PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wollte Partitionsgröße ändern -> Fehler -> Partition weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wollte Partitionsgröße ändern -> Fehler -> Partition weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Wollte Partitionsgröße ändern -> Fehler -> Partition weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Brauche Hilfe!

Ich hab meine Festplatte in C und D aufgeteilt. Auf C hab ich WinXP und die Programme installiert und auf D hab ich die Eigenen Dateien, Anwendungsdaten, Desktop usw...
Habs also so eingeteilt, dass ich alle Daten und Einstellungen noch hab, wenn ich C formatieren muss.

Jetzt ist C aber zu klein geworden und ich wollte mit Partition Magic die Größen anders verteilen, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen und D ist jetzt weg!

C ist immernoch da und hat noch die Ursprüngliche Größe. D wird in Partition Magic auch immernoch mit seiner ursprünlichen Größe angezeigt, aber ohne Laufwerksbuchstaben und 2 mal...einmal als "extended" und einmal als "PqRP".

Bei PqRP hab ich die Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben zu ändern, aber wenn ich das bestätigen will bricht er mit nem Fehler ab.

Was soll ich jetzt machen? Krieg ich die Partition irgendwie wieder her? oder zumindest die Daten drauf?

Ich hoffe jemand kann helfen

Gruß
Burnz
07.08.2007 16:39 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Schokov Schokov ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Risiko ist bei sowas immer da, das muß dir klar sein

empfehlen würde ich Testdisk, dazu lies mal dies
07.08.2007 18:43 Schokov ist offline Beiträge von Schokov suchen Nehmen Sie Schokov in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen!!

Jetzt ist alles wieder da und genau wie vorher!

Dann werd ich jetzt mal ne Sicherungskopie machen und nochmal versuchen die Größe zu ändern großes Grinsen
08.08.2007 09:11 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich doch schon sehr gut an

du kannst ja dann mal berichten, was draus wurde Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2007 13:26 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt fertig.
Größenänderung hat wunderbar geklappt!

Nur bei dem Problem vorher hats wohl irgendwas bei Firefox und Thunderbird kaputt gemacht. Die wollten einfach nicht mehr starten.
Musste jeweils die Profile löschen und die ganzen Erweiterungen usw neu installieren und einstellen. :(

Mit Firefox bin ich jetzt zum Glück endlich fertig...aber Thunderbird will noch nicht so richtig. Der will meine Mails und Konten nicht mehr übernehmen. Da is wohl noch etwas rumprobieren angesagt...
08.08.2007 15:03 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Thunderbird hast du denn?

du solltest unbedingt die aktuellste nehmen, deine Mails und Konten hast du ja hoffentlich vorher gesichert oder?

__________________
bis denne

Paltman
09.08.2007 00:24 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nachdem ich meine Partition wiederhergestellt hab, hab ich die Sachen alle gesichert...aber da waren sie schon kaputt.

Teilweise sind noch mehr Sachen kaputt gegangen, wie zb Bilder usw. Aber zum Glück nichts wichtiges. Grad versuch ich die Daten wiederherzustellen...mal sehn ob es was bringt.

Das mit den Mails hat sich schon erledigt. Da ist wohl irgendeine Datei mit Einstellungen oder so beschädigt worden. Hab dann alle Konten nochmal neu erstellt und dann die alten eMails in den Mail-Ordner kopiert. Jetzt sind sie alle wieder da.

Achja: Ich hab das aktuelle Thunderbird, genau wie auch Firefox. Da hab ich schon immer die aktuellsten Versionen
09.08.2007 10:54 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
aber das eigentliche Problem ist ja jetzt erledigt oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.08.2007 13:48 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das eigentliche Problem ist erledigt...und die Folgeprobleme inzwischen auch :)

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß
Burnz
12.08.2007 22:49 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

unser Dank gilt allen Helfern und die Akte wird zugeklappt

-closed-

Cerberus
13.08.2007 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wollte Partitionsgröße ändern -> Fehler -> Partition weg


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de