PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionieren einer externen USB-Festplatte unter Win XP Home SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionieren einer externen USB-Festplatte unter Win XP Home SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Partitionieren einer externen USB-Festplatte unter Win XP Home SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Laptop (Win XP Home SP2) hat eine Festplatte mit einer Partition C. Wenn ich nun eine externe USB-Fetsplatte anschliesse und diese in 2 Partitionen teilen möchte, wird dann von Windows den Partitionen der externen Festplatte automatisch ein Buchstabe zugeordnet (z.B. D und E )?
Wenn ich diese partitionierte externe Festplatte nun an meinen Computer (Win XP Home SP2, 2 interne Festplatten, die erste hat die Partitionen C; D; E; F; die zweite G; H; I; JAugenzwinkern , was passiert dann mit den Buchstabenzuordnungen der Partitionen der externen Festplatte? Werden sie von Windows mit einem anderen Buchstaben versehen?
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich für Eure Hilfe.
Allen Forennutzern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mit freundlichem Gruss
Heinzj
21.12.2007 15:55 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema gibts einen ausführlichen Artikel

klick mich fest

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
21.12.2007 17:29 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich nun eine externe USB-Fetsplatte anschliesse und diese in 2 Partitionen teilen möchte, wird dann von Windows den Partitionen der externen Festplatte automatisch ein Buchstabe zugeordnet


aber sicher und zwar die, die frei sind

alles weitere steht im Artikel

__________________
bis bald

Dengel
25.12.2007 14:49 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Pahul Pahul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Jena / Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinzj,
auf die anfangs vergebenen Buchstaben kannst du dich nicht verlassen.Durch das an-und umstecken von internen sowie ext. Festplatten werden diese unvorhersehbar verschoben.Besser ist beim erstellen in der Datenträgerverwaltung gleich aussagekräftige Namen der Partition (wie SAFE, Sicherung oder500 Teil1, usw. zu vergeben )
Neue Ordner bekommen ja auch eindeutige Namen, genauso verfährst du mit dem Volume um Datenverlust vorzubeugen.
25.12.2007 16:55 Pahul ist offline Beiträge von Pahul suchen Nehmen Sie Pahul in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn einfach mal der Artikel gelesen wird, da steht das alles drin

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.12.2007 16:58 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank an alle
Heinzj
26.12.2007 18:06 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nochmals vielen Dank an alle

Und was sollen wir daraus schließen? Hast du es hinbekommen? Ein Thema hat bei uns nur Sinn, wenn es auch ein Finale gibt Augenzwinkern .
26.12.2007 18:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Heinzj Heinzj ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heinzj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon in den Beiträgen und den empfohlenen Artikeln beschrieben, Win XP weist den Partitionen der externen Festplatte einen Buchstaben zu. Meine Frage ist damit beantwortet.
Gruss
Heinzj
27.12.2007 12:01 Heinzj ist offline Beiträge von Heinzj suchen Nehmen Sie Heinzj in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar. Dann danke für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
27.12.2007 13:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionieren einer externen USB-Festplatte unter Win XP Home SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de