PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootvorgang bleibt nach den PCI Devices stehen. Start nur noch mit Win CD. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootvorgang bleibt nach den PCI Devices stehen. Start nur noch mit Win CD.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multiboot Multiboot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Bootvorgang bleibt nach den PCI Devices stehen. Start nur noch mit Win CD. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab hier folgendes Problem.

passierte von einem Tag auf den anderen ohne bewusste Änderungen an Software oder Hardware.

Ich schalte den PC an und er startet den Bootvorgang.
Doch bleibt er dann stehen bei der Auflistung der PCI Devices.
Der letzte Eintrag darin ist ACPI IRQ 9 und der Cursor steht in der nächsten Zeile links unten.

Das einzige was jetzt noch funktioniert ist, den Power on/off Knopf am PC drücken. Tastatur funktioniert nicht (STRG-ALT-ENTF).

Und jetzt kommt das Merkwürdige.
Hab ich die Windows XP CD im Laufwerk, startet der PC vollständig als wäre nichts gewesen. Ich bekomme meinen gewohnten Desktop, meine Platte kann ich ansprechen, Netzwerk ist da, alles funktioniert. Das einzige was mir auffällt ist das alle Zugriffe extrem! langsam sind. (Ich vermute mal weil alles von der CD gemanaget wird?)
Ist die CD nicht eingelegt ist alles wieder wie oben beschrieben.

Mit einem aktuellen Antivir hab ich nach Viruse gesucht. (nix gefunden).

In einem Artikel hab ich gelesen das vielleicht der MBR defekt ist.
Also hab ich von der Wiederherstellungskonsole aus
1x fixmbr ausprobiert. (hat nichts geholfen).
1x bootmbr ausprobiert. (hat nix geholfen).

So. und nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hab nun noch nicht einmal einen Ansatzpunkt in welche Richtung das Problem liegen könnte.

Hat jemand sowas schon mal gehört?

Grüße aus dem Süden
multiboot

Umgebung:
Win XP Home
Medion MD8008
512 MB RAM
120 GB HD
Kein Internet.
Phönix BIOS
Boot Reihenfolge: 1. SmartCard, 2. CD, 3. HD
Externe Festplatten als Backup.
19.02.2008 10:15 Multiboot ist offline E-Mail an Multiboot senden Beiträge von Multiboot suchen Nehmen Sie Multiboot in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Boot Reihenfolge: 1. SmartCard, 2. CD, 3. HD


warum steht bei dir eine SmartCard an erster Stelle?

klemm die mal ab und auch alle anderen externen Datenträger

dann poste mal den Inhalt deiner Boot.ini und mach einen Screenshot von Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.02.2008 10:32 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem würde ich mal die Bios Einstellungen durchgehen und deine Festplatte als ersten Bootdevice einstellen.

Gruß juhu

Binky
19.02.2008 11:28 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Multiboot Multiboot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Multiboot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dankeschön für eure Antworten.
Hab jetzt die Boot Reihenfolge geändert
1. HD, 2. CD, 3.CartReader (ist ein fest eingebauter).
Dann hab ich alle externe Geräte abgeklemmt
Pc gestartet... und es geht!

Zum Spaß hab ich die Boot-Reihenfolge wieder in den Ursprungzustand gesetzt.
1. CardReader 2. CD 3. HD
Pc gestartet und er startet ?!

Alle externe Geräte wieder angesteckt und pc gestartet.
Funktioniert auch.
Was war das denn?
(hat da eines der Geräte(ext.HD, Drucker, Netzwerk, Funk, TV, Radio) den Bootvorgang aufgehalten? Und warum ging das starten von Cd?) Eigentlich will ich das gar nicht wissen.

Was mir jetzt noch auffällt ist, dass anschließend, wenn ich den pc nun runterfahre und den Strom ausmache, den Strom wieder anmache der pc nicht mehr startet.
Bisher ist er immer gestartet wenn ich den Strom angemacht habe. Ich denke das ist eine Bios Einstellung, hab aber keine Ahnung welche. Wie kann sich der BIOS ändern? Vielleicht wenn die Batterie alle geht? Kann man das irgendwie prüfen?

Hat dazu auch noch jemand eine Idee ?

Ansonsten bedanke ich mich jetzt mal bei Euch.

Schöne Grüße
19.02.2008 20:29 Multiboot ist offline E-Mail an Multiboot senden Beiträge von Multiboot suchen Nehmen Sie Multiboot in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch klar wie die Sonne

wenn die Festplatte nicht als erstes Bootlaufwerk im Bios eingetragen wird, dann startet es eben auch nicht als erstes

außerdem hat ein Cardreader nichts im Bootbereich zu suchen und die CD nur dann, wenn man von ihr booten will

die Funktionen für den automatischen Start sind im Bios über die Wakeon Funktionen festgelegt

die Spannung deiner Batterie kannst du mit einem Batterietester prüfen, wenn sie leer wäre, gäbe es aber normal eine Fehlermeldung beim Booten: CMOS Checksum Error

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.02.2008 20:56 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Multiboot Multiboot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Multiboot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal,

der Pc startet immer noch einwandfrei.
Das mit der WakeOn Funktion hab ich so jetzt nicht gefunden aber das lassen wir jetzt hier.

Schöne Grüße
20.02.2008 17:30 Multiboot ist offline E-Mail an Multiboot senden Beiträge von Multiboot suchen Nehmen Sie Multiboot in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Eingangsthema ist damit erledigt.

Wir bedanken uns bei den Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

JT452
20.02.2008 21:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bootvorgang bleibt nach den PCI Devices stehen. Start nur noch mit Win CD.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de