PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Neuer Akku wird vom Notebook nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Akku wird vom Notebook nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Neuer Akku wird vom Notebook nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich benutze einen inzwischen veralteten Fujitsu Siemens Amilo M-6500, 1Ghz, 265MB Arbeitsspeicher, Windows XP.
Nachdem mein alter Notebookakku wohl endgültig seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen neuen bestellt, dieser lies sich problemlos in das Notebook einsetzten und ich konnte mit der vorhandenen "Erstladung" auch im Akkubetrieb arbeiten. Leider wurde von Beginn an kein Status über den Ladestand des Akkus angezeigt, also auch keine Warnung, dass er demnächst leer ist. Ich könnte auch ohne die Anzeige leben, allerdings musste ich feststellen, dass sich der Akku scheinbar nicht laden lässt.
Ich habe schon eine Mail an den Versandhandel geschrieben, der hat mir empfohlen (bzw. mir diesen Link aus einem andern Forum geschickt) den ACPI-Controller im Geräte-Manager zu deinsallieren (geht das gefahrenlos?) und erneut zu installieren . Da ich mich momentan in den USA aufhalte, habe ich leider keine Windows CD parat - kann ich den ACPI Controller auch über Windows update bekommen? Könnte die Neuinstallation eurer Meinung nach etwas nützen?
Mein Netzadapter ist laut Herstelleraufdruck kompatibel mit dem US-Stromnetz - könnte hierin trotzdem ein Problem liegen?
VIelen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von What U need: 01.11.2007 12:34.

01.11.2007 12:33 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn genau für ein Akku? original Akku von Fujitsu Siemens?

das mit dem ACPI Controller halte ich für keine Lösung, oder wurde der alte Akku auch nicht erkannt?

wie sich das alles in US Netzen verhält, kann ich nicht beurteilen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
01.11.2007 14:39 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von What U need
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal schönen Dank, für die postwendende Antwort!

also soweit ich das Beurteilen kann, ist der neue Akku nicht original von Fujitsu Siemens - er hat zuminderst keinen Aufdruck, der das erschliessen lässt. Das Notebook hat den alten Akku erkannt, allerdings wurde mal ein Ladezustand angezeit und mal nicht - ich hab das auf das Alter des Akkus zurückgeführt! - eventuell irrtümlicher Weise? Könnte es auch ein Art fehlender Kontakt bei der restlichen Hardware des Notebooks sein?
02.11.2007 20:38 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Möglichkeiten gibts ohne Ende
ich hatte im letzten Jahr auch ein Amilo, da wurde der Akku nicht erkannt, weil das Mainboard defekt war

ich kann da schlecht was empfehlen und wenn du keine XP CD dabei hast, kannst du eh kaum was machen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
03.11.2007 00:51 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von What U need
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, trotzdem schönen Dank!
03.11.2007 13:51 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd dir empfehlen, installiere mal XP sauber neu, wenn du wieder daheim bist und dann gleich nach der Empfehlung von PC-E:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.11.2007 00:11 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
What U need
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von What U need
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Tips,
aber bis ich sie anwenden kann, wird es noch eine Weile dauern, da ich noch bis Mai 08 in den USA und somit ohne Windows XP-CD bin.
Ist allerdings auch nicht so tragisch, da ich den Laptop immernoch im Netbetrieb benutzen kann und somit zum Arbeiten verwenden kann - leider hab ich halt das Geld für den Akku erst mal in den Sand gesetzt.
23.11.2007 04:05 What U need ist offline E-Mail an What U need senden Beiträge von What U need suchen Nehmen Sie What U need in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut

dann müssen wir halt bis dahin warten, ich hoffe du gibts dann mal laut, was daraus wurde Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
10.12.2007 00:37 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde ein neues Notebook Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.03.2008 20:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Neuer Akku wird vom Notebook nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de