PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP udates schlagen fehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP udates schlagen fehl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Win XP udates schlagen fehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar werden bei dem Update ( auto oder von Hand ) updates gefunden, jedoch bei dem Versuch diese zu Inst. kommt die Fehlermeldung: Inst fehlgeschlagen

Wenn die UpdatePatches einzeln gesucht werden und inst werden klappt es jedoch.
(z.B http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de )

Bei der Inst von SP3 RC2 schlägt die Inst. bei der eintragung in die Reg fehl, Meldung. Zugriff verweigert
( wenn das SP3 als datei geladen wurde, wenn es über MS Update seite gezogen wird schlägt die inst fehl, ohne weiter fehler meldung od code )

Alle versuche fanden als Administrator statt und ohne Programme wie Antivirus, Firewall usw im Hintergrund.

Auch der Versuch mit der Windows XP SP3 Release Candidate 2.exe schlug fehl

Betriebssystem Eigenschaften:
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Codename Whistler
OS Sprache Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp Uniprocessor Free (32-bit)
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Service Pack 2
OS Installationsdatum 31.12.2003
OS Systemverzeichnis C:\WINDOWS

Common Controls 6.00
Internet Explorer 7.0.5730.13
Outlook Express 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Windows Media Player 10.00.00.3646
Windows Messenger 4.7.3001
Windows Live Messenger 8.1.0178.00
.NET Framework 3.0.6920.1109 (lh_tools_devdiv_wpf.071009-1109)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OpenGL 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158

derzeit nicht Inst Updates

(KB925902)
(KB941202)
(KB936021)
(KB936181)
(KB918439)
SP3


PS: Office 2003 Updates machen die gleichen Probleme

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
08.03.2008 17:05 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installier dir mal den Windows Update Agent 3.0 ganz genau wie hier beschrieben

was du mit der Servicepack beta willst, weiß ich nicht

__________________
Tschüßken

Voivode
08.03.2008 18:12 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von kaffeeruler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es sollte nur als aussage dienen das auch dieses net geht... nicht das ich generell alles inst möchte..

thx für den link, hab i glatt überlesen.. werde es mal ausgiebig prüfen und dann berichten


Nachtrag: Habe den Workshop durchgearbeitet, ohne erfolg.. Updates nicht möglich

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaffeeruler: 08.03.2008 19:08.

08.03.2008 18:22 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normal kommt bei fehlgeschlagenen Updates auch ein Fehlercode, schreib den mal bitte auf oder mach einen Screenshot von der Meldung

__________________
Tschüßken

Voivode
08.03.2008 21:33 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von kaffeeruler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Code

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaffeeruler: 08.03.2008 22:41.

08.03.2008 22:41 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mit den üblichen Verdächtigen anfangen

1. die Systemdateien checken: klick , also sfc /scannow

2. dann Neustart und die temporären Dateien löschen: klick

3. wenn du hinter einem Router sitzt, klemm den mal temporär ab und geh nur übers Modem ins Internet

4. diese Tipps umsetzen


klappts dann trotzdem nicht, wird eine Reparatur von XP fällig: klick

__________________
MfG

Joinie
09.03.2008 10:50 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von kaffeeruler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nenedu hmm.. allem anschein nach fehlen mir die Admin rechte auf einen Bestimmten wert in der Reg.. ich habe ein beitrag bei MS gefunden, der auf SP2 basiert.. leider ist der angeführte wert nicht in der reg eingetragen


@Joinie

Thx für deine Hilfe, leider brachten sie keine verbesserung des problemes...

ich habe nochmals eine kopie an den Support bei ms gesendet, mal sehen was die meinen

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
09.03.2008 17:07 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allem anschein nach fehlen mir die Admin rechte auf einen Bestimmten wert in der Reg.. ich habe ein beitrag bei MS gefunden, der auf SP2 basiert.. leider ist der angeführte wert nicht in der reg eingetragen


wenn der Schlüssel fehlt, ist es ziemlich egal welche Rechte du hast großes Grinsen

von welchem MS Tipp ist denn überhaupt die Rede?


Zitat:
Thx für deine Hilfe, leider brachten sie keine verbesserung des problemes


was genau hast du denn nun alles gemacht?

__________________
MfG

Joinie
09.03.2008 17:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Themenstarter Thema begonnen von kaffeeruler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser u.a.

1. die Systemdateien checken: klick, also sfc /scannow
hab i gemacht.. brachte aber nichts

2. dann Neustart und die temporären Dateien löschen: klick
macht mein sys autom beim neustart

3. wenn du hinter einem Router sitzt, klemm den mal temporär ab und geh nur übers Modem ins Internet
Kein Router, modem Only.. ausserdem sinnlos, da ich z.B. die SP´s auch lokal gespeichert habe und sie dann nicht inst kann, nur vereinzelte Patches

4. diese Tipps umsetzen
Guter Artikel, aber passen net zum Fehlerbild.. habe zwar trotzdem geschaut, ohne erfolg


Der schlüssel ist aus dem Beitrag zum SP2, der ist jedoch nicht vorhanden bei mir.. muss er auch net unbedingt da mein sys sp2 beinhaltet.. da ich jedoch die meldung erhalte zugriff verweigert muss ich wohl von fehlenden Rechten in irgendeinem schlüssen ausgehen und ein versuch war es wert
Im logfile des SP3 konnte ich zwar die fehlermeldung auslesen aber net wo es hängt. Den Log habe ich auch an MS gesendet
Mir ist es aber ehrlich gesagt zu Risikoreich einfach Alle Schlüsel der Reg auf durchzug zu stellen

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
09.03.2008 19:55 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Zitieren solltest du mal diesen Button verwenden:




Zitat:
Guter Artikel, aber passen net zum Fehlerbild


das sehe ich aber ganz anders, das sind genau die Symptome, die bei der Installation von Updates auftreten können

der MS Link von dir kann nichts bewirken, wenn das SP integriert installiert wurde

ich hab dir nicht ohne Grund die Reparatur für XP verlinkt, die solltest du durchführen, nur so werden die Patches alle rausgeschmissen und du hast ein sauberes Umfeld

so wie ich das sehe, wolltest du die SP3 beta installieren, hast die vorbereitende Batch dafür ausgeführt (oder auch mehrmals) und das wars dann

aber du hast ja bestimmt ein funktionierendes Image, das du vor dem Hantieren mit dem SP3 angelegt hast, dann ist das Problem ja in 20 Minuten erledigt

so
das wars für mich, mein Wecker klingelt früh


Edit by Admin:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

__________________
MfG

Joinie
09.03.2008 20:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP udates schlagen fehl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de