PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MSN- Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSN- Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

MSN- Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde.

Ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich habe meinen PC an einen WLAN- Router(MSI RG54SE) angeschlossen (per RJ45- Kabel der Desktop-PC und Per WLAN der Laptop) der Router ist an einem Kabelmodem angeschlossen.

Nun habe ich bei der Portweiterleitung ordnungsgemäß alle Ports für MSN freigegeben
(TCP: 1863, 6891-6900,6901 und UDP: 1863, 5190, 6901) aber mein(e) Messenger (Miranda 0.7.1 und auch der Test mit dem Windows Live Messenger) können sich nicht mit MSN verbinden. ICQ funktioniert.

Gibt es noch etwas, dass ich machen muss, hab ich etwas übersehen?

Grüße aus Sachsen euer Phy-siker
24.10.2007 13:08 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installiere dir den Packetmonitor von AnalogX: klick

damit siehst du alle benutzten Ports und kannst dem Router die Ports von
dem entsprechenden Rechner (IP) zuordnen.

wenn du Schwierigkeiten hast, den Ports die Applicationen zuzuweisen,
dann versuchs mal mit Activ Ports: klick

das Tool zeigt das Programm gleich mit an
24.10.2007 15:40 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. werde es mal probieren. hab zudem eben noch festgestellt, dass ich keine mails von meinem hochschulaccount schicken kann, aber nur wenn ich ne datei anhängen will.(??!!) das muss auch an den msi router liegen...

hm. kann das sein, dass ich grundlegend einen fehler mache? weil nach wie vor nix geht.
Welche IP muss ich bei der Portweiterleitung eingeben? Wie gesagt der WLAN- Router ist nicht das Kabelmodem. Muss ich nun die mir vom Provider zugewiesenen IP nehmen, die vom WLAN- Router, oder die von meinem PC? Wobei ich ja eigendlich eine dynamische IP vom Provider bekomme, denn die feste ist ja nur für den Provider wichtig, oder?

edit:

OK. ich habe das Problem gefunden. Es liegt an meiner Firewall auf dem/den Rechner(n). Habe sie Probeweise mal abgeschaltet (ich weis, das sollte man nicht...) und da hat alles geklappt. Ich habe die Sygate Personal Firewall Platinium 5.5. gibt es nun eine Möglichkeit die Firewall so einzustellen, dass sie die Ports zulässt? Ich habe zwar die Möglichkeit "Erweiterte Regeln" eingeben zu können, aber da ist keine Möglichkeit Portnummern eingeben zu können.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 24.10.2007 19:19.

24.10.2007 16:22 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen Artikel kennst du?

da steht alles zu den ports, den erweiterten regeln dazu usw usw drin
24.10.2007 19:41 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wusste es ja. auf euch ist verlass.
es lag an den IMCP- Regeln, die ich zugelassen habe, laut einem link in Abackies Link knuddel .

Vielen Dank
24.10.2007 21:16 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann ist ja alles bestens großes Grinsen
24.10.2007 21:32 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feinchen

wir danken Abacki und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.10.2007 21:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MSN- Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de