PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP auf Notebook HDD installieren ohne cdrom und Floppy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP auf Notebook HDD installieren ohne cdrom und Floppy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

XP auf Notebook HDD installieren ohne cdrom und Floppy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und das sieht folgendermaßen aus:

Habe ein Notebook und dort ist das CD-Rom defekt und es besitzt kein Floppy Laufwerk.

Habe die Festplatte via USB Adapter über mein Rechner installiert, aber kriege nach dem neustart ein bluescreen und das bei 2 verschiedene HDD's.

Gibt es eine möglichkeit wie ich dort XP draufkriege und es auch im Notebook funktioniert?

Wäre euch sehr dankbar

P.S Die USB Ports funktionieren auch leider nicht.


Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von style2k6: 22.04.2008 07:45.

22.04.2008 07:43 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auf einem Notebook wo alle wichtigen Funktionen defekt sind nichts installieren

aber wenns unbedingt sein muß, bau die Festplatte in ein anderes System, kopier den Inhalt der XP CD auf Festplatte, bau wieder zurück und ruf das Setup auf

wichtig ist natürlich, das du dir vorher auch alle Treiber und Updates auf die Platte packst

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2008 14:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich das den aufrufen ohne dos ebene ?
22.04.2008 14:38 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du halt die Installation auf dem anderen Rechner durchziehen, die Chipsatztreiber deinstallieren und dann aufs andere Notebook umziehen

eventuell dann die Reparatur aufrufen, damit die Treiber korrigiert werden

oder du installierst übers Netzwerk

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2008 14:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die festplatte komplett installiert und zur hälfte installiert jedesmal flackert nur oben rechts ein cursor und das wars


Wenn ich die XP CD draufpacke wie führe ich den setup befehl dann aus ?
22.04.2008 15:06 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab die festplatte komplett installiert und zur hälfte installiert jedesmal flackert nur oben rechts ein cursor und das wars

Das ist jetzt aber sehr verwirrend. Wie hast du denn installiert? In einem anderen Notebook?

Wenn du damit auch Probleme bekommst, wird die HDD wohl ein Fall für den Recycling-Hof sein Augenzwinkern .
22.04.2008 15:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es in einen aderen notebook installiert funktioniert wunderbar in dem anderen wo es rein soll, blinkt der cursor nur oben links
22.04.2008 15:36 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich funktioniert das nicht
weil die Treiber vom anderen System nicht zu deinem Notebook ohne funktionierende Laufwerke passen

wie ich bereits geschrieben hatte:

die Chipsatztreiber deinstallieren und dann aufs andere Notebook umziehen

eventuell dann die Reparatur aufrufen, damit die Treiber korrigiert werden


__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2008 15:41 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber ich ich versteh das nicht kannst du mir das irgendwie vereinfacht erklären ?
22.04.2008 15:46 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das defekte CD-ROM-ausgebaut und im BIOS die Bootreihenfolge auf HDD oder C only oder ähnlich eingestellt?

Was Tux meint, ist die Deinstallation des Chipsatztreibers, nachdem du in dem intakten Notebook XP installiert hast. Denn XP installiert immer einen Standard-Treiber für das Mainboard. Da du aber in dem vermeintlich defekten NB ein anderes Board hast, startet Windows auch nicht. Erst dann baust du sie in das andere NB ein.
22.04.2008 15:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und wie deinstalliere ich diesen treiber oder wo finde ich diesen ß
22.04.2008 16:06 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch blos die IDE Treiber im Gerätemanager entfernen
22.04.2008 16:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso das wars mehr nicht ? danach einfach neustarten und dann sollte es llaufen ja ?
22.04.2008 16:37 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wat?

warum willst du denn neu starten? damit die deinstallierten Treiber wieder eingebunden werden? Zahnlücke

raus mit den Treibern und dann rein mit der HDD ins andere Notebook
22.04.2008 16:43 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich probiers installiert grade xp auf dem kompatiblen notebook

immer noch das gleiche blinkender cursor oben links obwohl ich den menüpunkt ide im ger#ätemanger gelöscht habe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von style2k6: 22.04.2008 17:41.

22.04.2008 16:50 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich deine einzige Chance erledigt, es funktioniert auch höchstens in 5 von 10 Fällen

kauf dir irgendwo billig ein Laufwerk fürs Book, eine andere Möglichkeit hast du jetzt nicht mehr

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.04.2008 18:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich das nicht so einrichten, das ich über den Adapter, den ich besitze die Festplatte vom Notebook unter meinem PC , formatiere ,partioniere und im Notebook die Installation starte von HDD ?
23.04.2008 09:21 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie willst du denn ohne grafische Oberfläche sprich DOS eine Befehlszeile irgendwo eingeben, um das Setup zu starten?

__________________
MfG

SB
23.04.2008 12:49 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
style2k6
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von style2k6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man das dos nicht mit draufpacken ?
23.04.2008 13:05 style2k6 ist offline Beiträge von style2k6 suchen Nehmen Sie style2k6 in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch's mit den Dateien einer Windows 98 Startdiskette, auf jeden Fall brauchst Du die CONFIG.SYS und die SMARTDRV.EXE.
W98 kann nur FAT32, Du kannst die Partition ja dann bei der Windows Installation in NTFS ändern.
Ich kenne das nur mit Diskette. Zuerst mit FDISK partitionieren, die Partition unbedingt als aktiv, sonst kannst Du nicht booten. Dann formatieren.

Aber wie die anderen schon sagten, kann die Aktion hoffnungslos sein.

__________________
Gruß, monart208

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 23.04.2008 13:20.

23.04.2008 13:14 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP auf Notebook HDD installieren ohne cdrom und Floppy


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de