PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC Asus Pundit und Fujitsu Siemens Scaleoview L22W: kein Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Asus Pundit und Fujitsu Siemens Scaleoview L22W: kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

PC Asus Pundit und Fujitsu Siemens Scaleoview L22W: kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Hardware:

a) PC Asus Pundit mit "onboard" Radeon X1250 Grafik
b) Monitor Fujitsu-Siemens, Scaleoview L22W

Das Problem:

Der Monitor (b) zeigt kein Bild zeigt, wenn ich ihn an den PC (a) anschliesse. Der Monitor ist neuwertig und garantiert nicht defekt. Schliesse ich ihn nämlich an einen anderen PC an funktioniert dieser problemlos.

Schliesse ich an den PC (a) einen beliebigen anderen Monitor an funktionieren diese ebenfalls problemlos. Getestet habe ich dies mit verschiedenen Monitoren

Ich würde den Asus (a) aber gerne mit dem Scaleoview (b) betreiben habe aber absolut keinen Plan mehr wo ich nach dem "Fehler" suchen soll. Hatte auch schon den Gedanken, da ein PCI und ein PCI-Express Steckplatz noch frei sind, eine Grafikkarte in den Asus (a) einzubauen. Bin da aber noch unschlüssig.
17.03.2008 08:51 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein erster Ansatz ist die Auflösung zu überprüfen, die an der Grafikkarte eingestellt
ist.

1. Schließ einen Monitor an der an dem PC funktioniert
2. Stell die Auflösung herab (Rechtsklick Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->
Auflösung: Regler nach links schieben)
3. Schließ den Fujitsu-Siemens-Monitor an

Eventuel funktioniert es dann schon.

Gruß
eamaster
17.03.2008 09:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den schnellen Lösungsansatz.

Derzeit betreibe ich den PC an einem 15" TFT mit der Auflösung 1024 x 768 und die Darstellung ist, wie gesagt, problemlos. Der Scaleoview wurde mit 1680 x 1050 problemlos an einem anderen PC betrieben an dem auch (testhalber) der derzeit an den Asus angeschlossene Monitor läuft.

Von daher scheint dies nicht die Lösung zu sein ?

Ergänzung: Bilderwiederholfrequenz ist in allen Fällen bei 60 Hz..
17.03.2008 09:17 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du ihn denn angeschlossen? DVI oder VGA? Für DVI gibt es verschiedene Kabel. Lies mal hier nach.
17.03.2008 20:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie hast du ihn denn angeschlossen? DVI oder VGA? Für DVI gibt es verschiedene Kabel.


Der Monitor war über VGA angeschlossen. "War" deshalb, weil sich das Problem für mich seit gestern erledigt hat.

Lösung:

Da, egal was ich machte, es mir nicht gelang unter der Verbindung Asus Pundit -> Fujitsu-Siemens, Scaleoview L22W, etwas "Sichtbares" zu erzeugen, habe ich den Monitor gestern zum Händler zurückgebracht. Ich hab ihm das Problem geschildert. Er hat den Monitor dann getestet und er lief natürlich ohne Mucken. Trotzdem tauschte er ihn mir problemlos gegen einen anderen Monitor um. Den hab ich dann an den Asus Pundit angeschlossen und alles war gut.

Tut mir leid, dass ich hier keine andere Problemlösung anbieten kann falls jemand zufällig (mal) das gleiche Problem hat.
21.03.2008 11:23 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch eine Lösung. Handelt es sich bei dem Tauschmonitor um das gleiche Modell?
21.03.2008 12:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Es ist ein Eizo FlexScan L985EX
21.03.2008 13:49 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung.

Wir bedanken uns bei den Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
21.03.2008 14:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PC Asus Pundit und Fujitsu Siemens Scaleoview L22W: kein Bild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de