PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Virenscanner hatte ich aus, aber richtig aus ist er ja nie nicht.
Ein Diskettenlaufwerk anschließen und damit das Bios AWARD neu flashen??
Oder Kumpel kann das Eeprom bescheiben. Aber ich bekomme es nicht mal raus. Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Gruß Auri


So habe neues Eeprom bestellt. THX

ABER

lt. Asus Support--übrigens innerhalb von 12h--TOP--sollte auch die mitgelieferte CD
bootfähig sein. Also bei mir klapps nicht. Teilweise steht in anderen Boards mit ALT+F2 soll man die das flashen anschieben können--War aber auch kein Erfolg.

Abschließend muss ich bemängeln, dass das sogenannte Nocrashbios natürlich nicht bei mir hingehauen hat. Damit wirbt ja Asus auch bei den neuen Boards.

Wenn Ihr noch wisst, wie man von der Asus-CD richtig bootet, wäre ein Hinweis nett. Ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.

Auri

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 21.03.2008 12:39.

19.03.2008 19:41 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crash Free funktioniert einwandfrei bei Asus, es sei denn der Bios Baustein oder das Mainboard ist defekt und dann funktioniert natürlich auch EZ Flash nicht

einen neuen Bios Baustein hast du dir ja eh bestellt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.03.2008 16:13 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Konkoni, habe auf deiner Empfehlung einen neuen Baustein bestellt. Hast gar einen Tipp, wie ich den Baustein sicher rausbekomme? Ein spezielle Zange habe ich nicht dafür.
Wenn der Baustein drin ist, kann ich ganz normal starten und BIOS ändern??

Bei meinen ganzen Versuchen neues Bios zu flashen, viel mir auf, das die Tastatur (USB oder auch PS2 Anschluß) nicht reagieren. Über einen Diskettenanschluß muss ich ja ALT+F2 drücken, aber Tastatur geht nicht.

Hoffentlich ist nicht mehr am Board kaputt ;(

Gruß Auri
21.03.2008 17:33 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast gar einen Tipp, wie ich den Baustein sicher rausbekomme?


kann ich nichts zu sagen, ich kenn das Board nur von Bildern

das wird dir Asus beantworten können

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.03.2008 18:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe das Eeprom eingebaut, geht alles ohne Probleme. CMOS nochmal gelöscht.
Leider bleibt der Monitor schwarz, die Tastatur reagiert nicht. Ich glaube, weder USB noch PS2 Schnittstellen bekommen Strom.

Scheinbar wohl mehr kaputt.

Auri
24.03.2008 14:09 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein neuer Flash Baustein nicht hilft, wird dein Board geschrottet sein

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.03.2008 17:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jups seh ich genauso, insofern du den Baustein richtig eingebaut hast, also keine Pins verbogen sind / waren und der Sockel vom Bios auch i.O. ist.

Ich gehe mal davon aus, daß eine Garantie Leistung hier ausgeschlossen ist oder?

Gruß
24.03.2008 19:58 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Board halt fast 2 Jahre alt.

Ich werde mal morgen noch Chip und Netzteil testen.
Danke


Nachtrag: PV läuft wieder!! Hatte ja bei www.bios-neu-brennen.de ein Eeprom bestellt.
Der support gab mir per Telefon noch den Tipp, die Ramsteckplätze mal zu tauschen.
Das war der entscheidende Tipp. Der PC bootete wieder.
Nach deren Kenntnis gibts diese Probleme wohl häufig bei dem Board.

Kann nun geschlossen werden.
Danke an Alle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 25.03.2008 14:20.

24.03.2008 23:09 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitier mich mal selbst vom 18.3.2008 Augenzwinkern

Zitat:
warum denn ein neues Board? PCI 2.0 ist abwärtskompatibel und außerdem völlig bedeutungslos

seh zu, das du dein Bios aktualisierst, dann wird das schon laufen

tausch auch ruhig mal die RAM Bausteine in den Slots durch


__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

25.03.2008 14:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo KOnkoni, haste Recht gehabt :)

Was allerdings RAM Slots damit zu tuen hat, keine Ahnung...
Gruß Auri
25.03.2008 18:10 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Problem gelöst

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.03.2008 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus A8N32-SLI Deluxe und XFX GeForce 9600GT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de