PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe gerade das SP3 Final installiert. Zum Abschluß der Installation sind aus meinen Netzwerkverbindungen alle Lan Verbindungen verschwunden. Im Gerätemanager wird ebenfalls nichts mehr angezeigt.
Noch habe ich keinen Neustart durchgeführt.Beim Aufrufen des Netzwerkinstallationsassistenten kommt die Meldung, "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden".
Dieses Problem hatte ich auch mit allen SP3 RC.Alle bekannten Tipps haben nichts geholfen. Alle notwendigen Dienste (glaube ich zumindest) sind gestartet.
Netzwerk funktiniert ja auch problemlos????

Ich starte jetzt mal neu und berichte dann weiter.

So, nach Neustart sind die Netzwerkverbindungen komplett leer. Ebenso der Gerätemanager. Auch hier wird keine Hardware mehr angezeigt.

Es funktioniert aber alles.

Dies hat nicht geholfen.

Klick!

Hilfe.

@edit:

Auch die Windows Firewall zeigt keine LAN Kompónenten mehr an. Die ist aber deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 01.05.2008 09:33.

01.05.2008 09:04 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das SP3 ist nicht wirklich final

klick

ansonsten genau wie damals beim SP2: Servicepack in Installations CD integrieren und saubere Neuinstallation

__________________
bis denne

Paltman
01.05.2008 14:46 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von agis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter.

SP3 in XP CD integriert.
Auf meinem Testsystem mit ERD Commander vorsichtshalber bei allen wichtigen Schlüsseln alle Permissions resettet.

Reparaturinstallation durchgeführt.

Soweit alles i.O. Nur,
der IE funktioniert nicht mehr richtig. Erstmal deinstalliert. Ich denke, es liegt am installierten Firefox?? Werde mich später mal damit beschäftigen. Firefox ist eine gute Alternative.
Ansonsten ist mein erster Eindruck vom SP3 nicht der Schlechteste.

Jetzt gehts an mein Hauptsystem. Schaun mer mal.

Gleiches Problem wie oben beschrieben.

Da bleibe ich erstmal beim SP2.

Es heisst wohl nicht umsonst,
"Never change a running System". cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von agis: 04.05.2008 18:00.

04.05.2008 11:38 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

dazu mal folgendes:

1. das SP3 ist noch nicht freigegeben, und ob es sich bei dem beschriebenen RMS Fehler wirklich um die einzigen Probleme handelt, weiß nur Microsoft !

2. für die Installation gilt das selbe, wie schon beim SP2, der sauberste Weg ist und bleibt eine komplette Neuinstallation mit integriertem Servicepack 3

Windows XP SP2: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

mit dieser Maßnahme geht man sehr vielen Problemen mit installierten Programmen, quer sitzenden Applikationen/Treibern usw. usw. aus dem Weg (siehe Artikel)...

Cerberus
04.05.2008 18:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars auch so, SP3 installiert und einige Probs gehabt, hatte aber sehr viel alte Software und schlecht deinstallierte Treiber drauf

dann SP3 integriert und von der CD schön alles neu installiert, dabei natürlich die Empfehlungen von PC-E eingehalten

läuft bestens, ich kann diesen Weg nur empfehlen oki
05.05.2008 16:05 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das SP3 für XP (deutsch) ist seit gestern Final, direkter Download der Standalone-Version oder Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei

Eine Übersicht zum SP 3 gibt es hier:
Windows XP Service Pack 3 Overview - Deutsch

Einige Wichtige Infos zur Installation kann man auf Patch-Info.de u.a nachlesen
Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08

Punkte "Anmerkungen" und "Bekannte Probleme" insbesondere beachten..., wenn man NICHT das SP3 per Slipstream-CD integieren möchte, was aber empfehlenswert ist.

Gruß
apajazz37

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von apajazz37: 07.05.2008 08:12.

07.05.2008 08:05 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
agis
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von agis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt das SP3 über Windows Update installiert.
Alles OK. Bis auf den leeren Gerätemanager und die leeren Netzwerkverbindungen.
Aber hier kann ja nun geholfen werden. Hatte auch Symantec in Verdacht.

Zum Abschluss noch das hier: Bekannte Probleme
12.05.2008 21:46 agis ist offline E-Mail an agis senden Beiträge von agis suchen Nehmen Sie agis in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und in welchem Text von dir steht oder stand, das du Symantec Produkte installiert hast?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.05.2008 21:55 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich eben auch gefragt

ok
das Problem ist gelöst,
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.05.2008 12:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de