PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz während der XP- Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Absturz während der XP- Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Absturz während der XP- Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hier meine Fehlerbeschreibung.

Ich hab mir ein MSI P35 Neo2 FIR mit einem Core2Quad Q6600 (G0) gekauft und 2 x 1024MB G.E.I.L Black Dragon Speicher und eine Zotac GF8800GT gekauft. Diese Komponenten habe ich eingebaut und wollte mein WXP Pro. installieren. Die Installation wird auch wunderbar durchgeführt, jedoch nach der Keyeingabe und den Netzwerkeinstellunegen macht der PC einen üblichen Neustart. Bei diesem Neustart an der Stelle, wo der kleine Balken kommt, der von Links nach Rechts läuft, friert der PC immer wieder ein und macht nicht weiter. Ich muss Reset am Gehäuse drücken, um dann das gleiche Spiel wieder zu haben.
Ich habe Spaßenshalber die Vistademo installiert, die tadellos klappt, also schließe ich Hardwarefehler aus, oder?

Bei meinen alten Komponenten (siehe unten) hat die XP- Installation doch auch prima geklappt. Hat wer eine Idee, was das sein könnte?

Danke Phy-siker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 22.12.2007 11:33.

22.12.2007 11:08 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,

hast du denn eine Installations-CD mit integriertem SP2? Die wirst du für das Board brauchen, da es S-ATA-Anschlüsse hat und hierfür Treiber benötigt werden. Wenn du diese CD nicht hast, erstelle dir bitte eine nach diesem Workshop .

Als Alternative kannst du dir eine Diskette mit dem benötigten Treiber nach der Anleitung auf deiner Mainboard-CD erstellen und nach Aufforderung bei der Installation per F6 den Treiber einbinden.
22.12.2007 13:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf einem P35 Board muß er keine Sata Treiber einbinden, es sei denn er hat ein Festplatten Raid Augenzwinkern

eine XP SP2 CD ist aber Pflicht, das ist richtig

bei Vista ist alles vorhanden, darum läßt es sich auch problemlos installieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.12.2007 13:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Konkoni,

da war ich wohl auf dem falschen "Brett" zugange Freude .
22.12.2007 13:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab so eine cd. wie gesagt, die installation war ja soweit fertig, aber beim letzten neustart friert er eben ein. oder kann das trotzdem damit zu tun haben? auf die hdd hat er ja definitiv geschrieben. und im bios wird sie auch erkannt.
22.12.2007 14:30 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also eine XP CD mit integriertem Servicepack 2, das ist schon mal gut

was hast du für eine Festplatte und welcher Festplattenmodus ist im Bios dafür eingestellt?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.12.2007 14:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Laut EVEREST habe ich eine "SAMSUNG SP2004C ATA Device"

Gerätebeschreibung SAMSUNG SP2004C ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.0.6000.16386
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke
Hersteller Samsung
Festplattenfamilie SpinPoint P120 SATA
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 200 GB
Laufwerke 2
Aufnahmefläche 4
Abmessungen 146.05 x 101.6 x 25.4 mm
Gesamtgewicht 653 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 973 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 8.9 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 0.8 ms
Volle Zugriffszeit 18 ms
Schnittstelle SATA-II
Puffer zu Host Datendurchsatz 300 MB/s
Puffergröße 8 MB
Anlaufzeit 7 Sek.
22.12.2007 16:02 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und welcher Festplattenmodus ist im Bios dafür eingestellt?


Das muss Konkoni unbedingt wissen Augenzwinkern .
22.12.2007 16:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. kannst du mir sagen, wo ich da hin muss (amibios)?
weil es zeigt da nur die platte als "harddisk" an am SATA6- Port (1 und 2 sind eSATAII)
und deren name, wie vom herrsteller gegeben. kann nix von einem modus inden.

danke schonmal

*edit*

eine information hatte ich vergessen:

Ich habe es mit dem jumper an der platte probiert (müsste dan SATA 1.2 sein oder so) und ohne diesen jumper--> beide mgl. ein ergebnis (wie oben beschrieben)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 22.12.2007 18:11.

22.12.2007 18:10 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gehofft, das es im Bios eine Auswahl zwischen AHCI, IDE usw gibt

gibts aber nicht

das Board kenn ich auch nicht weiter, darum kenn ich auch seine Macken nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.12.2007 20:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gehts weiter...

-closed-

Cerberus
30.12.2007 15:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz während der XP- Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de