr dazu in nem anderen Thread.

An dieser Stelle GROßEN DANK AN DENJENIGEN DER EMPFAHL DAS SYSTEM NEU AUFZUSETZEN, mir entzieht sich das jeder Logik warum das jetzt geht und vorher nicht und was das neumachen positiv bewirkt hatte.
DANKE!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 19.05.2008 22:03.

07.05.2008 19:17 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2008 22:48 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » kein Eingangssignal nach Booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de