PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner fährt nicht mehr hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner fährt nicht mehr hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Rechner fährt nicht mehr hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nein, diesmal betriff es nicht mich sondern einen Freund von mir.

Wie er mir beschrieben hat, gibt es folgendes Problem:

Er meinte sein Rechner machte einfach einen Neustart und der Monitor bekam kein Signal mehr, sowie USB und andere anschluße werden scheinbar nicht mit Strom versorgt. DVD laufwerk läuft.

Wenn er ihn starten will kommt es zu einer kurzen Reaktion. Rechner fängt an hoch zu fahren. Piep 1, nach paar Sekunden Piep 2.

Was könnte das sein? Ich tippe mal auf ein Hardware Problem, oder evtl. das Netzteil defekt?!

Mainboard: Abit AN9 32x
CPU: AMD Athlon 4200 x2
RAM: 2GB
Graka: Geforce 7950 GT 265MB

Mehr infos kann ich euch grad nicht liefern.
Ich werde ihn Morgen mal Anrufen und nach den restlichen benötigen Infos fragen.

Grüße
Collazo
22.07.2007 22:53 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Sunflower Sunflower ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 207
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Board hat doch so eine Status POST (Power on self Test) LED Anzeige oder nicht

dann soll er gucken, was dort angezeigt wird und im Handbuch, was es bedeutet
23.07.2007 00:03 Sunflower ist offline Beiträge von Sunflower suchen Nehmen Sie Sunflower in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn er kein Handbuch hat, hier gibts sogar eins in deutsch
23.07.2007 00:32 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich erledigt! Er hats irgendwie wieder hinbekommen Augenzwinkern
26.07.2007 16:03 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm verwirrt

gehts vielleicht etwas genauer? weil so nützt dieser Thread niemandem etwas


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.07.2007 16:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Collazo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nach gefragt.
Er meinte nur, er hätte den kurzen Anlauf des System genutzt um Windows neu aufzuspielen. Erstmal auf die selbe Patition um Daten zu retten und dann zu Formatiert um richtig neu zu installieren.
Ziemlich komische Sache bei ihm. Scheinbar hat er sich was eingefangen, dass ihm seine Hardware lahm legte?! Auf jedenfall läuft alles wie gewohnt.
Grüße
26.07.2007 21:48 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Tat etwas sehr dünn, die Erklärungen

aber gut, wenns nicht mehr gibt, ist es nicht zu ändern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
27.07.2007 00:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner fährt nicht mehr hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de