PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Internet Explorer 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Internet Explorer 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Probleme mit Internet Explorer 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute sieht mein IE 7 so aus:

Die Favoriten sind alle oben in der Leiste, statt links in einem extra Fenster. Es sind keine Karten vorhanden, zum öffnen eines neuen Fensters für eine andere internet-Verbindung

Ich kann keine Internetoptionen mehr aufrufen, weder im IE, noch in der Systemsteuerung.

Ich habe schon Systemwiederherstellung gemacht, aber leider dasselbe Problem.
Ich habe gestern ein manuelles Update für den IE vorgenommen, da er mir immer wieder angezeigt hat, dass mein IE 7 nicht auf dem aktuellstem Stand ist.
Eigenartig fand ich das schon, da bei mir die Updates auf „Automatisch“ eingestellt sind und somit mein PC immer auf dem aktuellsten Stand sein müsste.

Ich wollte schon den IE7 deinstallieren und installieren, nur leider kann ich auch keine Downloads mehr machen traurigsein

Bitte helft mir. Muss das Logfile leider auch manuell eingeben.

Danke

Meine Daten:
HP W 5192 DE
Windows XP Home
Pentium Intel D 820 Prozessor Dual Core, Intel i945P,
Taktfrequenz 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Festplattengröße 1x 160 GB (S-ATA), 1x 160 GB (USB2.0)
NVIDIA GeForce 6600

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 11.08.2007 09:51.

11.08.2007 09:21 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du Antivir drauf hast, les mal diesen Thread

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
11.08.2007 10:33 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo,

vielen Dank, diesen Beitrag habe ich schon durchgelesen, aber es bringt mir nichts.

Mit AntiVir kann das nicht zusammenhängen, da ich es schon seit Jahren nutze.

Ich habe eben AntiVir deaktiviert, dasselbe Problem. Ich kann keine Downloads, keine Uploads machen. traurigsein

Gestern war doch noch alles in Ordnung.

LG Lindi

Ich konnte das Problem endlich lösen oki

Ich habe meinen IE 6 unter C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 geöffnet. So konnte ich wenigstens ein Download vom IE 7 durchführen. Dann habe ich den IE7 und die Updates deinstalliert und IE7 neu installiert.

Jetzt funktioniert wieder alles. Allerdings kann ich mir immer noch nicht erklären, womit das Alles zusammenhängt verwirrt

Auch die Updates für den IE 7 habe ich wieder installiert. Alles Bestens.

Das war mir eine Lehre. Den Download vom IE 7 habe ich jetzt gespeichert, das mir soetwas nicht noch einmal passieren kann.

LG Lindi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 11.08.2007 14:36.

11.08.2007 10:49 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit AntiVir kann das nicht zusammenhängen, da ich es schon seit Jahren nutze


die User mit den Problemen im Antivir Forum nutzen es auch schon seit Jahren doku

aber ok, wenns bei dir jetzt funzt ist ja gut

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
11.08.2007 15:17 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir Dein HJT-Lögfile mal angeschaut. Du solltest folgende Einträge Fixen:

1. C:\WINDOWS\ALCMTR. ...
2. O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR. ...
3. O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty. ...

Das Wort "exe" habe ich jeweils durch "..." ersetzt.

Info zu ALCMTR hier und zu "Boonty Games" hier
11.08.2007 15:30 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider war meine Freude von Gestern von kurzer Dauer traurigsein

Der IE 7 erschien von der Optik her in Ordnung, nicht mehr so ein Chaos wie Gestern. Dann wollte ich unter Extras die Internetoptionen überprüfen, konnte es auch anklicken, aber alles was erschien, war ein kurzer Schatten. Das neue Fenster öffnete sich nicht. Dann versuchte ich es mit einem Download, dasselbe Spielchen verwirrt

Also habe ich wieder die Updates und IE7 deinstalliert und den IE7 diesmal ohne die Updates installiert. Es funktionierte wieder alles Bestens. Fragt sich bloß wie lange.


Hallo Edmundo,

Zitat:
die User mit den Problemen im Antivir Forum nutzen es auch schon seit Jahren


du hast ja recht, dieses Problem mit den verschwundenen Links kenne ich auch. Aber das hatte nichts mit meinem Problem zu tun. Die Links funktionierte ja, nur der Rest des Explorers nicht.

Hallo Klaus_ue,

habe diese Einträge entfernt Augenzwinkern

Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass das Chaos mit den Updates zu tun hat verwirrt

Einen PC-Problemlosen-Sonntag wünscht Lindi
12.08.2007 09:10 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe gestern ein manuelles Update für den IE vorgenommen, da er mir immer wieder angezeigt hat, dass mein IE 7 nicht auf dem aktuellstem Stand ist


welches Update wurde denn da angeboten?

hast du mal nach dieser Anleitung deine temporären Dateien, Internet Müll usw. entsorgt? wenn nicht, genau nach Anleitung durchführen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.08.2007 13:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

den CCleaner habe ich benutzt.

Zu den Updates:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB933566)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB929969)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Es wurde eine Sicherheitslücke in der VML-Verarbeitung (Vector Markup Language) entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

LG Lindi
12.08.2007 15:19 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden Updates sind auch korrekt und machen normal keine probleme

ich hab gesehn, das du Internet Explorer Addons wie Google Toolbars usw. hast, von denen solltest du dich trennen, die machen oft probleme

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
12.08.2007 16:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

ich habe die die Google Toolbar deinstalliert. Traurig finde ich nur, dass ich mit der Maus nun keine Übersetzung von englschen Wörtern habe. Oder kann man das auch im IE7 aktivieren?

Was ich auch eigenartig finde, ist: unter Systemsteuerung/Software wird die Dateigröße vom IE7 nicht angezeigt. Bei meiner Tochter wird sie mit 2,95 MB angezeigt verwirrt

Ich habe nun die 2 Updates wieder installiert. Mal sehen, wie lange das gut geht.

LG Lindi

Auch wenn ich die Ursache des Problems nicht erfahren habe bzw. lösen konnte, kann das Thema geschlossen werden. Vielen Dank an Alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 16.08.2007 13:43.

13.08.2007 08:55 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Internet Explorer 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de