PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Open Source Brennsoftware unter Vista gesucht! Erfahrungen? Empfehlungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Open Source Brennsoftware unter Vista gesucht! Erfahrungen? Empfehlungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Open Source Brennsoftware unter Vista gesucht! Erfahrungen? Empfehlungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien und/oder open source Brennsuite, welche auch einwandfrei mit Vista funktioniert, da keinerlei Brennsoftwarepaket bei meinem recht neuen Laptop im Lieferumfang inbegriffen war.
CDBurnerXP Pro3 (bitte kein Kommentar wegen des offensichtlich inkompatiblen Namens Augenzwinkern ) habe ich schon probiert, will aber leider nicht.

Danke an alle!

__________________
grüsse doc
28.06.2007 20:05 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo doc,

auf die Schnelle gegoogelt und das gefunden. Ich kenne das Prog nicht, musst halt testen Augenzwinkern .
28.06.2007 20:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird getestet und berichtet :)

__________________
grüsse doc
28.06.2007 20:22 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du denn nicht mit der Vista Brennfunktion brennen?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.06.2007 21:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein kurzer Satz zu burn4free: recht umfangreiches Tool, leider mit zwangsweise installierender Adware-Toolbar, somit leider nichts für mich.

@florian: Bei den, zugegebenermaßen, wenigen (2) Brennversuchen mit den Vistabordmitteln haben mir zum einen die relativ langsame Brenngeschwindigkeit und zum anderen die umständliche Bedienung nicht gefallen. Ist aber natürlich absolut subjektiv. Nero 7 hatte ich mal als 10 Tage Trial, ist auch nach wie vor eine nette Suite,
jedoch sind mir die Kosten für eine Backup CD respektive DVD im halben Jahr zu hoch. Nun mag man sich fragen ob bei so wenig Brennen nicht doch Vista gut genug ist, aber dennoch mag ich eine andere Software... großes Grinsen

__________________
grüsse doc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doc: 28.06.2007 21:50.

28.06.2007 21:48 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist, das freeware immer irgendwelche Einschränkungen hat, ob nun mit kleinen "Schweinereien" oder mit eingeschränkter Funktion, das wirst du immer haben

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.06.2007 22:21 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hab ich noch:
klick
28.06.2007 22:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi doc
was haste denn nun genommen? großes Grinsen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.07.2007 02:13 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ulle,

bin jetzt bei infrarecorder, 2ter Hinweis von JT geblieben, Burn4free war zu advertised. Da ich aber Klausuren hatte, konnte ich mich nicht weiter drum kümmern, also ist meine Suche noch nicht abgeschlossen.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen noch ein wenig stöbern und testen und Euch dann auf dem Laufenden halten.

__________________
grüsse doc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doc: 29.07.2007 14:37.

29.07.2007 14:37 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich werde wohl in den nächsten Wochen noch ein wenig stöbern und testen und Euch dann auf dem Laufenden halten


wir nehmen dich beim wort Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.07.2007 00:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du uns auf dem Laufenden gehalten hast, war sehr informativ

ironie

den Thread könnt ihr wohl schließen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.09.2007 01:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab leider im Moment zu viel zu tun...
Werde mich trotz Deines freundlichen Kommentares bemühen die Sache noch zu einem Ende zu bringen, auch in einem neuen Thread wenn es stört das dieses noch nicht geclosed ist...

__________________
grüsse doc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doc: 10.09.2007 01:30.

10.09.2007 01:30 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch in einem neuen Thread wenn es stört das dieses noch nicht geclosed ist...

Bitte keinen neuen Thread eröffnen, sondern diesen zum Abschluss bringen.
10.09.2007 08:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir aus mußt du keine Klimmzüge machen
du wirst sowieso keine Freeware finden, die auch nur anähernd mit Nero oder anderen großen Suiten vergleichbar wäre, weil dann hätte die ja jeder



edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.09.2007 00:51 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Open Source Brennsoftware unter Vista gesucht! Erfahrungen? Empfehlungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de