PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neue Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

neue Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Sie sollte schon etwas besser als meine jetztige sein (ATI Radeon 9600) und ohne Probs auf mein board passen.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Mein Board: Asus P5P800 Se

vielen dank
16.02.2008 11:05 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gehört wohl eher in Kaufberatungen

dann solltest du mal dazuschreiben, was du ausgeben willst und was du für eine CPU hast

__________________
MfG

SB
16.02.2008 11:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, also ausgeben möchte ich nicht unbedingt so viel, aber ich will dann auch nicht an qualität sparen.

Meine CPU is'n: Intel P4 3,2GHz (lt CpuId als Prescott-2M bezeichnet) mit 2GB Arbeitsspeicher auf nem Asus P5P800 Se
16.02.2008 11:24 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hi, also ausgeben möchte ich nicht unbedingt so viel, aber ich will dann auch nicht an qualität sparen


kannst du das mal bitte in konkreten Zahlen formulieren, weil sonst kommen wir hier keinen Schritt weiter


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2008 11:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also maximum sollten des 200€ werden

Edit:
mit der Karte möchte ich natürlich auch neue spiele ruckelfrei zocken, wie z.b. CoD 4 usw...

habe mich erstmal bei ebay umgesehen und bin auf dies karte gestoßen:
hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 16.02.2008 11:53.

16.02.2008 11:50 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol was willst du mit einer 8600er ? die ist krötenlangsam

hol dir eine Nvidia 8800GT oder eine 3870er von ATI

zu beiden findest du Tests hier bei PC-Experience und die Preise passen inzwischen auch

__________________
MfG

SB
16.02.2008 11:58 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da werde ich wohl etwas sparen müssen, hab eben mal nach einigen geschaut, besonders nach der 8800 GT aber die liegen wohl alle über 200€
da fiel mir diese auf: alternate
diese ist etwas günstiger als die anderen modelle, ist das auf einen mangel an qualität zurückzuführen oder is des einfach ne spanne die durch diverse vertreiber auftaucht?

Edit:
und hat jmd nen link mit nem übersichtlichen preis-leistungs vergleich für GraKa? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 16.02.2008 12:35.

16.02.2008 12:20 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
BlackNoseDog
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die von dir verlinkte Grafikkarte hat nur 256 MB Ram, deshalb ist die so viel günstiger. Trotzdem würde ich sie nicht kaufen, die bricht bei Qualitätseinstellungen sehr schnell ein.

Außerdem gibt es die 8800 GT mit 512 MB Ram auch schon ab 180 Euro: Klick
Die Radeon 3870 gibt's schon ab 165 Euro: Klick
Da meine ich die PowerColor, die Sapphire ist sehr laut.
16.02.2008 16:50 BlackNoseDog ist offline Beiträge von BlackNoseDog suchen Nehmen Sie BlackNoseDog in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de