PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Fragezeichen Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin Ihr da draussen,
Kurz und knapp: Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, "Sapphire x1950Pro
512MB, 2xDVI/TV, also eine ATI Karte. Zur Zeit hab ich noch eine Nvidia Karte eingebaut (siehe unten). Auf was muss ich beim Einbau besonders achten, Kartenwechsel ansich stellt kein Problem dar, aber es geht mir um die Treiber, gibt es ein Tool was die Nvidia Treiber komplett runter kriegt und welchen Treiber nehme ich für meine neue Karte. Vielleicht gibts da Erfahrungen von Euch,wäre echt dankbar, will nichts falsch machen großes Grinsen

Alles wird gut.....amanor juhu

...ach bevor ichs vergesse, in dem Zuge gönn ich mir auch neuen Arbeitsspeicher:
2048MB G.Skill PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 15.12.2007 11:05.

15.12.2007 11:03 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
BlackNoseDog
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dazu gibt es bereits einen Artikel, der genau deinen Fall behandelt: Klick
15.12.2007 11:51 BlackNoseDog ist offline Beiträge von BlackNoseDog suchen Nehmen Sie BlackNoseDog in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackNoseDog,
tatsächlich großes Grinsen tja wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke für die
INFO, werde mich mal durcharbeiten und dann sollte wohl nichts schief gehen...
Hier kann ein Haken dran Freude

Schönes Wochenende sagt Amanor juhu
15.12.2007 13:19 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo amanor

probier es sicherheitshalber erst mal aus Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.12.2007 14:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Hallo Athena,
ich denke Du hast Recht, kann nur etwas dauern weil die Karte noch nicht da ist... werde in dem Zuge mein System neu aufsetzen und Biosupdate machen etc. werde mich dann melden.

juhu Ciao Amanor
16.12.2007 11:40 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem amanor

wir lassen hier für deinen Bericht auf jeden Fall offen


viel Glück Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.12.2007 15:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch eben was entdeckt

klick

neuer und aktueller oki

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2007 00:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal juhu

Karte und neuen Speicher gestern eingebaut, natürlich nach eurer Anleitung Augenzwinkern ,
hatte mir den neusten ATI Treiber runtergeladen und installiert, leider machte der nur Probleme, also wieder runter damit und die mitgelieferten Treiber von CD installiert und siehe da! Es läuft rund und alles ist gut. Bei dem neusten Treiber 7.12, gabs Probleme mit "Direct 3D Device"und es gab Fehlermeldungen als ich über "dxdiag" die "Direct 3D" Funktion getestet habe, das nur zur Info. Tja manchmal sind die mitgelieferten Treiber halt doch besser großes Grinsen . So und nun wird gezockt cool

Vielen Dank für die hilfreichen Tips....

Ciao Amanor
04.01.2008 12:45 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir auch ein frohes neues Jahr juhu

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.01.2008 12:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkartenwechsel,von NVIDIA auf ATI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de