PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon Drucker Pixma 4000 Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Canon Drucker Pixma 4000 Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Canon Drucker Pixma 4000 Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wer kann mir helfen?
Mein Pixma 4000 druckt plötzlich die schwarze Farbe nur noch, wenn ich in den Einstellungen des Treibers Randlosen Druck einstelle.
Bei jeder anderen Einstellung wird jede Farbe ohne schwarz gedruckt.
Habe schon alles versucht und weiß keinen Rat mehr. Druckertreiber de-und wieder installiert u.s.w.

Gruß Pirol

P.S. Meiner Frau Ihr Computer hängt am gleichen Drucker, da ist das Problem nicht vorhanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pirol: 13.01.2008 12:48.

13.01.2008 12:29 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pirol,

Zitat:
Habe schon alles versucht und weiß keinen Rat mehr.

Was heißt das denn genau? Wie sind denn beide PCs an dem Drucker angeschlossen (Print-Server)?
Welches BS verwendest du und wie aktuell ist es gepacht?
Ist das System frei von Schädlingen?
Hast du Tuningtools eingesetzt?
13.01.2008 13:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Pirol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JT452
Windows XP SP2 und alle Patchs.
Keine Schädlinge. Mein PC am USB Anschluss, meine Frau am LPT1.
Ich hatte mal den WinOptimierer von dem Com-Magzin eingesetzt, aber nichts verändert.

Gruß Pirol
13.01.2008 14:13 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal geprüft, ob die Bidirektionale Unterstützung aktiviert ist (siehe Screenshot)?
13.01.2008 14:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Pirol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus.

Gruß Pirol
13.01.2008 18:33 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie aktuell ist der Treiber?
Lösche den Drucker bitte in der Systemsteuerung und deinstalliere alle Programme von Canon. Danach baue alles von vorne auf. Solltest du nicht diesen Treiber haben, lade ihn dir bitte runter und installiere streng nach Handbuch den Drucker erneut. Und bei der Installation schließe ihn an einen anderen USB-Port an, aber bitte direkt am Mainboard. Wenn du hast, verwende ein anderes USB-Kabel.
13.01.2008 19:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Pirol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal werde morgen alles so machen wie du es geschrieben hast
13.01.2008 19:57 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wir sind gespannt. Schönen Sonntag noch juhu .
13.01.2008 20:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Pirol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da bin ich wieder!

Neues Kabel gekauft, Canon Software deinstalliert.
Druckertreiber installiert neues Kabel angeschlossen und anderen USB Port verwendet.
Alles das Gleiche wie gehabt. Schwarz druckt er nur, wenn randloser druck eingestellt wird.
Ich habe mich heute an den Support von Canon per E-Mail gewendet, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich nach meinem Motherboardwechsel immer nur Fotos
gedruckt habe. Der Fehler kann also auch damit zusammenhängen (4 Wochen).
Alle anderen Geräte am USB (Scanner, Kartenleser, Maus und Tastatur) funktionieren aber von Anfang an.
14.01.2008 13:09 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch noch mal ein paar Fragen

was ist das für ein Mainboard?

wie aktuell ist das Bios?

was tut sich, wenn du beim Drucken Scanner und Kartenleser nicht anschließt?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.01.2008 13:14 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Pirol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich bei allen Helfern.
Es war folgender Fehler:

Der Pixma hat 2 Schwarzpatronen. Bei der großen war am Druckkopf ein Kontakt nicht mehr
in Ordnung.
Bei der Einstellung Randlos arbeitet im Schwarzmodus die kleine Patrone. Das hatte ich außer Acht gelassen.
14.01.2008 14:56 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, kleine Ursache, große Wirkung Augenzwinkern .

Danke für deine Rückmeldung. Dann legen wir den Fall zu den Akten und bedanken uns auch bei HolyMoly für seine Unterstützung.

-closed-

JT452
14.01.2008 15:11 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Canon Drucker Pixma 4000 Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de