PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Warning: Unkown Processor Revision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warning: Unkown Processor Revision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Achtung Warning: Unkown Processor Revision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschloßen meinen alten 4600+ CPU gegen den 6000+ CPU von AMd zu tauschen.

Gerade eben habe ich ihn problemlos eingebaut und beim Starten des PC´s kam folgende Fehlermeldung.(Siehe Anhang)

Aus der Fehlermeldung schließe ich, Bios muss geupdatet werden. Oder liege ich da Falsch?
Leider habe ich bisher keine Erfahrung was BIOS updates angehen. Befor ich mich da rann wage, würde ich gerne von euch wissen, wie ich zur Not mein BIOS resetten kann ohne unnötigen aufwand das System wieder zum laufen zu bekommen.

Hier ein paar Daten:
MS-7260 (K9N Neo)
Aktuelle Version 1.30
Online-Version 1.80

Diese Daten habe ich aus dem Liveupdate Tool von MSI entnommen.

Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit diese Problem zu beheben, da BIOS updates nicht ohne sind meines Wissen.

Danke schon mal im Voraus Augenzwinkern
Grüße
Collazo
27.08.2007 17:55 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Bios Updates wird das nichts

mach es so, wie es in deinem Handbuch steht, also entweder per Diskette oder per Live Update, Diskette ist aber am sichersten
27.08.2007 19:19 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es.
Nach dem Downloaden und entzippen der Datei findest du auch eine gute Beschreibung in deutsch. Da ist jeder Schritt sehr genau beschrieben.
27.08.2007 19:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab leider kein Disketten laufwerk. Ich werd mal schaun ob es evtl. via USB geht. Mit der Tragbaren Festplatte oder so.
Und wie resette ich das BIOS wenns nicht mehr geht?
Btw. Sogar MSI rät von einem LiveBIOS update ab.
Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Collazo: 27.08.2007 20:25.

27.08.2007 20:24 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab leider kein Disketten laufwerk.

Ich kann nur empfehlen, eins zu besorgen. Kannst du immer mal gebrauchen, und 5-7 Euronen ist weniger als ein neues Board Augenzwinkern
27.08.2007 21:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab leider kein Disketten laufwerk.


mit "HP USB Disk Storage Format Tool" kann man MSDOS auf einen USB-Stick tun und von dem dann booten, sowie BIOS update programm starten.
27.08.2007 21:27 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun mal den Versuch erneut gestartet, mein BIOS über Das MSI liveupdate tool zu starten. Es hat sich was getan und promt ist der Rechner neu gestartet. Es stand nicht mehr "Unkown Processor" da sondern REV F3.
Doch es kam folgende Fehlermeldung:

A: Drive Error
CMOS CHecksum Bad
Press F1 to run setup
Press F2 to load default values and continue

Ich hatte mich für F2 entschieden, da ich nicht wusste wie ich im setup weiter machen sollte.
Was muss ich nun machen um dieses Problem zu beheben? Nach dem 2ten Neustart kam dann nur noch die "A:..." Meldung +"Press F1 to resume"

Wurde das BIOS nun geupdatet oder schlug es fehl?
Zudem wurde meine Onboard Soundkarte als neue Hardware nach dem Neustart angezeigt. Soll ich diese wieder installieren oder kann ich den Setupassistenten Abbrechen?

Grüße

*edit*
Laut dem MSI Tooll ist mein BIOS up to date, bei der Dxdiag prüfung wird nun auch mein CPU erkannt. Das " A: Drive Error" Besteht weiterhin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Collazo: 27.08.2007 23:04.

27.08.2007 23:01 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal im Bios, ob das A Laufwerk durch das laden der defaults aktiviert wurde

da du ja kein Diskettenlaufwerk hast, sollte es deaktiviert sein und dann verschwindet auch die Meldung

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.08.2007 00:26 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem wurde meine Onboard Soundkarte als neue Hardware nach dem Neustart angezeigt. Soll ich diese wieder installieren oder kann ich den Setupassistenten Abbrechen?

Wenn du sie nicht benötigst, musst du sie im BIOS deaktivieren.
28.08.2007 13:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann mal ins BIOS rein schaun. Was mich nur wunder, ist die neue Hardware erkennung. Die Soundkarte war ja bereits installiert?! Muss sich jetzt auch meinen Chipsatz - und CPUtreiber neu installieren?
Grüße
28.08.2007 15:48 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich nur wunder, ist die neue Hardware erkennung


mich wundert das nicht, nach einem Bios Update wird die vorhandene Hardware neu eingelesen und wenn da irgenswo ein Treiber klemmt, wird der abgelehnt

du solltest alle Treiber aktualisieren, ist doch eine gute Gelegenheit großes Grinsen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.08.2007 16:48 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber Aktualisiert, A: Laufwerk im BIOS deaktiviert und nun gehts Augenzwinkern
Danke an alle!
Grüße
30.08.2007 15:45 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema unter erledigt ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.08.2007 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Warning: Unkown Processor Revision


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de