PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bisher konnte ich meine Sicherungen stets zurückspielen und plötzlich geht das nicht mehr.
Ich habe drei Sicherungen von meinem Betriebssystem und alle drei kann ich nicht mehr zurück spielen, auch nicht mit dem Acronis Notfallmedium.
Nach dem Neustart des PCs startet dieser auch im Acronis Modus, dann kurz und schnell der grüne Ladebalken oben und nach ca. 2 Minuten startet
der PC neu und das war es auch schon! Das geht so blitzschnell und lesen kann ich da gar nichts! Leider steht im Benutzerhandbuch nichts von Lösungen
wenn Fehler entstehen!
Habe das Programm auch schon sauber deinstalliert, wieder neu installiert, trotzdem geht es nicht!
Bin schon ganz entnervt, das darf doch nicht wahr sein! Wer kann bitte helfen? Was mache ich nur falsch? Mein Betriebssystem habe ich übrigens
deswegen ganz neu aufgesetzt und trotzdem kann ich die Sicherung nicht zurückspielen! Ich muss es auch im Moment noch nicht, doch ist es wichtig,
dass es für Notfälle auch geht, deshalb habe ich gleich mal einen Versuch gemacht und nun dies!

Gruß Ghostjenba
04.05.2008 10:48 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, das dir so jemand helfen kann,
dazu fehlen viel zu viele Informationen

wir kennen dein Betriebssystem nicht und wissen auch nicht, wie du TI konfiguriert hast verwirrt

wo lagerst du die gemachten Images?

welche Version hast du?

in welchem TI Modus starest du das Notfall Medium? hoffentlich im abgesicherten Modus

__________________
°F° was here
04.05.2008 13:48 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Betriebssystem ist XP Professional und meine Sicherungen lagere ich auf einer externen Festplatte. Habe einen Taskplan erstellt
und es wird wöchentlich gesichert der Reihe nach. Erst C, dann D und E, danach die andere Festplatte mit F und G.

Im abgesicherten Modus vom Notfalll Medium ist die Externe nicht sichtbar. Also habe ich mal die Sicherung auf D kopiert, da da ging
es auch nicht zum Zurückspielen.

Welche Infos werden bitte noch genötigt? Ich benutze die Version Acronis 11 Home, geht übrigens aus meinem Betreff hervor.
Warum es plötzlich nicht mehr funktioniert ist mir wirklich ein Rätsel!
04.05.2008 16:10 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar verstehst du mich nicht

die Versions Nummer ist gefragt und die steht unter Hilfe/Info

bei mir ist es die built 8.078

__________________
°F° was here
04.05.2008 16:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass du die Fehlermeldung "Keine Festplatte gefunden" bekommst? Wenn das so ist, sieh dir bitte mal diese Seite an.
04.05.2008 16:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Build 8078.

Nein, es kommt keine Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden wurde.
Ich kann sie einfach im abgesicherten Modus nicht sehen.
Es erscheinen nur die zwei Festplatten, die im Rechner selbst
sind, aber nicht die externe Festplatte! Im Vollmodus ist sie
natürlich zu sehen!
04.05.2008 16:36 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann sie einfach im abgesicherten Modus nicht sehen.

Das ist normal. Im abgesicherten Modus werden nur interne Festplatten unterstützt. Ich muss einfach mal nachfragen:
Die vorhandenen Sicherungen hast du mit der Version 11 auch erstellt? Wenn es mit einer älteren Version als 10 erstellte Backups sind, gibt es möglicherweise Probleme bei der Wiederherstellung.
04.05.2008 16:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, frage nur.
Ja, die Sicherungen wurden alle mit Version 11 erstellt. Ich hatte
bisher auch nie Probleme mit der Rückspielung, hat stets funktioniert.

Was ich komisch finde ist, dass ich keinerlei Fehlermeldung bekomme.
Wie erwähnt, der Rechner startet neu - muss auch so sein - , dann
kurz der grüne Ladebalken oben und nach ca. 2 Minuten startet
der Rechner neu ohne mir eine Fehlermeldung zu geben. Habe
die dritte Sicherung des Betriebssystems auf einer anderen
externen Festplatte, da war es genau so! Ist ja nicht so, dass
ich noch nicht mit der Version 11 gearbeitet hätte. Habe schon
des öfteren zurück gespielt und stets war alles in bester Ordnung
und plötzlich geht es nicht mehr!
04.05.2008 17:22 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck in die Logfiles von TI

Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Acronis/TI

__________________
°F° was here
04.05.2008 17:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pech, habe doch das Progi deinstalliert und alle Reste entfernt vor der Neuinstallation.
Muss halt nochmals einen Versuch starten, doch jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.
Sitze einfach schon zu lange an diesem Fehler
04.05.2008 18:30 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Pahul Pahul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Jena / Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ghostjenba,ist es dir mit der vorliegenden Konfiguration deines PC möglich, jetzt ein Image auf eine Nachbarpartition zu machen.Wenn ja, probiere mal es zurückzuspielen. Wenn nein, notiere mal die Fehlermeldungen.
Meine größten Schwierigkeiten mit Acronis TI hatte ich vor über einem Jahr:es war ein Ram-Riegel defekt.
04.05.2008 18:42 Pahul ist offline Beiträge von Pahul suchen Nehmen Sie Pahul in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acronis schreibt zu dem Thema dies:

Wieso starten das Notfallmedium bzw. der Startup Recovery Manager nicht

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
05.05.2008 12:56 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich das Programm nochmals deinstalliert und die Registry nach dem Durchlauf
von jv15Power Tool nochmals per Hand gesäubert. Tatsächlich,
es waren noch etliche Rest vorhanden. Rechner neu gestartet,
Programm neu installiert, danach wieder neu gestartet. Eine
Sicherung habe ich von Laufwerk K, also der Externen, habe auf
Laufwerk D kopiert und dann den Versuch gestartet, die Sicherung
zurückzuspielen. Welch ein Wunder, das hat dann funktioniert.

Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo wirklich der Fehler liegt.
Ich kann doch nicht erst das Programm deinstallieren und wieder
neu installieren um eine Sicherung benutzen zu können! Bin
irgendwie stark beunruhigt deswegen!
06.05.2008 13:45 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du meinen Link eigentlich gelesen? weil den Eindruck hab ich eher nicht

Zitat:
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo wirklich der Fehler liegt


ich auch nicht
wir wissen bisher noch nicht einmal was du für ein System hast, wie du deine Images erstellst, ablegst und ob du immer noch ein Dualboot System mit XP und Vista hast, ich denke da an diesen Thread von dir, wo man auf dein Logfile wartet

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
06.05.2008 15:03 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
ghostjenba
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von ghostjenba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, deinen Link habe ich gelesen, trifft aber nicht auf mein Problem zu.
Deine andere Frage habe ich hier schon zum größten Teil schon beantwortet.
Auf meinem Hauptrechner befindet sich nur noch XP Prof. und kein Vista mehr!
Habe ich entfernt wegen zu großer Probleme mit Vista und Laufwerk C
sogar neu formatiert, also Betriebssystem XP Prof. neu installiert.
06.05.2008 17:59 ghostjenba ist offline E-Mail an ghostjenba senden Beiträge von ghostjenba suchen Nehmen Sie ghostjenba in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deinen Angaben werd ich nicht wirklich schlau und aufs Raten hab ich keine lust

mach mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

dann als zweites ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung , das Logfile bzw. den Inhalt kopierste dann in deine Antwort

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
06.05.2008 18:55 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Pahul Pahul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Jena / Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ghostjenba, aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, Vista und XP auf getrennte Platten zu setzen.Denn beide Systeme laufen für sich ganz hervorragend.Ebenso ist Acronis TI Build 8078 auch bestens geeignet zu jeglicher Datensicherung.Sollten jegliche Schwierigkeiten beim Erstellen bzw. Wiederherstellen mit TI bestehen, deutet das meist auf ein mangelhaftes install. Betriebssystem,wenn nicht sogar auf ernsthafte Hardwarefehler in deiner Konfiguration hin.Empfehlenswert ist immer die BackUps des jeweiligen Systems auf jeweils der anderen Platte abzulegen, die Security Zone anzulegen mit Recovery-Manager,dann hast du im Ernstfall noch mehr Rettungsmöglichkeiten.Zusammenfassend kann man sagen, TI ist ein brauchbarer Indikator, wie es um die "Gesundheit" deines Systems steht.
07.05.2008 05:36 Pahul ist offline Beiträge von Pahul suchen Nehmen Sie Pahul in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ghostjenba

du bist ja grad in deinem Thread hier, wie ich in deinem Profil sehe

denk bitte an die beiden Berichte !

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
07.05.2008 15:54 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ghostjenba

gibt es einen besonderen Grund, warum du auf private Nachrichten nicht antwortest und hier die gewünschten Daten nicht lieferst, obwohl du die Anfrage hier mehrfach gelesen hast?

verwirrt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.05.2008 20:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

scheinbar ist mit ghostjenba keine Kommunikation möglich, er antwortet auf nichts

dann geht der Thread ins Archiv

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.05.2008 19:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 11 – Backup zurückspielen geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de