PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autoplay Aktionen entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autoplay Aktionen entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 46

Fragezeichen Autoplay Aktionen entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

nach langer Suche muss ich nun doch selber ran...

Es geht um die aufgelisteten Aktionen, die man angeboten bekommt, wenn ein Datenträger eingelegt bzw. angestöpselt wird. Also Autoplay... Augenzwinkern

Ich hab das Problem, dass nach einer Installation eines neueren HP-AIO-Druckers ein Haufen an (HP-)Aktionen eben in dem Autoplay-Fenster angeboten werden, die keiner brauch und somit auch keiner will!
(Insbesondere bei Datenträgern u. a. mit Bildern drauf)

Das soll aber nicht gleich heißen, dass die (HP-)Programme, die sich dahinter verstecken unbrauchbar sind... dann würde ich sie deinstallieren... logischerweise...

Vielmehr geht es darum diese Auswahl aufzuräumen bzw. von ungeliebten Programmvorschlägen zu befreien.

GEHT DAS? UND WENN JA, WIE???

Kann man mich verstehen? Oder soll ich mal mit ein paar Screenshots arbeiten???

Gaaanz digge Grüße an die ganze Crew!

Doppler
09.12.2007 02:18 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hilft die das Tool Autoplay Repair da ja weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 09.12.2007 12:35.

09.12.2007 12:34 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doppler,

hier haben wir einen feinen Artikel, der dir bei der Lösung deiner Frage bestimmt hilft. Die Suchfunktion bringt es an den Tag Augenzwinkern .

Ich vermute, du hast Windows XP im Einsatz? Die Angabe ist immer wichtig.
09.12.2007 14:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452

in dem von dir verlinkten Artikel geht es um den Systemstart von Windows. Doppler sucht aber etwas für die Autostart-Funktion bei der Erkennung neuer Laufwerke :)

Grüße,
Knubbel
09.12.2007 15:40 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch dazu gibts einen Artikel

klick

nur eben der umgekehrte Weg Augenzwinkern

grad mit Tweakui kann man über die Autoplay Handlers viel machen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
09.12.2007 15:46 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Doppler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knubbel,
hi JT452,
hi Ulle,

euch dreien vorab erstmal dicksten Dank für euer schnelles reagieren!

@JT & Ulle: Knubbel hat Recht, ihr habt mich nicht verstanden!
Ich hatte natürlich die Suche hier verwendet und bin auch genau auf die von euch genannten Artikel gestoßen. Aber beide Artikel trafen eben NICHT auf mein Problem zu.
Dieses hat ... ---tadaaaaaa--- Knubbel richtig erkannt!

@ Knubbel: Genau deshalb gehört dir die mit Abstand dickste von allen drei Danksagungen!!!

Nochmal: Vielen, vielen Dank!!

Hat alles wunderbar geklappt und löppt wunderschön


Greetz ausser Hauptstadt... juhu
10.12.2007 01:40 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so so
ich hab also dein Problem nicht verstanden

da muß ich wirklich herzhaft lachen Zahnlücke

deine alberne Kritik wegen der angeblich nicht gelesenen Frage hast du jetzt nämlich selbst an der Backe

schade nur, das du den von mir verlinkten Artikel nicht gelesen hast, denn dann hättest du gesehen, das man mit TweakUI wunderbar den Autoplay Handler editieren und bereinigen kann

und weil du es wahrscheinlich wieder nicht liest, klatsch ich dir mal einen Screenshot hier rein, vielleicht verstehst du es ja dann

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulle: 10.12.2007 01:50.

10.12.2007 01:50 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön locker bleiben wenn ich bitten darf

im übrigen erspart richtiges Lesen in der Regel einen Haufen Irritationen und zwar in jeder Hinsicht...


wir danken allen Helfern und legen die Akte ab

-closed-

Cerberus
10.12.2007 02:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autoplay Aktionen entfernen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de